- Startseite
- Forum
- Auto
- Lexus
- daimler baut hybrid, schon naechstes jahr!
daimler baut hybrid, schon naechstes jahr!
daimler baut hybrid, schon naechstes jahr!
Kein direktes lexus thema, aber vielleicht ein indirektes.
Ich hoffe mal sie bauen nach meinem wunsch.
(also eine gute mittelklasse/oberklasse mit dieselhybrid.)
Sozusagen der vielfahrer geschaeftswagen traum.
Weiss einer von euch genaueres?
willy
Ps,; angeblich mit lithium/ionen, was was neues waere
Beste Antwort im Thema
Hi, Celica,
ich verstehe deine Häme Lexus gegenüber nicht.
Hast du jemals einen gefahren, schlechte Erfahrungen damit gemacht, wollte dich jemand zwingen, einen zu kaufen oder hat dir ein Lexus-Fahrer mal dein Mädchen ausgespannt? Wo kommt denn dieser Brass nur her?
Ich freue mich ja, dass Mercedes bald einen Hybrid für dich anbieten wird, die S-Klasse ist bestimmt super und wird dir gut stehen. Und der S400 BlueHybrid sei dir wirklich herzlich gegönnt.
Aber noch sind die Mercedes-Hybriden Luftschlösser, die Lexe fahren schon. Klar (und leider) in einer Klasse, die sich die meisten nicht leisten können. Die werden sicherlich alle auf den S400 warten.
Ich hab noch einen Vorschlag an @Andy: Wie wär's denn, wenn du den Thread in Anti-Lexus umbenennen würdest? Dann wüssten die potenziellen und wirklichen Lexus-Fahrer, was hier auf sie zukommt und könnten den Thread meiden. Welchen Sinn soll es denn machen, in einem Lexus-Thread lauter Unsinn über das eigene Auto zu lesen, der so gar nichts mit der Realität zu tun hat und bei dessen Verfassern man Motive vermuten kann, die nur aus Gründen der Höflichkeit und der PC nicht beim Namen genannt werden können?
So, liebe Rot-Bewerter, der Button kommt gleich weiter unten! Nur zu - Quote ist alles!
Gruß,
Happycroco
Ähnliche Themen
39 Antworten
Ciao Willy,
Ich gehe davon aus, dass Du zu Deiner Frage auf dem MB-Forumsteil mehr Antworten kriegen wirst als hier?
Ich kann nicht für die anderen Lexus-Fahrer hier sprechen, ich für meinen Teil finde es eher zum Schmunzeln, wenn an irgend einer Automobil-Ausstellung von einigen Herstellern der X-te hochglanzpolierte Wagen mit Hybrid-Schriftzug ausgestellt wird. Auch am Genfer-Salon 2008 (6.-16. März 08) werden sicherlich dutzende solcher "Hybrid-Fahrzeuge" ausgestellt sein. Ich werde aber wohl kaum der Einzige sein, der an diesen Wagen schlichtweg vorbei läuft ..
Im Sinne von Ford, Today and Tommorrow,
Gruss,
Lex
P.S: Ob Information/Desinformation einiger Hersteller gewollt oder ungewollt, irgendwann verfolgt man die Ankündigungen nicht mehr, wenn es so weit ist, kriegt man das Ganze mit. Die wenigsten werden Ankündigungen und Realität eines Herstellers im Nachhinein vergleichen..
Mein stand ist, sie machen es fuer eine s-klasse.
Das auto, kann ich mir leider nicht leisten, nichtmal wenn der hybrid keinen mehrpreis kosten wuerde, was ich aber auch nicht glaube.
Ein benziner ist es zudem, also mein wunschauto, nicht.
schade
willy
Ps.: das sie die ankuendigung umsetzen glaube ich hingegen schon.
Zitat:
Paukenschlag aus Stuttgart: Bereits 2009 will Daimler als weltweit erster Hersteller die Lithium-Ionen-Technik in einem Serienfahrzeug anbieten. Der Mercedes S 400 BlueHYBRID verbinde die Leistung einer Luxuslimousine mit äußerst verträglicher Umweltbelastung. Der Benzinverbrauch soll bei nur 7,9 Liter pro 100 Kilometer liegen – in dieser Liga ein Rekordwert. Das ergibt einen CO2-Ausstoß von nur 190 Gramm pro Kilometer und macht den S 400 BlueHYBRID laut Hersteller zur weltweit sparsamsten Luxuslimousine, unabhängig davon, ob Wettbewerber mit Benzin-, Diesel-, oder Hybridantrieb antreten. Dabei sind die Fahrleistungen alles andere als bescheiden: Die mit dem Hybridmodul kombinierte maximale Leistung liegt bei 299 PS, das maximale Drehmoment beträgt 375 Newtonmeter. Die hybride S-Klasse beschleunigt in 7,3 Sekunden auf Tempo 100 und erreicht eine elektronisch begrenzte Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h. Insgesamt hält Daimler 25 Patente, die für die Entwicklung des Luxus-Sparers notwendig waren.
