ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Dämpfer/Feder kaputt?/Fahrwerk bei Ebay?

Dämpfer/Feder kaputt?/Fahrwerk bei Ebay?

Themenstarteram 13. September 2004 um 11:44

Hi, ich mal wieder ;-)

Seit gestern is mal wieder was am Gölfchen (1.8 RP). Es wummert hinten bei jeder Unebenheit (hör ich aber quasi nur wenn ich langsam & ohne Musik fahr, daher könnte das auch schon länger sein), kann nur schlecht beschreiben wie´s klingt. Blechernes Wummern... n bisschen wie so n "Donnerblech" mit dem man Donnergeräusche erzeugen kann, was besseres fällt mir nich ein.

Ausserdem is das Fahrverhalten für den Arsch, hab bei Unebenheiten in Kurven manchmal das Gefühl dass er hinten wegrutscht.

Hab den Verdacht dass mit der Dämpfung hinten links was nich stimmt, weiss nur nich was genau...kann man ohne Bühne oder Grube feststellen ob Dämpfer oder Federn hinüber sind?Dieses Geräusch beunruhigt mich n bissel, Federn kaputt hatte ich am alten Golf auch schon aber da war´s mucksmäuschenstill...

Dann noch ne Frage, hat im weiteren Sinne damit zu tun, was haltet ihr von dem Teil hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Is das Fahrwerk "günstig" oder "billig"?Danke schon mal

ArthurDent2k

Ähnliche Themen
20 Antworten

mhm, dsa ist immer ansichtssache ... ich selbst fahre auch nen 180 euro jamexx fahrwerk und bin damit zu frieden.

allerdings kannste davon auch keine absolute top quali erwarten.

 

besser als serie ists in meinen augen schon. ;)

Themenstarteram 13. September 2004 um 13:38

Naja, Top-Quali hatte ich eh nich erwartet, dass ich da mehr für anlegen muss is klar :)

Dann behalt ich das Teil mal im Auge, wenns mein Problem wirklich was mit dem Stossdämpfer zu tun hat werd ich da wohl zuschlagen. Machts eigentlich was wenn ich nur hinten austausche und vorne die originalen behalte oder sollte man besser gleich das komplette Fahrwerk wechseln? Hab mir nämlich überlegt dass ich für die Kohle auch was vernünftiges einbauen könnte, aber für vorne reichts dann nicht mehr...

dämpfer tauschen kannst du auch nur hinten...

allerdings dann nicht gegen die aus dem fahrwerk was du verlinkt hast!

das müsstest du dann nämlich komplett einbauen!

Themenstarteram 13. September 2004 um 14:15

Klar, dachte mir schon dass das bestimmt seinen Grund hat wenn die das Teil nur komplett anbieten... war mir nich sicher ob das generell empfehlenswert ist wenn man nur vorn oder nur hinten austauscht. Never mind, mir gehen zur Zeit ziemlich komische Dinge im Kopf rum :D

N Vorschlag woher dieses Gewummere rühren könnte?

Zitat:

Original geschrieben von Reality

mhm, dsa ist immer ansichtssache ... ich selbst fahre auch nen 180 euro jamexx fahrwerk und bin damit zu frieden.

allerdings kannste davon auch keine absolute top quali erwarten.

 

besser als serie ists in meinen augen schon. ;)

Wie siehts denn bei nem Fahrwerk in der Preisklasse aus mit dem Restkomfort?

Zitat:

Original geschrieben von Snack-Attack

Wie siehts denn bei nem Fahrwerk in der Preisklasse aus mit dem Restkomfort?

in meinen augen zu viel ;)

 

naja ich find schon dass es ok ist. ist halt nen bißel straffer aber nicht wirklich hart.

am 13. September 2004 um 16:08

Re: Dämpfer/Feder kaputt?/Fahrwerk bei Ebay?

 

Zitat:

Original geschrieben von arthurdent2k

Hi, ich mal wieder ;-)

Seit gestern is mal wieder was am Gölfchen (1.8 RP). Es wummert hinten bei jeder Unebenheit (hör ich aber quasi nur wenn ich langsam & ohne Musik fahr, daher könnte das auch schon länger sein), kann nur schlecht beschreiben wie´s klingt. Blechernes Wummern... n bisschen wie so n "Donnerblech" mit dem man Donnergeräusche erzeugen kann, was besseres fällt mir nich ein.

Kann dazu jemand was sagen? Ich habe dieselben Geräusche. Blechernes Wummern trifft es ganz gut. Ich muß dabei immer an die Trommel meiner Waschmaschine denken, wenn Schuhe gewaschen werden. Anders könnte ich es nicht beschreiben...

am 13. September 2004 um 16:12

Ts...

Radlager würd ich tippen.

Zu den eBay Fahrwerken. Ich hab ein AP Sprtfahrwerk, das ist echt ziemlich hart, aber ich bin zufrieden. Fährt sich toll und in der Kurve liegt der Wagen jetzt astrein.

Jo.

Ich würd da auch mal auf Radlager tippen.

Also ich würd mir keins von den Ebay Fahrwerken zulegen, es sei denn du willst die Dämpfer in einem Jahr wieder tauschen.

Zitat:

Original geschrieben von Jetta1991

Jo.

Ich würd da auch mal auf Radlager tippen.

Also ich würd mir keins von den Ebay Fahrwerken zulegen, es sei denn du willst die Dämpfer in einem Jahr wieder tauschen.

ohja, das weißt du auch aus erfahrung ne? oder ´plapperst du nur das nach, was viele reden?

ich hab mein jamex jetzt seit einem jahr drin, 40 tkm gefahren und es ist noch in ordnung - der preis war 180 euro ... gekauft beim großen deutschen online auktionshaus ;)

also ich kann mir nicht vorstellen, dass die Dämpfer nach einem Jahr defekt sind (außer bei nem seltenen Materialfehler).

Schließlich hat das Fahrwerk TÜV und noch zwei Jahre Garantie (nicht Gewährleistung!!!). Ich denke, dass es so schlecht nicht sein kann. Sicherlich nicht so gut wie eines was 4x so teuer ist, aber das würde ich auch nicht erwarten!

Ich denke für jmd. der schon mit dem Serienfahrwerk zufrieden war, das Fahrwerk nur nicht tief genug, da reicht das dicke aus.

Also ich hab mir hinten neue dämpfer von monroe reingemacht.

die haben allein schon 100euro gekostet.

Ist mich teuer vorgekommen aber mein Autoteilehändler hat gesagt dass er nichts billigeres mehr verkauft, da die meisten Leute denen er billigdämpfer verkauft hatte nach nem Jahr wieder kamen und auf Garantie neue wollten da die schon kaputt waren.

und die bei ebay sind dann wohl in dieser kategorie anzusiedeln denk ich

Themenstarteram 13. September 2004 um 22:47

Zitat:

Original geschrieben von querys

Radlager würd ich tippen.

Hmm, hatte ich auch schon mal dran gedacht, aber is das nich mehr n monotones Geräusch? Kumpel hatte mal an seinem Twing n Radlager kaputt, das klang anders, mehr turbinenmässig und weniger...(dieser Mangel an nem passenden Vergleich ist ärgerlich)naja, wie ne unsachgemäß beladene Waschmaschine (das trifft´s noch ziemlich gut).

Naja, werd morgen hinten links mal alles rausschrauben, wenn da alles OK ist war´s wohl doch das Radlager :D

So long

ArthurDent2k

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Dämpfer/Feder kaputt?/Fahrwerk bei Ebay?