ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Dank neuem Jetta Kennzeichen-Problem GTI gelöst!

Dank neuem Jetta Kennzeichen-Problem GTI gelöst!

Themenstarteram 25. August 2005 um 21:50

Es ist soweit, endlich lässt sich das Problem mit dem Kennzeichenhalter beim GTI vernünftig lösen.

Kleines Kennzeichen, keine Löcher und noch dazu im edelen Chrom-Style.

Gruß

FirefighterRH

Ähnliche Themen
14 Antworten

Re: Dank neuem Jetta Kennzeichen-Problem GTI gelöst!

 

Zitat:

Original geschrieben von FirefighterRH

Es ist soweit, endlich lässt sich das Problem mit dem Kennzeichenhalter beim GTI vernünftig lösen.

Kleines Kennzeichen, keine Löcher und noch dazu im edelen Chrom-Style.

Gruß

FirefighterRH

Ob das wirklich gut ist wenn der Motor nun weniger Kühlluft bekommt?

Grüsse

Themenstarteram 25. August 2005 um 22:04

Bei den GTI`s in der Schweiz sitzt dass Kennzeichen auch unten auf dem Lüftungsgitter. Außerdem bekommt der Kühler durch den Kühlergrill genügend Luft ab. Serienmäßig waren auch die äußeren Gitter der Stoßstange verschlossen, die sind ja jetzt offen, somit gleicht sich das wieder aus. Wird schon nix passieren :-)

am 25. August 2005 um 22:34

Eventuell ist es einfach nur ungewohnt, aber mir gefällt das überhaupt nicht.

Mittig sieht einfach am besten aus.

Bist du dir überhaupt sicher, ob das Kennzeichen auf der Höhe erlaubt ist??

Gibt nämlich ein Gesetzt das ein Nummernschild yx cm von der Fb weg sein muss.

Wobei manche Fahrzeuge eine Ausnahmegenehmigung bekamen wie der Mazda MX,soviel ich weiss.

vorne müssens noch mind. 20 cm (untere kante zur fahrbahn) sein, ich denke aber dass das bei dir passt

Re: Dank neuem Jetta Kennzeichen-Problem GTI gelöst!

 

Zitat:

Original geschrieben von FirefighterRH

Kleines Kennzeichen, keine Löcher und noch dazu im edelen Chrom-Style.

Gruß

FirefighterRH

Klasse ! So will ich's auch mal haben ! :)

Allerdings nicht in Chrom, sondern mit dem schwarzen Kennzeichenträger in der Schweizer Version.

Insbesondere bei kurzen Kennzeichen sieht der deutsche Original-Kennzeichenträger besch**** aus.

@Firefighter:

Hast Du Deinen GTI bereits mit dem Chromteil bestellen können oder hast Du ihn nachträglich umgebaut ?

Da muss man doch sicherlich jede Menge abschrauben, um den Kennzeichenträger zu wechseln, oder ?

Hast Du ne Anleitung für den Umbau ? :)

Morgengrüssle,

carotti

Zitat:

Original geschrieben von FirefighterRH

Bei den GTI`s in der Schweiz sitzt dass Kennzeichen auch unten auf dem Lüftungsgitter.

In der Schweiz wird man auch nicht konstant für längere Zeit mit einer Geschwindigkeit V>200 km/h fahren...

 

Optisch finde ich es aber ganz gut!

Gruß

Matthias

Sieht wirklich super aus.... aber wie hast du das Kennzeichen da unten denn befestigt? Wäre super wenn du da mal eine kleine Anleitung geben könntest.

Gruß,

Tom

am 26. August 2005 um 8:50

QMatthias104:

In der Schweiz (vielleicht) nicht, aber auch Schweizer dürfen -sogar mit einem Golf- ins Ausland reisen! ;-).

am 26. August 2005 um 8:59

Es sieht ja richtig cool aus! Muss ich neidvoll zugeben ;)

Zitat:

Original geschrieben von FirefighterRH

Serienmäßig waren auch die äußeren Gitter der Stoßstange verschlossen, die sind ja jetzt offen, somit gleicht sich das wieder aus.

wenn du die meinst neben dem nebelscheinwerfer: die führen NICHT zum kühler! die bringen wahrscheinlich nur optisch was...

ansonsten mag ich deine chromlösung überhaupt nicht, aber das ist natürlich geschmackssache. der chromgrill ist für mich ja auch beim r32 das, was mich am allermeisten stört.

dafür finde ich den unteren großen kühlergrill gerade sehr gelungen beim gti, was aber bei dir leider teilweise verdeckt ist. die schweizer taten mir in dieser hinsicht auch schon immer leid...

aber wenns dir gefällt... glaube jedenfalls nicht, dass du dadurch hitzeprobleme bekommen wirst, der kühler ist dort unten schon sehr groß dimensioniert und da geht schon noch genug luft durch... beobachte es halt im sommer bei 30 grad und mehr. aber das wird schon passen!

grüßles

mir gefällts net und das mit der reduzierten kühlfläche ist schon et wirklich vergleichbar mit der schweiz. ds dortige kennzeichen ist ja um einiges kleiner. sieht unharmonisch und völlig störend an der sonst mehr als gelungen front des autos aus. schade drumm

Zitat:

Original geschrieben von fx22

QMatthias104:

In der Schweiz (vielleicht) nicht, aber auch Schweizer dürfen -sogar mit einem Golf- ins Ausland reisen! ;-).

Ich erinnere mich daran, dass US-Importe des Nissan 350Z auf deutschen Autobahnen enorme Probleme bekamen, da irgendwelche Achslager überhitzten

Gruß

Matthias

Themenstarteram 26. August 2005 um 16:22

Re: Re: Dank neuem Jetta Kennzeichen-Problem GTI gelöst!

 

Zitat:

Original geschrieben von carotti

 

@Firefighter:

Hast Du Deinen GTI bereits mit dem Chromteil bestellen können oder hast Du ihn nachträglich umgebaut ?

Da muss man doch sicherlich jede Menge abschrauben, um den Kennzeichenträger zu wechseln, oder ?

Hast Du ne Anleitung für den Umbau ? :)

Morgengrüssle,

carotti

Hi,

ne, bestellen kannste den nicht so. Ist ein original Ersatzteil vom neuen Jetta, da bekommste des Chrom-Teil einzeln und hat auch keine vorgebohrten Löcher wie beim GTI. Der Umbau ist nicht ohne, du musst nämlich den Wabengittereinsatz vom kompletten Kühlergrill trennen (per Dremel oder Stichsäge) und dann wieder neu mit dem Chromteil zusammenfügen. Mit bisschen Geschick aber kein Problem. Teile kosten ca. 80,- Euro und der kleine untere Zierstreifen nochmal 20,- oder so.

Hey voll geil, das nenn ich mal echt genial....uiii...

Kannst Du das Bild mal in einer grossen Auflösung Posten?1600x1200 oder so?

Ach ja, und Teilenummer, Preis und der Aufwand wären mal interessant zu wissen...

Danke...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Dank neuem Jetta Kennzeichen-Problem GTI gelöst!