- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 1
- Dank an alle / Bestellung erfolgt
Dank an alle / Bestellung erfolgt
Guten Tag zusammen,
nach ca. 5 Jahren beharrlichen Schweigens (weil der A3 SB (EZ: 06/05) anstandslos gelaufen ist), bin ich nun seit einigen Wochen wieder häufiger hier in Motortalk.de anzutreffen.
Dank der sehr guten, kompententen Beiträge habe ich mir in den letzten Wochen ein recht gutes Bild über mein in Planung befindliches "Tigerchen" machen können. Daher an dieser Stelle einen herzlichen Dank an alle (hier im einzelnen Ungenannten), die -ohne es zu wissen-, an meiner Entscheidungsfindung teilgenommen haben.
Ja, gestern habe ich es gemacht; die Bestellung ist raus und die Wartezeit (stöhn..) hat begonnen. Es wird ein
Freestyle
2,0 TDI, DPF, 7-Gang DSG,
silver leaf
innen schwarz
mit einer sehr erklecklichen Liste von Zusatzausstattungen:
RNS 510
Pano-Dach
Adaptive Fahrwerkregelung DCC
Ambiente Paket
230-V Steckdose hinten
AHK klappbar
Dachreling schwarz
Gepäckmanagement / Notrad
Climatronic
Leder-MFL-Tiptronic
Mittelarmlehne vorne
Telefonvorbereitung Premium
Media-In für I-Phone
Offroad-Paket
Parklenkassistent mit Parkpilot und Rückfahrkamera
Keyless-Access
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
Spiegelpaket 1
Standheizung
Triebwerkunterschutz
Xenon-Scheinwerfer
Mal sehen, ob das Tigerchen dann auch so ausgeliefert wird (vielleicht zu Weihnachten 2010), oder ob die KW 45/10 noch gewollte oder nicht gewollte Überraschungen bringt. Einen unverbindlichen Liefertermin habe ich noch nicht, da das System ihn bisher noch nicht "rausgerückt" hat.
Gruß und nochmals Dank an die unbekannten "Entscheidungsfindungshelfer".
Friedhelm
Ähnliche Themen
13 Antworten
Gratulation, tolle Ausstattung, trifft auch meinen Geschmack! Jetzt würde mich mal der Preis bei Deinem Händler interessieren
Gruß JGO
Zitat:
Original geschrieben von fbgm
Guten Tag zusammen,
nach ca. 5 Jahren beharrlichen Schweigens (weil der A3 SB (EZ: 06/05) anstandslos gelaufen ist), bin ich nun seit einigen Wochen wieder häufiger hier in Motortalk.de anzutreffen.
Dank der sehr guten, kompententen Beiträge habe ich mir in den letzten Wochen ein recht gutes Bild über mein in Planung befindliches "Tigerchen" machen können. Daher an dieser Stelle einen herzlichen Dank an alle (hier im einzelnen Ungenannten), die -ohne es zu wissen-, an meiner Entscheidungsfindung teilgenommen haben.
Ja, gestern habe ich es gemacht; die Bestellung ist raus und die Wartezeit (stöhn..) hat begonnen. Es wird ein
Freestyle
2,0 TDI, DPF, 7-Gang DSG,
silver leaf
innen schwarz
mit einer sehr erklecklichen Liste von Zusatzausstattungen:
RNS 510
Pano-Dach
Adaptive Fahrwerkregelung DCC
Ambiente Paket
230-V Steckdose hinten
AHK klappbar
Dachreling schwarz
Gepäckmanagement / Notrad
Climatronic
Leder-MFL-Tiptronic
Mittelarmlehne vorne
Telefonvorbereitung Premium
Media-In für I-Phone
Offroad-Paket
Parklenkassistent mit Parkpilot und Rückfahrkamera
Keyless-Access
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
Spiegelpaket 1
Standheizung
Triebwerkunterschutz
Xenon-Scheinwerfer
Mal sehen, ob das Tigerchen dann auch so ausgeliefert wird (vielleicht zu Weihnachten 2010), oder ob die KW 45/10 noch gewollte oder nicht gewollte Überraschungen bringt. Einen unverbindlichen Liefertermin habe ich noch nicht, da das System ihn bisher noch nicht "rausgerückt" hat.
Gruß und nochmals Dank an die unbekannten "Entscheidungsfindungshelfer".
Friedhelm
Zitat:
Original geschrieben von Joachim G.O.
Gratulation, tolle Ausstattung, trifft auch meinen Geschmack! Jetzt würde mich mal der Preis bei Deinem Händler interessieren
Gruß JGO
Die Frage hab ich mir auch gestellt...
Geschmackvolle Fast-Vollausstattung. Listenpreis sicher deutlich über 35.000...
Tja,
die 35 TEuro reichen zwar bei der Endabrechnung, da ich in der Lage bin, 50 % und "G" in die Waagschale zu werfen, und damit bei den Rabatten recht gut dastehe. Listenpreis erkennbar über 40 TEuro.
Kommt hinzu, daß ich seit mehr als 30 Jahre Kunde bei meinem Freundlichen bin und er mir daher auch bei der Inzahlungnahme des alten A3 mehr als zufriedenstellend entegegen kommt ....
Ist ja meistens so ein Kombigeschäft zwischen Höhe des Rabatts für den Neuwagen und Höhe der Inzahlungnahme des alten Wagens.
