- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Calibra, Speedster & GT
- Damals,lang is her.....Euer erstes Fahrzeug-Bilder
Damals,lang is her.....Euer erstes Fahrzeug-Bilder
So ich wollt einfach mal einen Thread hier in die Runde werfen und nachschauen und hören wie damals eure Automobile-Kariere begann.......
Gestern Abend bei einem Gespräch mit einem Kumpel,da kam dieses Thema auf und wir wühlten in den alten Photoalben....ja und kamen aus den schmuntzel nimmer raus....
ja alte Anekdoten zu euren Fahranfängen sind hier auch gern willkommen.....Also dann mal los...
So und das war mein erstes Schätzken...
Erinnern wir uns mal..
Opel-Ascona C 1,8S
Bj 20.4.83
zu diesem Zeitpunkt erst Jungfräuliche
150tkm auf der Uhr,in Polarweiß......
Alles Nachgerüstet
was der Schrottplatz so bot.....Hatte später
qusie ne Vollaustattung aus dem Opelregal
Nur eins nicht....
,einen Kat was war das denn......Kopfkratz....schmuntzel,
ja da fuhr man noch an die Säule und kippte Super-Verbleit rein...!!! so lang es das noch gab...
.ja er lief und lief...aber auch quadratmeterweise Blech gingen da rein....bis der TÜV uns trennte...zumindest war es dann ein Faß ohne Boden...
ja lang ist es her,war ne schöne Zeit.........
da blickt man gern zurück.......mfg
Ähnliche Themen
19 Antworten
Interessantes Thema...habe neulich auch noch meine automobile Vergangenheit Revue passieren lassen. Da sind so einige Vehikels zusammen gekommen.
Angefangen hat bei mir alles 1988 mit einem altem Audi 80 GLS, 85 PS in dunkelblau mettalic. Ausgestattet mit grauen Lammfellsitzbezügen und einem super High End Radio von Conrad Electronic (mein ganzer Stolz). Da ich bei diesem Wagen innerhalb eines halben Jahres 2 Getriebe verschliessen habe (weiss auch nicht warum??? *grübl*) mußte ich mich leider von ihm trennen.
Gruß
blacky
Hier noch ein Foto von dem Schmuckstück:
yeahhh,...
nen alten E-Kadett Kombi.
Magmarot,Scheiben schwarz getönt, tief und laut!!
Leider ohne Bild, war aber schon ne lustige Zeit!!!
Zu dem Zeitpunkt fuhr die Polizei auch noch Omega A Kombi und E-Kadetilacs Kombis...
So habe ich mir mal nen Blaulicht besorgt und habe dann auf der Autobahn immer schön die linke Spur frei gehabt!! jaja, der Jugendliche Leichtsinn... *lach*
Zitat:
Original geschrieben von blacky Driver
Interessantes Thema...habe neulich auch noch meine automobile Vergangenheit Revue passieren lassen. Da sind so einige Vehikels zusammen gekommen.
Angefangen hat bei mir alles 1988 mit einem altem Audi 80 GLS, 85 PS in dunkelblau mettalic. Ausgestattet mit grauen Lammfellsitzbezügen und einem super High End Radio von Conrad Electronic (mein ganzer Stolz). Da ich bei diesem Wagen innerhalb eines halben Jahres 2 Getriebe verschliessen habe (weiss auch nicht warum??? *grübl*) mußte ich mich leider von ihm trennen.
Lach.......Ja so ein Super High-Endradio war bei mir auch verbaut der Marke Gelhard mit zusätzlichen Equilizer.....Stolz wie Oskar,
ja die Getriebe haben eigentlich immer gehalten.......Nur das ein Satz Reifen an der Antriebsachse der Größe 185/70R13 sich in Schall und Rauch nach nur 4tkm auflösten.........komisch......Irgendwie war das Gummi da weicher***Schmutzel*** Konnt mein alter Herr auch nicht so verstehen....So hier noch ein Pic ...ach Herrlich waren das noch Zeiten…hab ne Tankrechnung gefunden…ja da hab ich für 66Liter Super Verbleit 105,60DM gezahlt und das nu in Euro..da hat der Liter weniger wie 80Cent gekostet…und auch in dem Punkt träum
Hmmm, nicht schlecht das Thema
Also, fangen wir mal an. Angefangen hat bei mir alles mit nem 1.3er Kadett E. Es war nen 87er mit U-Kat und Choke.
Den hatte ich seinerzeit von meiner Tante geschenkt bekommen. War nicht schläscht der Hobbel. Der 1. Gang ging bis über knapp 50, der 2. knapp über 90. Nicht schlecht für nen 60 PS`ler. Allerdings müsste ich da noch die schwarzen Ölwolken erwähnen, die jedes Mal hinten rausgedonnert kamen, als ich die Karre bis zur letzten Umdrehung getreten habe
Naja, irgendwann hatte ich diesen Auffahrunfall auf der B224 bei Tempo 60 ungebremst. Mein Kaddi hatte außser Motorhaube, Lampen, Stosstange und Schlossträger nicht weiteres, der Golf 3, dem ich draufgefahren bin war Schrottreif
Hab die klamotten vom Schrott geholt. Der Schlossträger war mir für die alte Karre zu aufwendig um zu erneuern, also Abschleppseil genommen, am Schlossträger und an ner Strassenlaterne befestigt und gerichtet
Jaja, das waren Zeiten. Der musste irgendwie nur leiden. Deshalb predige ich Fahranfängern immer wieder; "Kauft Euch als Erstwagen nen Golf, den kann man ruhig schrott fahren" Kleiner Scherz
Kurze Fahrzeugliste von mir:
87er Kadett E 1.3 Rot (paar Monate nach Unfall verkauft)
90er Kadett E 1.4 Rot (Motorschaden, kein Öl dringehabt)
87er Kadett E GSI 8V Champagner-Metallic (Kein Tüv mehr bekommen)
90er Kadett E 1.4 Rot (verkauft weil wegen nächstem Fahrzeug)
92er Vectra A 1.8 (Mit knapp 300.000 verkauft weil wegen nächstem Fahrzeug)
88er Omega 3000 12V (Verkauft weil zuviel Sprit gefressen)
90er Vectra A 1.8 Automatik (Verkauft an Export weil er jegliche Flüssigkeiten verloren hat, die es in so nem Auto gibt, ausserdem Getriebe kaputt, Brmensen runter, Tüv abgelaufen usw usw.