Entscheidend für den Erfolg der Ingenieure ist vor allem die von Daimler entwickelte Integration der Lithium-Ionen Batterie in den Klimakreislauf des S 400 BlueHYBRID. Damit arbeitet der Energiespeicher immer bei optimalen Systemtemperaturen zwischen 15 bis 35 Grad Celsius und soll so ein Autoleben lang halten. Bisher wurden in Hybridfahrzeugen ausschließlich Nickel-Metallhydridbatterien verbaut. Die Vorteile der neu entwickelten Lithium-Ionen Batterie liegen in in ihren extrem kompakten Abmessungen in Kombination mit einer deutlich höheren Leistungsfähigkeit. Nächster Schritt ist laut Daimler die Kombination eines sauberen Bluetec-Dieselmotors mit einem Lithium-Ionen-Hybridmodul.
Quelle: Autobild
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
daimler baut hybrid, schon naechstes jahr!
Schlau von dir das Jahr wegzulassen.
Das wollte man schon 2002,2003 usw.
Es geht einfach darum die Leute hinzuhalten,bzw. vom Umstieg abzuhalten.
Da man schon nächstes Jahr auch sowas hat..
Hier mal ein Mercedes Diesel-Hybrid aus 2003
http://www.hybrid-autos.info/Mercedes.html
MfG
Hier noch der alte Pressetext dazu,könnte auch der neue sein.
Der Mercedes-Benz S350 Direct Hybrid Prototyp wurde auf der IAA 2005 vorgestellt. Mit der 6kW leistenden E-Maschine stellt dieser Hybridantriebsstrang einen Mild-Hybrid dar.
Der 3,5 Liter V6 Benziner hat eine maximale Leistung von 215kW (292 PS) bei einer Drehzahl von 6000 1/min. Zwischen Verbren- nungsmotor und 7G-tronic Automatikgetriebe sitzt die E-Maschine in Kurbelwellen/ Starter Generator Anordnung. Die E-Maschine hat eine Maximalleistung von 6 kW und ersetzt außerdem den Anlasser und die Lichtmaschine. Beim Rekuperieren kann die E-Maschine sogar 8 kW an Maximalleistung vorweisen.
Die elektrische Energie wird von einer 42 Volt Lithium-Ionen Batterie für die E-Maschine bereit- gestellt. Das einzige Unterscheidungsmerkmal von aussen ist der auf dem Kofferraumdeckel ange- brachte Schriftzug "Direct Hybrid". Mit diesem Hybridfahrzeug kann im NEFZ-Zyklus ein Ver- brauch von 8,3 Litern pro 100 km realisiert werden. Dies entspricht einer Verbrauchsredu- zierung von ca. 25% gegenüber der konventionellen Antriebseinheit.
Die E-Maschine wird zum Anlassen des Verbrennungsmotors eingesetzt und kann dadurch eine komfortable Stop & Start Funkion mit einer Anlasszeit von weniger als 0,3 Sekunden realisieren. Beim Anfahren / Boosten unterstützt die E-Maschine den V6 Benziner und addieren sich zu einem kombinierten Drehmoment von 395 Nm.
Der Fahrer wird mit einem Display über den jeweiligen Zustand des Hybridfahrzeugs informiert. Somit kann man jederzeit die Hybridfunktionen feststellen.
Quelle: Mercedes-Benz
Fragt sich nur was die in den letzten 3-4 Jahren so gemacht haben
Was würde man hier schreiben, wenn Mercedes wirklich so ein Ding präsentiert? Supergau für Toyota?
Zitat:
Original geschrieben von pitton27
Was würde man hier schreiben, wenn Mercedes wirklich so ein Ding präsentiert? Supergau für Toyota?
Der Mercedes Hybrid wird schon noch kommen.
Nur finde ich es einfach albern, wenn man ständig schreibt ,nächstes Jahr bla bla..
Die Japaner machen es einfach.
Zitat:
Original geschrieben von Kai111
Zitat:
Original geschrieben von pitton27
Was würde man hier schreiben, wenn Mercedes wirklich so ein Ding präsentiert? Supergau für Toyota?
Der Mercedes Hybrid wird schon noch kommen.
Nur finde ich es einfach albern, wenn man ständig schreibt ,nächstes Jahr bla bla..
Die Japaner machen es einfach.
Hast du vollkommen recht, und ein bezin hybrid ist auch nix neues deswegen, ein dieselhybrid waers mal, in der oberen mittelkasse, fuer vielfahrer, quasi extra fuer mich. .
Aber das steht noch in den sternen wann der kommt, und lexus machts halt auch nicht.
willy
Ciao,
Warum sollte ein MB-Hybride einen Supergau für Toyota darstellen? TMC muss vielerlei Nachweis im Bereich Hybrid nicht mehr erbringen, das was generell bei TMC Thema sein dürfte, sind vorallem noch kompaktere Batterien & Plug-In. Alles andere wie Kostenkurve, Lernkosten etc. hat man schon hinter sich, es ist eher zu hoffen, dass dies kein existenzieller Supergau für andere Hersteller wird?
