- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Danke ABS!!
Danke ABS!!
Mahlzeit,
ich hab keinen Off Topic gefunden, wenn es einen gibt, verschiebt das doch bitte, zu 100% passts hier nicht ganz rein, aber ich wollt mich eigentlich nur für das ABS bedanken....:
Ca. 07:25 Uhr, ich bin auf dem Weg zur Arbeit. Auf der Strecke sind 100, ich bin etwas über 90 gefahren, und hatte meinen Tempomaten an. Dann sah ich rechts vor kurz etwas hell aufblitzen, dachte mir nichts weiter, wird wohl ein Auto sein. Aufmal kam eben jenes Auto aus einer Auffahrt rückwärts auf meine Spur gefahren! Ich glaub die Reaktionszeit von mir war Gold wert, ich stand schon voll auf der Bremse als ich das Rückfahrlicht sehen konnte, und als das Auto immer weiter fuhr, hab ich mit allem auf das Pedal gedrückt was mein Fuß so hergab, und konnte dabei dank ABS noch nach links ausweichen. Ich war richtig am zittern als ich stand, vermutlich hätt ichs noch geschafft und hätte nicht ausweichen müssen, aber wenn einem der Gedanke durch den Kopf schießt 'gleich knallts' denkt man eher daran irgendwohin auszuweichen.
Als ich mich kurz gesammelt hatte hab ich das Auto auf den Seitenstreifen gestellt, und bin zu dem anderem hin. Ich hab den anderen Typen lauthals zusammengschissen, schätze der war so 30-35, seine Antwort war bloß 'ist doch nichts passiert', und das hat mich nur noch weiter auf die Palme gebracht!!
Boah, ich glaub ohne ABS hätte ich relativ schlechte Karten gehabt, und wär in den Passat voll reingerauscht, aber das kanns doch nicht sein, oder? Hat der keine Augen im Kopf? Ich war weder zu schnell noch sonst was, und dann kommen solche Idioten, nicht auszudenken was passiert wäre wenn ich da reingeknallt wäre weil mir das Licht nicht auffiel vorher, womöglich hätt ich noch jemandem im Auto gehabt und mir Vorwürfe ohne Ende gemacht! Ich bin stinksauer, seh ich den nochmal geig ich dem nochmal meine Meinung! Ich hätt gerne gewusst mit wieviel Kg ich die Pedale gedrückt hab, bei Stern TV hat der Jauch mal mit 90 Kg gedrückt bei so einem Versuch, ich glaube damit kommt man bei mir nicht hin, ich stand sofort voll auf der Kupplung und der Bremse, und bin mehr nach Instinkt ausgewichen, ich kann nämlich nicht behaupten das ich in dem Moment aktiv daran gedacht hab.
So ein Schock am Morgen ey, so ganz erholt hab ich mich noch nicht....
Ähnliche Themen
15 Antworten
Jaja, ohne funktionierendes ABS bist Du ganz schnell drauf. Hab selber erst vor einem halben Jahr gemerkt wie gefährlich das ohne ABS sein kann, bei nem Kollegen.
Mit meinem G4 hab ich auch schon eine Vollbremsung an einer Roten Ampel hingelegt. Ich hab die rote Ampel gesehen und war auf einer zweispurigen Kraftfahrstraße. Ich sehe vor mir viele Autos und denke ich reihe mich mal auf der linken Spur ein, weil da kaum Autos standen. Auf einmal seh ich etwa 60m vor mir ein Auto als ich links ruber zog mit 70 Klamotten. Ich voll auf die Bretter und bei max. Bremsung bin ich 1m hinter dem stehen geblieben. Meiner war bei der Bremsung vorne min. 8cm tiefer gelegt. Das war haarscharf! Aber geil.
Geil find ich sowas eher nicht, und drauf geachtet wie tief der vorne geht hab ich auch nicht, hatte andere Sorgen!
Naja wenns schief geht ist das nie geil. Aber Adrenalin gibts da immer in Massen, bei solchen Aktionen.