90er Calibra (Bleibt für immer bei mir)
Nen Foto habe ich von meinem ersten Wagen leider keins mehr, war aber eh nurn normaler Kadett halt. Kaum zu glauben, aber ohne jeglichem Rost. Na gut ok, nachdem ich den Schlossträger "repariert" habe fing er an zu rosten, die Laterne allerdings auch
Gruss Kevin
Zitat:
Original geschrieben von Kevcali
Hmmm, nicht schlecht das Thema
Hab die klamotten vom Schrott geholt. Der Schlossträger war mir für die alte Karre zu aufwendig um zu erneuern, also Abschleppseil genommen, am Schlossträger und an ner Strassenlaterne befestigt und gerichtet
Jaja, das waren Zeiten. Der musste irgendwie nur leiden. Deshalb predige ich Fahranfängern immer wieder; "Kauft Euch als Erstwagen nen Golf, den kann man ruhig schrott fahren" Kleiner Scherz
Kurze Fahrzeugliste von mir:
, nachdem ich den Schlossträger "repariert" habe fing er an zu rosten, die Laterne allerdings auch
Gruss Kevin
Lach......Ja das kenne ich doch irgendwo her.....
.ja ja ......:-)
Jugendlicher Leichtsinn..
zuviel Pfund unter dem Hintern und dann 3Autos nach 6Tagen Führerschein in Holland zusammen geschoben....und so sah das aus siehe unten...
meine einziger Unfall seit nun 4Asconas (ja ich liebte die kantige 80ger Jahre-Form) und diesem Cali..
Fahr im Jahr gut 20tausend mal neuen Jahren und plus 30tkm Faherfarungen auf dem Bock.....ja bei der Marine...lang is her....aber immer wieder schön daran zu erinnern.....wie schauts bei euch aus....Charmehülle fallen lassen und los plaudern...was habt ihr verzapft
ich sach nur 325i cabrio! als ich 15 war angefangen dafür zu arbeiten, mit 17,5 jahren dann ein schönes modell gekauft (bjh 94), einiges reingesteckt und ihn "getunt", mit 19 hat den dann meine damalige perle zu klump gefahren... dann kam n polo 86C,bjh 87, 1,2ltr/45ps, (war keine kohle mehr da), in türkis, an dem auf grund des zustands, nach nem jahr dann fast alles schrott war, kam dann in die garage und wurde neu aufgebaut,mit viel schweiß und hilfe von kollegen, wurde dann mit 21 wieder verkauft, dann kam n calli 16v, nach knapp 6 monaten ist mir da ne frau übelst drauf gefahren, und jetzt ists n astra f, der gerade komplett entrostet und somit div schweißarbeiten grade fertig sind und wohl im winter auch neu aufgebaut wird....
mein erstes auto war gleich ne wumme: ein Omega 3000!
War superstolz auf ihn, besonders weil kein einziger ein vergleichbar motorisiertes auto fuhr!
Und die ganzen bubis die von papi einen golf 4 mit 75 PS geschenkt bekommen haben .. konnte ich auslachen, denn ich war derjenige, der vorn und hinten elektr. FH, Bordcompi, teilledersportsitze, 6 zylinder und ne menge kraft hatte!
Leider investierte ich ni in meinen omi, sondern wollte mir das geld für mein damals zukünftiges auto (calibra v6) aufheben um ihn aufzubauen!
deshalb sieht er bissl traurig aus:
weitere bilder:
und der Motor: :-)´
@Cali V6 jau der schaute schon ein bisel traurig aus...hatte da die besten Tage schon hinter sich oder
So hier mal ein richtiger Motor noch ohne Elektronic.....
Zitat:
So hier mal ein richtiger Motor noch ohne Elektronic.....
Ok, vielleicht nicht gaaaanz ohne, dafür aber noch simpel und verzeilich
Gruss Kevin
das hochentwickelste war vermutlich das Gelhard Autoradio.....schmuntzel.......mechanische Benzinpumpe,Vergaser, und Servo oder sowas gehörte ein...???
Tja...habe leider auch keine Fotos mehr von meinem Ersten.
Es war ein Grün/Türkiser Metallic(?) (komische Farbe) Opel Ascone B...
60 PS, 1.6 Liter, Automatic...mein Gott war der Wagen träge...
Und das beste: Er verbrauchte IMMER 12 Liter/100km, egal wie man fuhr
Hatte noch Choke und die Heizung wurde immer erst warm wenn man am Ziel ankam ...*lol*...
Zitat:
Original geschrieben von Cali QP
@Cali V6 jau der schaute schon ein bisel traurig aus...hatte da die besten Tage schon hinter sich oder
So hier mal ein richtiger Motor noch ohne Elektronic.....
ist das ein ascona C?
den hatten wir auch .. als 1.6 mit 82 PS
aber der hatte doch kaum nen anderen generationsfortschritt als der omega A ...