MB befindet sich wohl eher im Hybridwettstreit mit BMW und AUDI. 14 Jahre sind kein Tag.. aber das beim nächsten Mal.. ihr müsst unbedingt gucken wie's weitergeht..
Gruss,
Lex
Wir hatten ja vor kurzem die Meldung, dass Conti Li-ion-Akkus in Serie produzieren will. Das sind wohl die Akkus für die Mildhybrid-S-Klasse (sehr mild, würde ich sagen...), wenn ich das richtig zugeordnet habe.
Dazu soll noch ein ML-Hybrid erscheinen, der das Two-Mode System nutzen soll, das seit einiger Zeit mit GM und BMW entwickelt wird.
Das ist mit dem Lexus-System vergleichbar, allerdings tauscht man die großen E-Maschinen gegen mehr Mechanik ein.
Der soll allerdings NiMH-Batterien erhalten, die sind wohl doch noch die beste Lösung bei größeren Systemen...
Von einem Dieselhybrid in der E-Klasse habe ich etwas gelesen; erscheinen soll das 2010.
Ein X5 Diesel-Hybrid soll auch kommen. Soll...
Hier gibt es Infos über den Supergau für Lexus Hybrid ...
Wenn, wie geschrieben, dieses Hybridmodell vom Daimler auf dem Markt ist, dann kann Lexus seine Präsenz in D und Europa einstellen...
Nicht schlecht, das würde Bedeuten, dass Lexus von seinem Preisniveau wieder in den Realität zurückfinden muss
10 oder mehr Jahre Vorsprung ???
Buff, da sind sie wech ... (haben sie real jemals existiert ???)
Ciao Celica,
Dein Post - oder besser Deine Posts generell - ist/sind reine Provokation/en getrieben von irgendeinem Trauma bezüglich TMC. Es soll mittlerweile gute Auto-Psychologen geben, die mit jedem Trauma fertig werden :-)
Wie Du vielleicht weisst, hat TMC ca. 1993 mit der Entwicklung von Benzin-Hybriden begonnen. Zeitlicher Vorsprung in der Entwicklung und Vermarktung sind Fakt - genauso wie die Standfestigkeit der Lösungen, die kann man gerne wegdiskutieren, dass ändert aber nichts an bestimmten Tatsachen - auch nicht auf MT. Zudem hat Daimler ganz andere Sorgen als nur die Hybrid-Entwicklung, die Trennung von Chrysler (finanzieller Kraftakt) und die Wiederherstellung des Markenglanzes/ Vertrauens bezüglich Qualität ist nicht ganz ohne, trotz gewisser Fortschritte.
Du musst also bezüglich MB-Hybriden genauso warten wie alle anderen, bis dahin sind wir natürlich für jede fragwürdige Quelle und Gerüchte offen ..
Gestern ist in Italien ein Sack Pizza-Mehl umgefallen, in diesem Sinne - ein schönes Wochenende auch dir,
Gruss,
Lex
P.S: Preisniveau von Lexus mal genauer angeschaut und verglichen mit dem, was man wirklich bekommt? Der Wert von irgendetwas für einen Käufer misst sich immer daran, zwischen dem was man erwartet hat und schliesslich auch bekommt. Über Deine Aussage dürften wohl der Grossteil der Lexus-Käufer nur schmunzeln. Ich gehe deshalb davon aus, dass deine C-Klasse als Gebrauchtwagen gekauft wurde, sonst würdest Du dich mit Aufpreislisten einiger Hersteller auskennen :-)
Hi, Celica,
ich verstehe deine Häme Lexus gegenüber nicht.
Hast du jemals einen gefahren, schlechte Erfahrungen damit gemacht, wollte dich jemand zwingen, einen zu kaufen oder hat dir ein Lexus-Fahrer mal dein Mädchen ausgespannt? Wo kommt denn dieser Brass nur her?
Ich freue mich ja, dass Mercedes bald einen Hybrid für dich anbieten wird, die S-Klasse ist bestimmt super und wird dir gut stehen. Und der S400 BlueHybrid sei dir wirklich herzlich gegönnt.
Aber noch sind die Mercedes-Hybriden Luftschlösser, die Lexe fahren schon. Klar (und leider) in einer Klasse, die sich die meisten nicht leisten können. Die werden sicherlich alle auf den S400 warten.
Ich hab noch einen Vorschlag an @Andy: Wie wär's denn, wenn du den Thread in Anti-Lexus umbenennen würdest? Dann wüssten die potenziellen und wirklichen Lexus-Fahrer, was hier auf sie zukommt und könnten den Thread meiden. Welchen Sinn soll es denn machen, in einem Lexus-Thread lauter Unsinn über das eigene Auto zu lesen, der so gar nichts mit der Realität zu tun hat und bei dessen Verfassern man Motive vermuten kann, die nur aus Gründen der Höflichkeit und der PC nicht beim Namen genannt werden können?
So, liebe Rot-Bewerter, der Button kommt gleich weiter unten! Nur zu - Quote ist alles!
Gruß,
Happycroco