1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Dämmmatte Motorhaube

Dämmmatte Motorhaube

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 10. August 2006 um 21:10

Moin

Die gute alte dämmmatte von meinem golf II Diesel löst sich langsam auf. Inner mitte hat sich ein loch gebildet was inzwischen auch ganz ordentlich was von dem dämmmaterial rausgelassen hat. Leiser ist mein auto dadurch sicherlich nicht geworden.

Nun dachte ich mir, besorgste dir halt ne neue, aber pustekuchen hab nirgends eine gefunden.

Also ist wohl reparieren angesagt:

Was für ein material steckt in dieser matte? weiß das jemand? Steinwolle schaut anders aus, es sieht aus wie baumwollfaserflies, aber woher bekommt man das?

Gäbe es irgendwelche einwaende das loch mit steinwolle zu stopfen? Brennbar ist die ja nicht.

Dann kommt noch dazu, was ist das schwarze dieser dämmmatte, also das was man unmittelbar sieht, filz? Es fühlt sich an wie filz... aber was ist es wirklich und weiß jemand wo man es bekommen kann?

Gruß

Marius

Ähnliche Themen
29 Antworten

Beim freundlichen schon versucht?

Ansonnsten beim guten schrotter ausm anderen Golf 2... Wird aufm schrott nicht viel kosten.

Beim Freundlichen würde ich es nicht versuchen. Bei dem Preis fällst Du rückwärts wieder aus dem Laden raus. ;)

Schrottplatz sollte wohl die erste Wahl sein.

Und nicht nur unter die Golf-Motorhauben gucken! Vielleicht läßt sich auch eine Matte aus einem anderen Modell recyclen!

Themenstarteram 11. August 2006 um 0:18

War heute schon beim schrottplatz meines vertrauens, das problem ist ja das die daemmmatte eigentlich fast nur die diesel modelle hatten, und diesel sind leider ziemlich rar hier bei uns aufm schrott.

Preis bei VW, zumindest den letzten stand den ich kenne waren 100 euro ^^ das ist mir irgendwie zu viel, das wäre ja fast nen fünftel des anschaffungspreises ;-)

Aufgrund dieser sachen, und der tatsache das die matte eigentlich ansonsten noch in ordnung ist, wollte ich sie lieber flicken, mit oben genannten problemen.

öhm normalerweise passen die dinger auch vom benziner oder nich? Oder sind die dinger beim Diesel dicker?

Themenstarteram 11. August 2006 um 7:39

Es sind die gleichen, nur welcher benziner hatte ne dämmmatte drin, eigentlich keiner?

am 11. August 2006 um 8:04

Hi,

mein G60 hat eine..!

http://img93.imageshack.us/img93/599/g60haubezv0.jpg

mfg

Themenstarteram 11. August 2006 um 8:23

Hrhr gut das ca genausoviele g60er aufm schrott stehen wie diesel ;-)

Mein Syncro hat auch ab Werk eine ;)

Themenstarteram 11. August 2006 um 8:46

Wenn wir noch mehr seltene gölfe aufzaehlen brauch ich nur noch ca 2 sekudnen um eine zu finden :-P

Zur reparatur oder den eingesetzten materialien hat wirklich niemand ne idee?

am 11. August 2006 um 8:59

Mein Jetta 16V hat auch eine solche Matte an der Haube :D

Bringt die überhaupt was?

Hat der 3er vielleicht auch eine die man passend machen kann? Kann man ja aus irgendeinem Fahrzeug nehmen und anpassen. Einfach weglassen?

am 11. August 2006 um 9:07

wenn wir schon dabei sind... mein rallye und mein ed.one haben beide auch eine *ggG* natuerlich ab werk ;)

nein im ernst, sogar mein cl frueher hatte eine drinne...

am 11. August 2006 um 9:08

Hallo,

also soviel ich weis haben viele Diesel Fahrzeuge eine solche Matte.

Der Corsa B Diesel meines Vaters z.b.

evtl. könnte man sich da etwas zusammenbasteln was passt ?

Einfach mal am Schrotti umkucken!!

Mfg

Themenstarteram 11. August 2006 um 9:26

Viele andere fabrikate haben schaumstoff matten, ich war gestern ja schon beim schrotti, da hab ich eigentlihc nix passendes gefunden.

Zitat:

Original geschrieben von anarchist

Viele andere fabrikate haben schaumstoff matten, ich war gestern ja schon beim schrotti, da hab ich eigentlihc nix passendes gefunden.

hallo,

hab grad die hier gesehen (ebax 160016388282)

so gut wie eine vom Schrott ist die allemal

Deine Antwort