1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Dampf ablassen!!!! Avant 3,0 TDI DPF Quattro Motorschaden !!!!

Dampf ablassen!!!! Avant 3,0 TDI DPF Quattro Motorschaden !!!!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 16. Februar 2012 um 17:23

Hallo leute,

Ich habe auch einen A6 Avant 3,0 TDI DPF Quattro BMK Motor, der ist bei 173,560 TKM.

-Injektoren wurden getauscht (Alle 6)

-Glühkerzen alle 6 getauscht

-Riemenscheibe getauscht

-Stellermotoren von den Ansaugklappen getauscht

der Mototr läuft immer noch unrund, heiss der hat aussetzer(dachte erst es währen Drehzahlschwankungen)! Audi will da nichts machen denn angeblich haben die alles gemacht und ich spinne! Habe den Motor noch nicht endoskopieren lassen, aber ich will den Wagen auch nicht mehr haben. Der freundliche meint da ist kein Fehler, die ganze sache zieht sich schon 1,5 Jahre und der Audi steht schon 1 Jahr einfach rum.

Fazit: NIE WIEDER AUDi !!!!

Und ich hatte nur Audi´s bisher. Ich bleibe auf dem schaden jetzt sitzen und die haben jetzt einen Treuen Stammkunden weniger!

Danke

Ach ja es sind immer die BMK Motoren 3,0TDI

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Februar 2012 um 17:23

Hallo leute,

Ich habe auch einen A6 Avant 3,0 TDI DPF Quattro BMK Motor, der ist bei 173,560 TKM.

-Injektoren wurden getauscht (Alle 6)

-Glühkerzen alle 6 getauscht

-Riemenscheibe getauscht

-Stellermotoren von den Ansaugklappen getauscht

der Mototr läuft immer noch unrund, heiss der hat aussetzer(dachte erst es währen Drehzahlschwankungen)! Audi will da nichts machen denn angeblich haben die alles gemacht und ich spinne! Habe den Motor noch nicht endoskopieren lassen, aber ich will den Wagen auch nicht mehr haben. Der freundliche meint da ist kein Fehler, die ganze sache zieht sich schon 1,5 Jahre und der Audi steht schon 1 Jahr einfach rum.

Fazit: NIE WIEDER AUDi !!!!

Und ich hatte nur Audi´s bisher. Ich bleibe auf dem schaden jetzt sitzen und die haben jetzt einen Treuen Stammkunden weniger!

Danke

Ach ja es sind immer die BMK Motoren 3,0TDI

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten
am 16. Februar 2012 um 17:35

nur weil dein dicker jetzt probleme macht,he,,heißt es doch jetzt nicht dass alle audis kacke sind.

vielleicht einfach einen neuen dicken anschaffen?

also der 2,4er soll ja robust sein hab ich gehört :D

Themenstarteram 16. Februar 2012 um 17:42

Also du brauchst ja nur hier etwas rum stöbern, die BMK Maschienen kacken ab. Und das Audi nichteinmal einsehen will das sie da misst gebaut haben, ja das finde ich als Kunde einfach Sch....! Denn die Autos sind nicht billig im vergleich zu anderen, und wie schon geschrieben ich hatte seid meinem 18 Lebensjahr immer einen Audi und war immer bis auf ein paar normalen dingen zufrieden, hatte nicht die Probleme wie mit diesem. Und der Service auch unter aller Sau und Teuer !!!

Das wirst du auch schon merken wenn es bei dir soweit ist.

Kannst ja auch mal die 3,2 TFIS anschauen! Sind genau so kacke!

Schon mal den :) gewechselt? Ich vermute du bist hauptsächlich mit der Rep. Leistung deines :). Wenn der das Problem nicht in den Griff bekommt und verleugnet fahr zum nächsten.

Bei wieviel Kilometer Laufleistung hast du die 6 Einspritzdrüsen wechseln lassen?

am 16. Februar 2012 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von Bulli Driver

Schon mal den :) gewechselt? Ich vermute du bist hauptsächlich mit der Rep. Leistung deines :). Wenn der das Problem nicht in den Griff bekommt und verleugnet fahr zum nächsten.

würd ich auch sagen,wenn der :) gut ist dann gehts auch dem dicken gut

und ich glaube auch kaum dass bei alle 3.0tdi die BMK maschienen drauf gehen

Ich trau mich schon garnicht einen Audi zu kaufen. Die vielen Motorschäden teils unter 100Tkm bringen mich echt ins grübeln wo man da noch von Qualität sprechen kann. Ab 50Tkm ist man dann auch schon mit Selbstbeteiligung dabei, eigentlich unglaublich.

