ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Daimler und Diesel - Interessanter Artikel aus der Zeit

Daimler und Diesel - Interessanter Artikel aus der Zeit

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 28. März 2017 um 6:27

Hallo zusammen,

bin heute morgen über diesen Artikel zum Thema Diesel bei Daimler in der Zeit gestolpert und würde diesen gerne mit euch teilen:

http://www.zeit.de/2017/13/daimler-dieselmotor-abgas-usa-volkswagen/komplettansicht

Schönen Tag noch und viele Grüße,

Albert

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. März 2017 um 6:27

Hallo zusammen,

bin heute morgen über diesen Artikel zum Thema Diesel bei Daimler in der Zeit gestolpert und würde diesen gerne mit euch teilen:

http://www.zeit.de/2017/13/daimler-dieselmotor-abgas-usa-volkswagen/komplettansicht

Schönen Tag noch und viele Grüße,

Albert

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Am Ende sind eben alle Hersteller dabei. Die US-Kunden bekommen die Entschädigung und die deutschen nix....

ich sehe tatsächlich keine Diesel mehr auf der MB USA Seite.

Die Amis machen sich lächerlich. Egal wie viel die deutschen Hersteller schummeln, unsere Autos sind immernoch um Welten sauberer und effizienter als die amerikanischen Mühlen!

Themenstarteram 28. März 2017 um 14:34

Ich fahre mit dem Fahrrad zur Arbeit (ca 6 km, durch München) und empfinde die Luft hier, trotz Umweltzone, als alles andere als sauber... Wenn die Hersteller flächendeckend betrügen und das politisch auch noch mitgetragen wird macht mich das echt sauer!

Der Feinstaub kommt doch net vom Diesel, das ist der ganze Abrieb von den Reifen und den Bremsen und der Kupplung auch .Sogar Elekto Fahrzeuge haben das. Die Benziner sind auch dabei , will aber keiner was davon wissen

am 28. März 2017 um 18:16

Wow, 5 große Seiten und am Ende weder was relevantes gesagt noch was neues erfahren.

Schaffen auch nur "Journalisten"

Ich persönlich bin mir ziemlich sicher, dass bei BMW, Mercedes & Co. schon längst was gefunden worden wäre.

Da ist der VAG-Konzern mit Sicherheit ausreichend dahinter, nicht alleine der Buhmann zu sein.

1,5 Jahre nach dem VAG-Skandal wurde immer noch nichts gefunden.

Außer zu große Schlupflöcher, welche die Politik zu verantworten hat.

Inwiefern das moralisch richtig oder falsch seitens der Hersteller ist sei dahingestellt, aber es war und ist legal. Im Gegensatz zu dem, was VAG abgezogen hat.

Betrachtet man das größere Bild, sorgen die Automobilhersteller in Europa halt auch für sehr sehr sehr viel Arbeitsplätze. Geld, Politik, Wirtschaft, Wachstum und der Drang nach immer mehr, schneller, höher weiter, hängt halt alles zusammen. Dazu leistet jeder seinen Beitrag. Sei es die Partei die man wählt, der Arbeitgeber bei dem man beschäftigt ist, die Mülltrennung, der Einkauf etc.

Man überlege halt auch mal wieviel Dreck ein Passagierflugzeug in die Luft bläst...

Hier wurde typisch deutsch ein schuldiger gesucht und beim Diesel "gefunden".

Es ist doch schon bezeichnend genug, dass alle Messungen, nachdem erst die bösen ganz alten und schmutzigen Dieslfahrzeuge aus den Umweltzonen verbannt worden sind, keinerlei großartige Verringerung der Werte ergeben haben.

Da zählt halt wirklich alles zu, Bremsen, Kupplungen, Heizungsanlagen, Industrieproduktionen, etc. etc.

Ich habe mal gelesen, dass alleine an Silvester durch Böller und Raketen eine so große Feinstaubbelastung in die Städte gebracht wird, die sich noch das ganze Jahr weiter bewegt...

Das interessiert aber auch niemanden.

Wir werden erst alle Elektroautos fahren und dann fällt auf, dass wir überall Elektrosmog haben, Elektrostrahlungen und dann stellen unsere grünen Politikerseelchen fest, dass sie auch nicht zufrieden sind.

Und wo die ganzen Akkus entsorgt werden. Das weiß noch niemand.

Ich halte es für sehr fraglich, ob wir tatsächlich mit den aktuell vorhandenen alternativen Energieträgern und Motoren umwelttechnisch besser fahren.

Hallo zusammen,

habe am letzten Sonntag im Fernsehen gesehen, dass 1990 die Feinstaubelastungen auf dem Land höher waren als jetzt aktuell in Stuttgart.

Es stimmt, die Abgasse machen nur 1/3 der Feinstaubelastung aus,der Rest ist Bremsen, Reifen usw. aus. Deshalb finde ich persönlich, dass die jetzigen Ampelsysteme unserem Verkehrsaufkommen nicht mehr gewachsen sind. Die Ampeln sollten sich miteinander verständigen und Grün- Phasen sicherstellen, denn das

ständige Bremsen und Anfangen spielt eine große Rolle bei der Feinstauberzeugung.

Also wir benötigen neue Intelligente Ampeln die könnten eine menge Belastungen reduzieren.

Gruß

Lj-75

Zitat:

Inwiefern das moralisch richtig oder falsch seitens der Hersteller ist sei dahingestellt, aber es war und ist legal. Im Gegensatz zu dem, was VAG abgezogen hat.

Die Wirtschaft (in dem Fall PKW-Hersteller) korrumpiert die Politik um zu machen was sie will. Für mich ist klar, dass das kriminell ist (weder moralisch richtig noch legal!!!).

Zitat:

 

Die Wirtschaft (in dem Fall PKW-Hersteller) korrumpiert die Politik um zu machen was sie will. Für mich ist klar, dass das kriminell ist (weder moralisch richtig noch legal!!!).

Nein, das nennt sich Interessenvertretung. Diese gibt es ebenso durch Rentner, Arbeitnehmer, Briefmarkensammler, etc. - das hat auch nichts mit Moral zu tun.

Und selbst wenn, die Wirtschaft das sind bei Daimler sind die Aktionäre - und da sind auch einige Lieschen Müllers und Max Mustermanns, dabei.

Trotz alledem sind wir als Verbraucher mit all den blumigen Versprechen betrogen worden. Aber so richtig scheint das hier in Deutschland niemanden zu interessieren, anders als in den USA.

Haribo sagt auch, dass es Kinder froh macht...

Zitat:

@Emsland666 schrieb am 30. März 2017 um 14:26:11 Uhr:

Haribo sagt auch, dass es Kinder froh macht...

Was bei meinen Kindern auch zutrifft. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Daimler und Diesel - Interessanter Artikel aus der Zeit