1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Dafür müssen wir bezahlen...

Dafür müssen wir bezahlen...

VW Vento 1H
Themenstarteram 27. Oktober 2004 um 6:22

soll ich euch mal erzählen für was eure steuergelder verschwendet werden....

gestern, ich fahr so ganz easy die landstraße entlang... durch den wald... plötzlich steht so ein bulle mit einem weißen mantel und roterkelle in der hand auf der straße. den habe ich fast um gefahren. ist der blöd? der steht hinter einer kurve plötzlich vor mir. bin ich mal froh, dass ich nicht zu schnell war. sonst hätten wir einen staatsdiener weniger gehabt. aber eigentlich wollte ich was ganz anderes erzählen... ich fahr also raus, auf so einen parkplatz und dann gings los: "guten tag. allgemeine verkehrskontrolle... blablabla..." ich also meinen stapel papiere gezügt und die jungs arbeiten lassen. halbe stunde.... unterm auto,.... überm auto... (ich sags euch, wie die affen)..... bis sie gesasgt haben, "jo alles in ordnung, sie können weiter..... HALT!!! ...was sind den das für Gurte?" ich wußte erst gar nicht was der von mir wollte. sacht der bulle von tölz zu mir: ABE für die Anschnallgurte fehlt! Ich bin irgendwie gar nicht klar gekommen und habe ihn gefragt was das soll... SO LEUTE JETZT KOMMTS: Der wollte ne ABE für meine roten gurte ausm Jubi-GTI, weil er meinte, das ist nich orschinal..... ticken die jetzt völlig aus??? die sind doch nicht frisch. ich mußte leicht lächeln und konnte mir einen dummenspruch natürlich nicht verkneifen. hab so gesagt: ach mist, für die abe für meine rot-eigfassten fußmatten habe ich auch nicht dabei. was kostet das? was mußte ich hören "nana,.. nicht frech werden...." naja, aufjedenfall hat er es dann irgendwann eingesehen! so leute werden mit unserer kohle bezahlt. vielleicht sollten wir mal noch 5 euro mehr pro monat abdrücken, damit die grünen gespenster aus der geisterbahn erstmal ein seminar besuchen können und mal auf geklärt werden.

oder ich erkläre mich auch bereit und machs selber!

danke für eure aufmerksamkeit.

Ähnliche Themen
38 Antworten

das ist ja wohl allgemein bekannt, dass die meisten kA haben.

so hier mal ne nette story:

mein freund hat sich das lenkrad selber gemacht...(ist schlosser) so aluplatte mit rin verchrimt und vergoldet dann zum sattler..naja ihr wisst ja..so und da er nicht blöd ist hat er ie ganzen prüfzeichen und seriennum´mern hinten eingraviert, da ja das vorgängermodel raid hp ja schon eingetragen ist sieht aus wie original.

so jetzt kommts: verkehrskontrolle:

sieht alles an , dann sagt er das ist aber nicht das originale lenkrad, oder? doch ist ja eingetragen, hier....ok...können sie bitte mal hupen?????nur weil der hupenknopf vergoldet ist, meint er das ide hupe nicht funzt?

was ist mit denen?

oder ein anderes mal hat er nur auf die nabennummer geschaut und gesagt ja passt...da hätte ja dann ein ast drauf sein können!ich meine was hat die nabe mit dem lenkrad zu tun????sind ja beide extrig eingetragen...naja....

so viel zu den bullen

am 27. Oktober 2004 um 6:30

Hi Jubi

Ich kann dich nicht so ganz verstehen.

Wer sollte denn deiner Meinung nach die allgemeine Fahrzeugkontrolle durchführen wenn nicht die Polizei?

Das der gute Mann sich mit Sicherheitsgurten nicht auskennt na ja was solls.

mfg fisirota

am 27. Oktober 2004 um 6:33

hab ich auch scho ma erlebt. allerdings an deren stelle - total gelangweilt sonstwo rumsitzen und darauf warten, dass genau unser eins da vorbeijuckelt - würdest dich auch auf einige autos werfen und dann halt noch lieber nen bissl geld von denen ziehen :) is ja immerhin auch bald weihnachten :D

beste is immer, sammel soviel ABEs wie du kriegen kannst, hefte sie alle in einen riiiiesen ordner ab und den übergibst du dann bei solchen gelegenheiten.

durch deren unlust das jetzt alles zu überprüfen, hab ich mir schon einiges ersparen können :)

Themenstarteram 27. Oktober 2004 um 6:34

mal ehrlich, ich meine ich habe keinen bock drauf, das ich genau kontrolliert werde, aber wenn sie das schon machen, vielleicht sollten sie echt leute dafür schulen oder sich einen heinz vom tüv mit dazu nehmen. ich geh doch auch nicht zum bäcker um 5 klio gehacktes zu kaufen, oder?

am 27. Oktober 2004 um 6:35

und leider ist es ja so, dass sie in ca. 90% der fälle recht haben, weil es so verdammt viele idioten auf den strassen gibt, die sich nen sch**** um was scheren..

zum beispiel hab ich mal auf der autobahn nen mitsubishi irgendwas gesehen, da sass der fahrer gemütlich drin mit h-gurten, hinten 3 beifahrer, und der linke hat ihm den gurt gehalten ..

also nix mit festmachen und so,....

das würd ich gern mal bei dem frontknaller sehen ...

