1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Dämpferregelung

Dämpferregelung

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 2. November 2010 um 21:38

Hallo miteinander,

so ich habe mir jetzt endlich mein audi a5 s-line bestellt .

meine frage jetzt ich habe die Dämpferreglung mitbestellt mit den 20zoll felgen.

wie sieht es mit der Optik aus, ist er tiefergelegt wie mit dem s-line sportfahrwerk?

hier im Forum ist ja nicht wirklich eine richtige aussage zufinden.

danke erstmal ....

Ähnliche Themen
22 Antworten

Nein

Zitat:

Original geschrieben von V8ABT

hier im Forum ist ja nicht wirklich eine richtige aussage zufinden.

Wenn nicht hier, wo dann? Na, du wirst schon was finden... :rolleyes:

Andreas

Hi,

also aus eigener Erfahrung, wenn du die Dämpferregelung mitbestellt hast entfällt die im s-line Paket enthaltene Tieferlegung.

Leider ist das bei meinem Sportback auch so gewesen, der Händler hat mich nicht darauf aufmerksam gemacht, was natürlich Schreierei bei der Übergabe gab....

Jetzt fahre ich nen Storch im Salat, da Audi mit den Dämpfern keine Freigabe für eine nachträgliche Tieferlegung erteilt und da ich auf meine Garantie nicht verzichten kann ... Storch im Salat eben :-(

Aber als kleiner Trost ... man kann sich daran gewöhnen und es ignorieren ... klappt meistens... bis ich wieder einen mit s-line Tieferlegung sehe ;-)

Gruß

Roland

anbei Fotos S5 mit DR :

S5 ist gleichtief wie ein Sline 

Imag0195
Imag0198
Imag0199
+2

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

anbei Fotos S5 mit DR :

S5 ist gleichtief wie ein Sline 

Also beim A4 verhält es sich so: Dämpferregelung entspricht der Tiefe des Sportfahrwerks, also -20mm. Oder anders ausgedrückt: 10mm höher als S-Line Fahrwerk. Nach der Preisliste zu urteilen verhält es sich beim A5 genauso.

ich habe die gleiche Frage auch vor Kauf hier gestellt, mir wurde gesagt das der s5 gleich tiefe ist MIT der Dämpferregelung (wie ohne)

www.motor-talk.de/.../...g-drive-select-t2825067.html#post25339756?...

Hi!

Machen wir uns nichts vor!

Ob s-line oder Dämpferregelung - beides sieht kacke aus! Die 10mm (wenn überhaupt) retten nichts!

Sieht bei mir auch so aus, als hätte Audi das Schlechtwegepaket mit dem Sportfahrwerk vertauscht.

Bei mir kommen im Frühjahr andere Federn rein (geht auch mit DR). Mein Händler arbeitet mit Senner, die werden das schon richten. Über Garantie mache ich mir keine Sorgen!:D

Grüße

Themenstarteram 3. November 2010 um 13:45

Aso erstmal dankeschön...

ja aber was ist besser wenn man von der optik ausgeht S-line sportfahrwerk oder Dämpferregelung?

tiefer sieht immer besser aus  ! ich will aber auf die DR niemals mehr verzichten! Die Straßen werden hier auch nicht besser..

und im dynamic Modus ist das ganze sehr straff ausgelegt... 

Themenstarteram 3. November 2010 um 15:05

Ja aber S5 mit dämpferregelung und normalen A5 mit dämpferreglung ist ja ein unterschied .. da beim S5 ja schon das S Sportfahrwerk vorhanden ist. und beim A5 entfällt ja das S-line sportfahrwerk dafür ein normales mit dämpferreglung .

also sieht es ja kaum so aus wie beim S5 mit dämpferreglung..

Im konfigurator wählt man aber das S-line sportfahrwerk garnicht ab, ist das normal?

einfacherer wäre es gewesen wenn Audi direkt die Tieferlegung gegenüber BASIS dabei geschrieben hätte ;)

am 3. November 2010 um 15:52

Wie sieht denn das Fahrverhalten im Dynamic-Modus im Vergleich zum S-line-Fahrwerk aus?

Hat das mal jemand explizit getestet?

zwischen "S" Fahrwerk und Dynamic kann man noch einen unterschied feststellen, mehr kann ich nicht sagen..

am 3. November 2010 um 16:03

Wie genau unterscheiden die sich denn?

Mir gehts primär um Fahrverhalten in Kurven.

Deine Antwort