ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Daimler und defekte Nebelscheinwerfer

Daimler und defekte Nebelscheinwerfer

Themenstarteram 23. April 2009 um 7:47

Hallo,

ich bin zwar kein Daimler-Fahrer - muss es trotzdem mal los werden. Wieso ist bei jedem zweiten neueren Mercedes mindestens ein Nebelscheinwerfer defekt. Immer wenn mir ein Auto auf der Straße entgegen kommt, wette ich insgeheim, dass es ein Daimler ist;) Und ich habe fast immer recht…

Woran liegt das? Was nimmt denn MB nur für Ausrüster?

Grüße

Chris

Beste Antwort im Thema

Mach dich mal zum Thema Abbiegelicht schlau. Da geht der NSL auf der Seite an zu der man eingeschlagen hat bzw. den Blinker setzt. Absicht. Nix kaputt. Gibts aber meines Wissens bei VW auch. Wahrscheinlich macht es sogar dein Golf V.

Gruß Viper

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Mach dich mal zum Thema Abbiegelicht schlau. Da geht der NSL auf der Seite an zu der man eingeschlagen hat bzw. den Blinker setzt. Absicht. Nix kaputt. Gibts aber meines Wissens bei VW auch. Wahrscheinlich macht es sogar dein Golf V.

Gruß Viper

am 23. April 2009 um 8:46

Zitat:

Original geschrieben von grischan

Hallo,

ich bin zwar kein Daimler-Fahrer - muss es trotzdem mal los werden. Wieso ist bei jedem zweiten neueren Mercedes mindestens ein Nebelscheinwerfer defekt. Immer wenn mir ein Auto auf der Straße entgegen kommt, wette ich insgeheim, dass es ein Daimler ist;) Und ich habe fast immer recht…

Woran liegt das? Was nimmt denn MB nur für Ausrüster?

Grüße

Chris

Hallo Chris,

deine Meinung hatte ich auch am anfang aber nein. Es ist das sogenannte abbiegelicht funktion, habe ich auch bei meiner C Klasse z.B. rechts blinken oder rechts lenken, springt das rechte an bis maximal 40km/h !

Hoffe habe dir weitergeholfen

MfG Andonov

Bei mir geht beim Lenkeinschlag nach rechts der linke NSW an...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

... wenn ich rückwärts fahre. ;)

scnr

Themenstarteram 23. April 2009 um 9:20

Ne, ne. Wusste ich nicht. Wäre ich nie drauf gekommen. Sieht aber mächtig blöd aus so am hellen Tag, wie ich finde;(

Danke und wieder was gelernt. Mein Golf hat kein Abbiegelicht.

Gruß Chris

 

PS: Drück die Daumen für die DTM 09!

Selbst meine Frau hat mich am Anfang darauf angesprochen, ist aber eine klasse Funktion (im Dunkeln).

VW nutzt es m.E. noch nicht, aber neue Scodas haben es auch...

Grüße

Sinzinger

Themenstarteram 23. April 2009 um 10:45

Ja stimmt. Mein Kumpel hat mir das gerade erzählt. Er hat es sich im Steuergerät frei schalten lassen. Auf den Neblern muss im Glas ein "K" stehen dann geht es. Sine dann wohl spezielle Scheinwerfer...

am 23. April 2009 um 11:43

gesehen habe ich das abbiegelicht desöfteren am x5. glauben tut es mir keiner, nicht einmal bmw-fahrer selbst.

Einen Optikpreis wird Daimler mit dem Abbiegelicht nicht gewinnen.

Einem Kleingeist wie mir fehlt die Symmetrie.

Es geht ja auch nicht um die Optik oder Symmetrie, es soll der Bereich besser ausgeleuchtet werden, auf den du zufährst. Wenn du den Blinker auf einer Seite setzt ist auch keine Symmetrie mehr da. Blinkt ja nur auf einer Seite ;) Hier geht eben mal Funktion über Optik.

Gruß Viper

Zitat:

Original geschrieben von TheViperMan

Es geht ja auch nicht um die Optik oder Symmetrie, es soll der Bereich besser ausgeleuchtet werden, auf den du zufährst. Wenn du den Blinker auf einer Seite setzt ist auch keine Symmetrie mehr da. Blinkt ja nur auf einer Seite ;) Hier geht eben mal Funktion über Optik.

Gruß Viper

Keine Sorge, man kann davon ausgehen, dass die anderen Hersteller nachziehen und zumindest ähnliche Funktionen anbieten werden, war u.a. bei der "Blinkerfunktion" (einmal tippen, dreimal blinken) nicht anders, das hat heute mittlerweile auch jeder (deutsche) Hersteller integriert und die meisten wissen wahrscheinlich nicht mal, dass diese Entwicklung von MB stammt. ;)

Themenstarteram 23. April 2009 um 18:55

Zitat:

und die meisten wissen wahrscheinlich nicht mal, dass diese Entwicklung von MB stammt. ;)

Ja, genauso wie die Blinker in den Außenspiegeln. Wobei ich die für unnötig halte.

am 23. April 2009 um 20:14

das abbiegelicht setzt sich mehr und mehr durch. hab es die tage an einem x5 gesehen sowie an einem neuen golf VI. die skodas fahren auch massenweise mit einem eingeschalteten nebelscheinwerfer beim blinken oder einlenken herum.

am 27. April 2009 um 14:31

kleinwagen inzwischen auch

Hallo,

@ m-talk1

hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, ich wollt nur mal fragen aus welchem Ort "m-talk1" stammt? Nicht zufällig aus Winnenden?

Ich bin zwar nicht so empfindlich, aber dein Avantar ist doch wohl so ziehmlich das letzte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Daimler und defekte Nebelscheinwerfer