Dampfrad 2.0 dti ?!
Hi !
Hat von euch jemand Erfahrung mit dem Einbau eines "Dampfrades" beim B-Vecci 2.0 dti ??
Die Dinger werfen se einem ja fast nach und versprechen
ein Leistungsplus von bis zu 30 % !!
Also fast mehr wie bei einem ordentlichem Chip drinne is .....
Hat von euch jemand sowas verbaut ??
Gruß
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20 Antworten
Was ist bitte ein Dampfrad?
gussdu ==> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Mr. EDIT sagt: AUF DIE FRAGE EINGEHEN?
Nein habe ich nicht verbaut.
30-50 PS mehr bei 23.50 Euronen?
Das ist ja ein Schnäppchen, sofort kaufen!!!!!!!!!
____________________________________________________
!!!Meine persönliche Meinung!!!
1. Keine ABE
2. Wenns legal wäre hätte es jeder
3. Manuell gesteuerter Ladedruck? Das schreit ja nach Turboschaden.
Ich würde die Finger davon lassen.
Aber wenn man ein Auto über hat.........
lasst euch doch nicht immer einen bären aufbinden
hier sind soviele leute und bisjetzt hat noch nie mal irgendjemand mit 30€ 30ps mehr aus seinem auto geholt
und das dazu noch legal
vorallem wir zwar eine garantie angeboten die sich aber nur für das teil bezieht und nicht für den motor
wenn ihr was gutes kauft dann habt ihr solange der preis auch passend ist 700€ aufwärts ne garantie aufn motor mit und seit für schäden durchs tuning abgesichert
sowas zb bietet nur jemand an der für sein produkt steht !!
das wird nix und das klappt nicht weil der ladedrucksensor einen zu hohen ladedruck feststellt und in den notlauf geht
ich würd später mal den käufer irgendwann mal anschreiben und fragen, ob es sich gelohnt hat oder auch andere im bewertungsprofil.
EDIT: gehört hab ich dampfrad übrigens schon öfters, hatte mich aber nie wirklich interessiert.
wo steht denn was von legal oder tüv ?
cu frosti
Wieso nur musste ich lachen, als ich gesehen habe, das der link zu ebay geht?
so ein billig tuningschrott wird ständig angeboten. frage mich nur, warum die verkäufer nicht alle ne anzeige wegen betrug kriegen. denn die versprochene mehrleistung is nie und nimmer drin.
Zitat:
Original geschrieben von maxthomas2001
Wieso nur musste ich lachen, als ich gesehen habe, das der link zu ebay geht?
so ein billig tuningschrott wird ständig angeboten. frage mich nur, warum die verkäufer nicht alle ne anzeige wegen betrug kriegen. denn die versprochene mehrleistung is nie und nimmer drin.
Ich musste da als erstes an den meist angebotenen Zündstrom(funken)-Verstärker oder den Elektroturbo denken.
Gruß Kater
Zitat:
Original geschrieben von Kitekater
Ich musste da als erstes an den meist angebotenen Zündstrom(funken)-Verstärker oder den Elektroturbo denken.
Und ich an den Energie-Klanglack
Viele Grüße
Marco
Zitat:
Original geschrieben von BioMarco
Und ich an den Energie-Klanglack
Viele Grüße
Marco
Ihr seht das alles viel zu negativ. Das entscheidende bei solchen Artikel ist der Glaube. Und wenn man positiv denkt, dann geht das auch.
Und warum soll der Energieklanglack nicht die versprochene Wirkung haben. OOOOmmmmm.
Viele Grüße
Mike
Farge an die Spezialisten:
Wie wird denn bei den Turbo-Veccis der Ladedruck geregelt?
Meines Wissens schluckt der Motor immer soviel Luft, wie er vom Turbo bekommt. Da ist doch weder eine Drosselklappe oder ein Bypass.
Sehe ich das falsch und habe ich das Funktionsprinzip meines Turbos nicht verstanden?
Ich denke, dass das "Dampfrad" einen anderen Ladedruck vorgibt und der Motor von der Elektronik mehr Diesel zugesprochen bekommt.
Da kommt dann natürlich auch noch der LMM ins Spiel.
Das ergibt regelungstechnisch dann schon ein Verhalten 3.Ordnung
mit all seinen unabsehbaren Instabilitäten.
Gruss
Harald
@Dieselcombi
Das mag sein (bin kein Spezialist), aber wie stark muss man den Ladedruck manipulieren und die Dieseleinspritzmenge erhöhen, um 30-50 PS Mehrleistung zu erzielen?
Wenn das so einfach (oder überhaupt) möglich und auf Dauer für den Motor schadlos wäre, hätten teure Tuningboxen, die locker das 30-50 fache dieses Dampfrades kosten, überhaupt keine Chancen auf dem Markt - zumal diese schweineteuren Boxen vielleicht gerade mal 10 PS (echte) Mehrleistung bringen, vielleicht auch mehr, aber bestimmt keine 30PS, schon gar nicht 50...
Viele Grüße
Marco
tuning boxen bringen, wenn der hersteller wenigstens was taugt, minimum 18ps bishin zu 30ps. 18 ps bei mir im schein, aber der prüfstand würde wohl was anderes sagen, laut HP seien es 23ps. so oder so fährt er sich um welten anders als original. das ist nicht subjektiv und haben auch andere bestätigt.
unabhängig wie sinnlos dieses teil ist würde ich dennoch interesse halber mal leute fragen, die es ersteigert haben, was es denn echt bringt und ob der motor schon anzeichen macht, demnächst zu zerbrechen
auf die tuning boxen lass ich nix kommen
cu frosti
Primär reicht es zur Leistungssteigerung beim Diesel aus, einfach nur mehr Diesel einzuträufeln. Da Lambda beim Diesel grösser als stöchiometrisch 1 ist, spielt der Ladedruck zunächst keine Rolle.
Spätestens bei der Sättigung (Lambda=1) regelt der Prozessor die Einspritzmenge ab, um ein Rußen zu vermeiden.
Dieser Punkt wird natürlich bei einem "echten Ladedruck" später erreicht.
Sollte dieser Druck nur vorgetäuscht sein, so überführt man den Diesel in den erlauchten Kreis der lambdageregelten (Benzin-) Motoren. Das macht bei der Zündwilligkeit des Diesel aber überhaupt keinen Sinn.
Der Verbrauch dürfte steigen und der Rußausstoss sowieso.
Gruss
Harald