Mir ist auch schon so etwas passiert. Nur müsste ich hier auch noch dem EPS danken. Ich war nachts auf der Autobahn unterwegs. Bin ganz normal in der Mitte gefahren, so mit 130 km/h, um ein anderes Fahrzeug zu überholen. Neben mir war ein Beschleunigungsstreifen. Ein Fahrzeug fuhr ganz normal auf die Autobahn, jedenfalls am Anfang. Plötzlich zieht dieses Fahrzeug hinter jenes, was ich gerade überholen wollte, und dann noch voll vor meins. Ich bin auch voll in die Eisen gestiegen und hab das Lenkrad nach links gerissen. Zum GLück kam da gerade keiner. Das ESP hat sich wie wild beschwert im KI, aber ich konnte mein Auto dann noch abfangen, bevor ich zum Kreisel wurde. Danach bin ich auch auf die rechte Spur und ganz langsam weitergefahren. Totaler Schock! Schweißgebadet und ein Puls von 150. Da war ich froh, damals das Elektrik-Paket mit ESP genommen zu haben.
Jaja, das ABS hat mich schon mehrmals vor ausritten ins Gebüsch bewahrt wenn ich mal wieder ne Kurve unterschätzt hab .
Mich in meinem ersten Winter bei sehr glatter Fahrbahn.... Bin wie immer auf einen mir bekannten Kreisel zugefahren und hab halt beim bremsen gemerkt, der rutscht nur noch.... bin dann bremsend durch den Kreisel, die erste Ausfahrt rausgerutscht... ohne ABS hät ich da alt ausgesehen... war nicht mehr so schnell, aber die Lippe + Spur wäre garantiert hin gewesen.
zeig ihn an wegen strassenverkehrsgefährdung in tateinheit mit nötigung!!!
Zitat:
Original geschrieben von HelpMe
Naja wenns schief geht ist das nie geil. Aber Adrenalin gibts da immer in Massen, bei solchen Aktionen.
Also ich hol mir lieber anders Adrenalin.
Zitat:
Original geschrieben von herr b
zeig ihn an wegen strassenverkehrsgefährdung in tateinheit mit nötigung!!!
Da sieht man mal wie wenig ahnung du von sowas hast....
Auf der anderen Seite macht jeder mal Fehler und ihr tut ja grade so als hätte er das absichtlich getan. Ich habe auch schon 1-2 mal Fehler gemacht die beinahe in einer Katastrophe geendet wären. Wer kann sich denn von sowas völlig frei sprechen?
Aber in einem kann ich nur zustimmen, entschuldigen hätte er sich wirklich können und bedanken das KS so hervoragend reagiert hat.
das mit keine ahnung bezweifle ich
na ja dann haste halt ahnung, aber völlig überzogen sowas damit kommste doch nie im leben durch, vor allem warum auch?
klar das jedem mal ein fehler unterlaufen kann der je nach situation gut oder schlecht endet/enden kann.
davon will ich mich auch nicht freisprechen. sollte ich einen fehler begehen und ein ander verkehrsteilnehmer wendet schlimmeres durch sein schnelles (umsichtiges) verhalten ab, kann ich ihm dafür dankbar sein.
und ich bin der meinung es ist das letzte eine lapiedare aussage zu treffen wie "ist doch nichts passiert".
wenn was passiert wäre hätte der verursacher mit sicherheit erstmal versucht dem gegner irgendwelche sachen zu unterstellen, z.b. das er zu schnell gewesen ist etc... ist doch immer das gleiche mit solchen leuten.
mit der anzeige ist das so eine sache, anzeige kann man erstmal stellen. dann sollte man am besten einen zeugen haben und überzeugende argumente, ansonsten wird das verfahren eingestellt werden...
ich will jedenfalls nicht in der haut eines solchen stecken der auf diese weise einen unfall verursacht.
Da stimme ich mit dir überein, vieleicht hat er sich ja auch dermaßen erschreckt das er überhaupt nicht so recht darüber nachgedacht hat was er gesagt hat.
Man muss ja nicht immer das Schlimme sehen
das ist richtig. mir persönlich gehen nur die leute auf den sack die mist bauen dann noch der meinung sind im recht zu sein und zu guter letzt noch patzig werden.
solchen leuten kann man nur eine anzeige zeigen wo es lang geht. vielleicht verhindert man dadurch auch schlimmeres, es soll leute geben die sich nach sowas bekehrt haben und nun umsichtiger sind im strassenverkehr...