1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Dampfrad für 2.0 TSI

Dampfrad für 2.0 TSI

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 26. Mai 2009 um 20:46

Hallo,

mal ne ganz dumme Frage vielleicht, aber gibt es für den 2.0 TSI ein elektronisches Dampfrad ?

Wenn ja wo ?

Hat evtl. jemand eins ?

Bringt es einen deutlichen Unterschied ?

mfg

mollet

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Mai 2009 um 9:29

verfluchte scheisse nochmal, was ist eigentlich in diesem Forum los, kann man keine 0815 Frage stellen ohne das ein Neunmalkluger daherkommt und einen dumm anmacht, jeder Thread endet darin das ein Depp daherläuft und wieder was dummes rauslabert.

@ Moderator, bitte den kompletten Thread löschen, ich such meine Infos ab jetzt in nem anderen Forum.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von molletm

Hallo,

mal ne ganz dumme Frage vielleicht, aber gibt es für den 2.0 TSI ein elektronisches Dampfrad ?

Wenn ja wo ?

Hat evtl. jemand eins ?

Bringt es einen deutlichen Unterschied ?

mfg

mollet

Da mußte mal im gut sortierten Haushaltswarengeschäft schauen.:D

Ich persönlich würde zu Tefal und/oder Siemens raten.:eek:

Für Chiptuning und die diversen Möglichkeiten (Boost-Schalter) würde ich mich an die einschlägigen Fachbetriebe wenden.:cool:;)

Mußte jetzt sein, sorry!

Themenstarteram 27. Mai 2009 um 7:38

geh du in die Golf Abteilung zurück ;) du Spaßvogel.

Mein Rocco ist bereits durch Wendland Motorentechnik optimiert, meine Frage bezieht sich eigentlich daraufhin ob es sowas gibt.

Entschuldigt meine Unwissenheit, aber was genau ist ein Dampfrad, und was kann daran elektronisch sein?

Zitat:

geh du in die Golf Abteilung zurück ;) du Spaßvogel.

Mein Rocco ist bereits durch Wendland Motorentechnik optimiert, meine Frage bezieht sich eigentlich daraufhin ob es sowas gibt.

Lern Du doch erstmal was technisch geht bzw. machbar ist bevor "ganz dumme Fragen" mit völlig überflüssigen Ratschlägen garniert werden!

Warum hast Du diese Frage nicht bei der Firma Wendland gestellt?

Themenstarteram 27. Mai 2009 um 9:29

verfluchte scheisse nochmal, was ist eigentlich in diesem Forum los, kann man keine 0815 Frage stellen ohne das ein Neunmalkluger daherkommt und einen dumm anmacht, jeder Thread endet darin das ein Depp daherläuft und wieder was dummes rauslabert.

@ Moderator, bitte den kompletten Thread löschen, ich such meine Infos ab jetzt in nem anderen Forum.

Zitat:

Original geschrieben von Twincharged

Entschuldigt meine Unwissenheit, aber was genau ist ein Dampfrad, und was kann daran elektronisch sein?

Hab's auch mittlerweile selbst herausbekommen, könnt Euch also in Ruhe weiterstreiten. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Twincharged

Laut http://www.carpassion.com/.../...naue-funktionsweise-dampfrad.html?... so:

Zitat:

das funktioniert so, das dem Auslassventil durch ein zusätliches (steuerbares) ventil ein zu niedriger Ladedruck vorgespielt wird dadurch macht das Auslassventil erst später auf und somit wird der Ladedruck erhöht. Das Zusätliche Ventil ist steuerbar durch eine kleine schaltung im innenraum, somit kannst du nach entsprecheder Abstimmung, den ladedruck vom Minimalen (also den Mindestdruck des Turbos) und dem Maximaldruck der allein durch den Turbo geregelt wird variieren.

[-EDIT-]

Mist, zu spät..

Zitat:

Bei der Wortwahl und Deinen schwachen Nerven sicher besser für Dich.

Zitat:

Original geschrieben von tom-ohv

Zitat:

Bei der Wortwahl und Deinen schwachen Nerven sicher besser für Dich.

*zustimm* - molletm ist sowieso so 'n Hitzkopf.. :rolleyes:

am 27. Mai 2009 um 10:15

Ich hab bei mir nen Dampfhammer drin, der kloppt noch viel besser als ein Dampfrad!!!! :p

am 27. Mai 2009 um 12:23

Hi,

was ist denn heute bei euch los? Kommt mal bitte wieder auf ein normales Mass runter. Eure Streitereien und euer aggressiver Ton ist sicher nicht das, was das Scirocco Forum bisher ausgemacht hat.

MfG

globalwalker

am 27. Mai 2009 um 14:08

Wie heißt es so schön. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten. ^^

Ich hab mich auch erst gewundert, was will er jetzt mit nem Dampfrad am Scirocco, fährt doch mit Benzin. Naja, jetzt bin wieder schlauer. Danke an der Stelle. ^^

Meint der ne Dampfmaschine??

Spass beiseite: wenn man eine dumme Frage stellt (offensichtlich weiss ja kein Mensch was er meint), kann man nur dumme Antworten erwarten. Man sollte sich auch was dabei denken wenn man Fragen stellt, wie z.b. "kapieren die jetzt was ich meine mit meiner Frage?"

Ich habe die Frage schon verstanden und habe meine Antwort ja mit entsprechenden Smilies versehen und extra noch "sorry" drunter geschrieben!

Dass der Wagen bereits gechippt ist wusste ich bei meiner ersten Antwort noch nicht!

Ansonsten hätte ich dem TE direkt geraten, sich doch an seinen Tuningbetrieb zu wenden.

Die müssen doch wissen was bei dem Motor noch machbar ist.

Vor allem dann, wenn die neuen Kennfelder individuell für jedes Auto geschrieben werden.

Wenn dann natürlich direkt ein spätpubertärer Anfall kommt, der direkt im Anschluss auch noch mit einem Super-Nanny reifen Wutanfall getoppt wird . . . . . dann entstehen leider solche unschönen Threads, die keiner will und keiner braucht.

Schade eigentlich.

Deine Antwort