:eek:

genauso wie alle mit weihnachtsbeleuchtung herumfahren und so weiter...

also sogesehen versteh ich unsere kapperlständer schon, auch wenns nervig ist...

mir kommt sowieso nur vor, dass sie es nur und ich meine nur ausdrücklich auf die vw fahrer besser die golffahrer abgesehen haben....ich meine das ict doch nicht normal...ich hatte mein auto drei monate stehen...so dann fahr ich wieder, und was war: verkehrskontrolle...mit blaulicht sind sie mir hinterhergefahren, wie ein schwerverbrecher....

am 27. Oktober 2004 um 6:41

Hi Avus

Ich habe Bilder von deinem Wagen gesehen da kann ich die grünen schon verstehen.

Oder sind die garnicht grün bei euch?

mfg fisirota

hmmm...

denk schon..woll die sind schon grün..

aber ist ja eh alles eingetragen, aber egal sie heben uns immer auf.....

@threadersteller

was denkst du dir denn???

wenn den grünen was auffällt was normal nich serienmässig ist fragen se halt nach abe oder sonstiges

wo sie in deinem fall ja auch recht haben

nich original...weil sondermodell!!!!

oder weist du was in nem hjundai oder wie die heissen alles serienmässig verbaut bzw sondermodell like oder nachgerüstet is???

sorry aber für so leutz wie dich hab ich absolut kein verständnis die dann die grünen dann auch noch dumm anmachen

Themenstarteram 27. Oktober 2004 um 7:04

das weiß ich ganz sicher nicht! immerhin mache ich ja auch keine verkehrskontrollen. (wobei das bestimmt mal ein heiden spaß wär...) will mich jetzt auch nicht streiten, aber bei der arbeit die ich mache, muß ich mein handwerk auch verstehen.. und so sollte es bei den grünen auch sein. man sollte ahnung haben von dem was man macht. deshalb sage ich ja, wie wärs wenn die sich einen menschen vom tüv mit dazu nehmen? ist doch für alle beteiligten eine attraktive lösung...

am 27. Oktober 2004 um 7:06

Also das sie nur Golffahrer oder VW-Fahrer rausziehen kann ich absolut nicht nachvollziehen. Bin mit meinem Wagen der nun nicht grad Original ist und auch nicht leise schon knapp 5x bei den Verkehrskontrollen einfach durchgewunken worden. Und 2x mal wurde ich kontrolliert aber auch nur Führerschein, Papiere 5min. reingeschaut und das wars...

nein, ich meine bei uns is das so....zb.

an einem sonntag...wir wissen ja immer wo sie stehen, und das ist genau die route zu unserem proloparkplatz, wo es am abend immer voll abgeht....und die stehen da den ganzen nachmittag bis spät am abend, und immer wenn ich oder wir vorbeifahren, haben sie einen golffahrer in der mangel...

sie kommen uns auch am parklplatz öfters besuchen, und zu wem gehen sie als erstes?? golf.....

also vielleicht ist es nur bei uns so, aber das kann ich mir weniger vorstellen, der großteil ist und bleibt vw bzw.golffahrer.

meiner meinung nach sollten sie die rausziehen, die wirklich kA von tuning haben, aber doch irgendwie ihr auto aufgemotzt habe...zB abgeschnittene federn, herumfahrende unfallfahrzeuge die wirklich verkehrsgefährdend sind,die sich die ganze scheibe zugejklebt haben usw....

und nicht die die vielleicht ein wenig zu tief sind, oder zu laut sind....weil die stört das ja nicht, das sind ja unsere spoiler und lippen die wir uns runterreissen...

und da fragen die noch wegen dem gurt???es fahren leute die sind nicht angeschnallt, oder haben nicht mal nen gurt....die sollen sie holen!!!!!!!!!!!

dann geht zur polizei und macht es besser!

es gibt spezeille Einsatzgruppen die Zustaändig sind für Unfälle und Verkehrskontrollen. Die haben richtig plan von der Materie!!

Die ganz normalen Streifenpolizisten haben nícht sehr viel Plan weil ihnen die Weiterbildungen fehlen.

Aber da sieht man ja mal wieder das sich viel aufregen und nichts besser machen und zum 2ten In Deutschland wird gespart, an der bildung und an der Sicherheit!

am 27. Oktober 2004 um 8:04

da muss ich jetzt aber auch mal fragen...wieviele verschiedene Automarken gibt es? Wieviele Modelle oder Sondermodelle? Wieviele Teile sind da verbaut?und mal ehrlich,die soll die Polzei ALLE auwendig kennen?

OK,das nervt schon wenn man angehalten wird aber mal ehrlich...die machen auch nur ihren Job wie jeder andere..