Mfg
Friedhelm
Also ich komme mit Hilfe des VW-Konfugurators mit Deiner Ausstattung auf über 40.000,- Eur. Vielleicht hast Du ja einen satten Rabatt ausgehandelt.
Gruß JGO
Zitat:
Original geschrieben von Joachim G.O.
Also ich komme mit Hilfe des VW-Konfugurators mit Deiner Ausstattung auf über 40.000,- Eur. Vielleicht hast Du ja einen satten Rabatt ausgehandelt.
Gruß JGO
Ja, ist so:
Liste rund 44000
Rabatt 15% 6600
also 37400
und gute Inzahlungnahme des alten A 3 SB ....
Mfg
Friedhelm
Zitat:
...
Rabatt 15%
...
und gute Inzahlungnahme des alten A 3 SB ....
Kompliment, super verhandelt!
Hallo Friedhelm.
Erstmal auch von mir 'nen Glückwunsch zur tollen Auswahl - ich hab auch vor zwei Wochen bestellt und mich in die Reihe der Wartenden eingereiht (siehe Signatur).
Mal aus Neugier - mich würde interessieren warum es bei Dir das Freestyle und nicht das Team Sondermodell geworden ist. Preislich hab ich in den letzten Wochen viel hin- und herkonfiguriert. Da tut sich ja nicht allzuviel zwischen den beiden. Die Unterschiede sind ja im eher im Detail (silberne vs. schwarze Dachreling, Sportsitze vs. Komfortsitze, usw.). Was war denn bei Dir der Grund für den Freestyle und gegen den Team?
Gruß,
greenpan
Hattest du nen dicken Knüppel bei der Verhandlung dabei oder wie konntest du deinen Händler auf 15% drücken?
Das geht imo nur wenn du die Kohle Bar auf den Tisch legst, Stichwort Händlerbeteiligung :-)
Zitat:
Original geschrieben von GeezerV5
Hattest du nen dicken Knüppel bei der Verhandlung dabei oder wie konntest du deinen Händler auf 15% drücken?
Das geht imo nur wenn du die Kohle Bar auf den Tisch legst, Stichwort Händlerbeteiligung :-)
Ne, ihr habt offenbar mein erstes Posting nicht ganz gelesen oder aber den Hintergrund nicht verstanden:
Ich habe eine Minderung der Erwerbsfähigkeit von 50 % und das Merkzeichen "G". Dabei beteiligt sich Audi schon vorba mit einem erklecklichen Prozentsatz. DAmit waren 15 % erreichbar.
Mfg
Friedhelm
Zitat:
Original geschrieben von greenpan
Hallo Friedhelm.
Erstmal auch von mir 'nen Glückwunsch zur tollen Auswahl - ich hab auch vor zwei Wochen bestellt und mich in die Reihe der Wartenden eingereiht (siehe Signatur).
Mal aus Neugier - mich würde interessieren warum es bei Dir das Freestyle und nicht das Team Sondermodell geworden ist. Preislich hab ich in den letzten Wochen viel hin- und herkonfiguriert. Da tut sich ja nicht allzuviel zwischen den beiden. Die Unterschiede sind ja im eher im Detail (silberne vs. schwarze Dachreling, Sportsitze vs. Komfortsitze, usw.). Was war denn bei Dir der Grund für den Freestyle und gegen den Team?
Gruß,
greenpan
Team ist es nicht geworden, weill listenmäßig teurer als Freestyle und ich bewußt keine Sportsitze haben wollte (weil zu kräftig gebaut und Bewegungseinschränkungen durch Lendenwirbelschaden).
Friedhelm
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von GeezerV5
Ne, ihr habt offenbar mein erstes Posting nicht ganz gelesen oder aber den Hintergrund nicht verstanden:
Ich habe eine Minderung der Erwerbsfähigkeit von 50 % und das Merkzeichen "G". Dabei beteiligt sich Audi schon vorba mit einem erklecklichen Prozentsatz. DAmit waren 15 % erreichbar.
Mfg
Friedhelm
Ja da hast du vollkommen recht. Ich hab mir dann auch jetzt mal die Mühe gemacht etwas weiter nach oben zu scrollen. Das alte bekannte Problem. Wer lesen kann ...
Zitat:
Original geschrieben von greenpan
Team ist es nicht geworden, weill listenmäßig teurer als Freestyle und ich bewußt keine Sportsitze haben wollte (weil zu kräftig gebaut und Bewegungseinschränkungen durch Lendenwirbelschaden).
Na das ist natürlich verständlich. Danke für die Info - hab schon gedacht, ich hätte irgendwas wichtiges bei meiner Bestellung übersehen Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht. Preislich hat das ganze bei meiner Konfiguration nur einen unwesentlichen Unterschied gemacht. Daher ist's der Team gerade wegen der Sportsitze, der New York Felgen (im Team Plus Paket) und der silbernen Dachreling geworden.
Gruß,
greenpan.
Hallo,
hatte meinen Tiguan im Mai bestellt, damals waren 15 % Rabatt eigentlich bei jedem Hänler drin, über das Internet sogar 16,5 %, habe mich letzlich für den Händler in meiner Nähe entschieden "Volksmagen Automobile" also Niederlassung und da brauchte ich über die 15 % nicht lange zu verhandeln - also viel Glück allen Anderen die noch beim bestellen sind!
Gruß