Ich verstehe jedenfalls den Ärger. BMK ist das Motorkürzel? Die Modelle 2005 und 2006?

Themenstarteram 16. Februar 2012 um 17:48

bei 160 TKM wurden all die oben genannten Teile gewechselt!

Der hat Zündaussetzer wie ich es jetzt heraus gefunden habe, der ist Komplett Scheckheft gepflegt und war nur in den Händen von Audi!

Ich vermute mal das die Kolben und die Kolbenwände(?) einen ab bekommen haben. Oder hat da einer eine andere Idee?

Zitat:

Original geschrieben von Maximus24

bei 160 TKM wurden all die oben genannten Teile gewechselt!

Der hat Zündaussetzer wie ich es jetzt heraus gefunden habe, der ist Komplett Scheckheft gepflegt und war nur in den Händen von Audi!

 

Ich vermute mal das die Kolben und die Kolbenwände(?) einen ab bekommen haben. Oder hat da einer eine andere Idee?

erst bei 160 TKM ? ... dann wundert mich nicht das irgendwie nicht wenn der Motor irgendwann den geist aufgibt... ich hab ebenfalls den BMK drinne und meine Einspritzdrüsen waren schon bei 50 TKM hin und mussten sofort gewechselt werden ;)

Ich fahre auch einen BMK und der macht keinerlei Probleme. Alle können also nicht betroffen sein. ;)

Zündaussetzer.....komisches Wort für einen TDI (Diesel)

Erklär mal wie Du das meinst.....

Zitat:

Original geschrieben von Maximus24

Also du brauchst ja nur hier etwas rum stöbern, die BMK Maschienen kacken ab. Und das Audi nichteinmal einsehen will das sie da misst gebaut haben, ja das finde ich als Kunde einfach Sch....! Denn die Autos sind nicht billig im vergleich zu anderen, und wie schon geschrieben ich hatte seid meinem 18 Lebensjahr immer einen Audi und war immer bis auf ein paar normalen dingen zufrieden, hatte nicht die Probleme wie mit diesem. Und der Service auch unter aller Sau und Teuer !!!

Das wirst du auch schon merken wenn es bei dir soweit ist.

Kannst ja auch mal die 3,2 TFIS anschauen! Sind genau so kacke!

...Nö,ich bin mit meinem 3,2 TFIS sehr zufrieden:D:p

Zitat:

Original geschrieben von Dennis_STK

Ich fahre auch einen BMK und der macht keinerlei Probleme. Alle können also nicht betroffen sein. ;)

Meiner rennt auch wie ne Biene....

Wurde keine Kompressions- oder Druckverlustprüfung gemacht?

Ich finds schade, das du alle Freundlichen so über einen Kamm scherrst.

Ich kann nachvollziehen, das du sauer bist. Aber es sind auch nicht alle Motoren betroffen. In Foren tummeln sich lustigerweise immer diejenigen die Probleme haben, weil sie irgendwo ihren Unmut kundtun wollen. Deshalb kann man das nicht für bare Münze nehmen. Wir haben soviele 3.0 Tdi und 3,2 Fsi in der Kundschaft und davon kenn ich einen (3,2) der nen Schaden hat und Öl frisst.

 

Themenstarteram 16. Februar 2012 um 18:26

Ok, das kann sein aber dennoch kenne ich viele oder durfte sie kennelernen die das selbe Problem haben. Neine die Messungen wurden nicht durchgeführt, warum sollte das Audi machen?? HaHa, sattdesen bin ich ja blöd zu schalten wurde mir mitgereilt.

Und das mit den zünaussetzern ist so geint das ein Zylinder keine Kopession aufbaut! Und funktioniert nochmal ein Diesel? Grübel! Fakt ist das sehr viele BMK Motoren derzeit den geist aufgeben ist das alles nur zufall?!

Ich hoffe eure Motoren halten noch lange durch aber meiner hat das nicht getan, und ich hbae nur Geld in den Wagen gesteckt!

Und 3,2ér sind zuverlässig??? Also das kenne ich von Audi anders A3, A4 usw. es sind sehr viele ebenfalls mit den super Bosch Injektoren ausgetattet gewesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen