ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Danke ! Jetzt wird bestellt

Danke ! Jetzt wird bestellt

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 28. Februar 2007 um 12:01

Hallo zusammen,

vielen Dank für die ganzen Tipps in den letzten Tagen. Ich habe nun meine Wunschkonfiguration fast zusammen und morgen wird bestellt und hoffentlich bald (mein Händler meint Mitte Mai) in Emden abgeholt (zahle auch nur die hier genannten 85 Euros für Emden):

 

Passat Variant Highline 2,0 l TDI mit Dieselpartikelfilter 125 kW (170 PS) Doppelkupplungsgetriebe DSG

Lackierung: Artic Blue Metallic (schwanke noch mit Wheat Beige, aber meine bessere Hälfte möchte lieber granite green, vielleicht ist das ja ein Kompromiss, wir sind tagelang rumgefahren, um alle Farben mal im Original zu sehen, bis auf unsere absoluten "no-gos" rot, weiss und einige dunkle Sachen :-)

Ausstattung: Schwarz/Schwarz/Schwarz

"Business"-Paket

"Monza" mit Notlaufeigenschaften - 4 Leichtmetallräder 7 J x 16 - Reifen 215/55 R 16, Reifenkontrollanzeige

(möchte Sicherheit für meine Frau und die beiden Kinder, die hauptsaechlich den Wagen nutzen)

"RCD 500" mit MP3-Wiedergabefunktion, 4 x 20 Watt 8 Lautsprecher

(ich brauche kein Navi, fahre groesstenteils Stadt und bekannte Strecken)

2 Kindersitze in die Rücksitzbank integriert

(Kinder sind 3 und 6, der kleine kann noch im Roemer sitzen, bis er die Grösse erreicht hat)

Diebstahlwarnanlage "Plus" für "Business"-Paket

(brauch man die ????)

Gepäckraum-Schutzmatte herausnehmbar, Rückseite der Rücksitzbanklehne mit Gummibelag anstelle iloursbelag,schwarz

Licht-und-Sicht-Paket mit automatisch abblendendem Fahreraußenspiegel, Memory-Funktion und Tagfahrlicht

Mobiltelefonvorbereitung "Premium" für "Business"-Paket

(wir werden vermutlich 6021er Nokias nutzen, die passen ja)

Multifunktions-Lederlenkrad

Netztrennwand

ParkPilot - akustische Warnsignale bei Hindernissen im Front- und Heckbereich

Regenschirm, schwarz, passend für Regenschirmfach

(musste sein :-))

Seitenairbags und Gurtstraffer hinten

Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % Sonnenschutzrollo für die Türscheiben hinten

(alles für die Kinder)

Top-Sportsitze vorn mit elektrischer 12-Wege Einstellung

(meine Frau und ich wechsel häufig beim Fahren und sind über 30cm in der Größe unterschiedlich)

Winterpaket, zusätzlich mit beheizbarer Frontscheibe

(aus Kostengründen erstmals gegen die Standheizung eingetauscht, da ich geschützt parke. Wenn ich mich täusche, bekommt der nächste Wagen wieder eine)

Winterräder "Cortina" (zusätzlich) - 4 Leichtmetallräder 6 1/2 J x 16 - Winterreifen 205/55 R16H,Notlaufsystem

(wenn schon im Sommer, dann auch im Winter, und Alus im Winter? Warum nicht, schliesslich fahre ich mind. 5 Monate im Jahr damit)

Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht

(ich wollte schon immer mal Xenon haben, wenn nicht jetzt, wann dann :-))

Tja, dann kommen noch die Wünsche, die ich mir eigentlich vielleicht doch oder auch nicht erfüllen will/kann:

- Kessy findet meine Frau überflüssig und Spielerei, vielleicht beim nächsten Mal

- Die elektrische Klappe ? Hmm, ich habe keine Garage und parke seltens im Parkhaus, ausserdem konnte mir noch keiner die Angst nehmen, was passiert, wenn ein Kind dazwischen gerät, wenn die Klappe schliesst.

- Distanzkontrolle brauch ich im Stadtverkehr (mind. 80%) nicht

- Anhängerkupplung habe ich noch nie vermisst und niemand (ausser die Kinder) nutzen ein Fahrrad

- Autohold ist glücklicherweise schon drin (Serie, weil DSG)

- Sportfahrwerk/-paket ? In Verbindung mit den wenig Komfort bietenden Notlaufraeder wohl kaum

- Schriftzüge bleiben beide dran, warum sollte man die eigentlich entfernen ? vielleicht bin ich zu alt dazu...

- Feuerlöscher ? Kann 1kg was besorgen ? Hatte bei diversen Übungen schon mit 2kg so mein Problemchen, wie sieht es mit der Wartung aus ?

- Gargentoröffner ? Habe keine Garage :-)

- Leder finde ich aufgrund der Löcher bei den Topsitzen hässlich

Jo, ich denke das wars.

Danke nochmal für Eure Tipps und nun beginnt das leidvolle Warten. Wenn jemand noch einen Hinweis hat, immer her damit :-)

Schoene Gruesse,

Peter

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zu den Kindersitzen: diese sollen ab Brutgewicht 15 kg benutzbar sein, also kannst Du den umständlichen Römersitz dann bald zur Seite tun.

Wir füttern unsern Dreijährigen derzeit an, damit er bei Abholung in drei Wochen die 15 kg erreicht hat (und wir keinen Kindersitz mit nach WOB schleppen müssen). Da er für die Werksbesichtigung Feuer und Flamme ist, wird das wohl hinhauen.

Re: Danke ! Jetzt wird bestellt

 

Zitat:

Original geschrieben von peternie

Hallo zusammen,

....

 

- Leder finde ich aufgrund der Löcher bei den Topsitzen hässlich

....

Schoene Gruesse,

Peter

Hallo Peter,

mach Dich mal schlau mit den Löchern in den Sitzen, da gab es mal eine Beitrag dazu, dass bei den Topsitzen im Highline (hat ja auch A-Leder) auch Löcher sind. Kann mich auch täuschen, aber lieber einmal mehr schauen, als vielleicht Löcher haben ;(

Zitat:

Original geschrieben von Axfoot

Zu den Kindersitzen: diese sollen ab Brutgewicht 15 kg benutzbar sein, also kannst Du den umständlichen Römersitz dann bald zur Seite tun.

Wir füttern unsern Dreijährigen derzeit an, damit er bei Abholung in drei Wochen die 15 kg erreicht hat (und wir keinen Kindersitz mit nach WOB schleppen müssen). Da er für die Werksbesichtigung Feuer und Flamme ist, wird das wohl hinhauen.

Hallo,

nicht das Gewicht ist entscheidend, sondern die Größe, denn es wird ja der normale Gurt genutzt. Da kannst Du also füttern solange Du willst, wenn er nicht wächst, dann geht's wohl nicht ;)

Themenstarteram 28. Februar 2007 um 12:32

Re: Re: Danke ! Jetzt wird bestellt

 

Zitat:

Original geschrieben von trikeflieger

mach Dich mal schlau mit den Löchern in den Sitzen, da gab es mal eine Beitrag dazu, dass bei den Topsitzen im Highline (hat ja auch A-Leder) auch Löcher sind. Kann mich auch täuschen, aber lieber einmal mehr schauen, als vielleicht Löcher haben ;(

sorry, unklar ausgedrückt, ich habe mich gegen Leder entschieden und werde Alcantara nehmen, die haben definitiv keine Löcher.

Wie ich die bei meinen beiden Rabauken hinten drin mit Capri-Sonne, Brötchengematsche und anderem Sauzeug sauber halte ist ein anderes Thema.

Re: Re: Re: Danke ! Jetzt wird bestellt

 

Zitat:

Original geschrieben von peternie

sorry, unklar ausgedrückt, ich habe mich gegen Leder entschieden und werde Alcantara nehmen, die haben definitiv keine Löcher.

Wie ich die bei meinen beiden Rabauken hinten drin mit Capri-Sonne, Brötchengematsche und anderem Sauzeug sauber halte ist ein anderes Thema.

Nein, Du hast Dich klar ausgedrückt und ich habe es auch richtig verstanden, nur gab es da mal einen Beitrag.....ich guck mal, vielleicht finde ich ihn.

NACHTRAG: Habe den Beitrag gefunden. Bei Alcantara fallen die Löcher weg, nur bei Nappa wird gestanzt.

Zitat:

Original geschrieben von trikeflieger

 

Hallo,

nicht das Gewicht ist entscheidend, sondern die Größe, denn es wird ja der normale Gurt genutzt. Da kannst Du also füttern solange Du willst, wenn er nicht wächst, dann geht's wohl nicht ;)

Das ist natürlich richtig!!! Groß genuch isser aba!

Re: Danke ! Jetzt wird bestellt

 

Zitat:

Original geschrieben von peternie

- Sportfahrwerk/-paket ? In Verbindung mit den wenig Komfort bietenden Notlaufraeder wohl kaum

- Schriftzüge bleiben beide dran, warum sollte man die eigentlich entfernen ? vielleicht bin ich zu alt dazu...

Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung, auf daß du ein zufriedener Passat Fahrer wirst !

- Die Notlaufräder bieten wenig Komfort, und das in 16 Zoll ?

Was soll ich denn dann bei 18 Zoll und Sportfahrwerk sagen ?

- Schriftzüge würde ich entfernen bzw. nicht mitbestellen, stört nur immer beim Autowaschen / Abledern / Polieren. Das ist zum Beispiel der Hauptgrund für mich.

Betrifft Schilder am Heck: Genau dasselbe habe ich mir auch gesagt. Setzt sich nur der Dreck rein und ist nie richtig zu entfernen. Und Aushängeschilder mag ich schon mal gar nicht.

am 28. Februar 2007 um 18:19

Re: Danke ! Jetzt wird bestellt

 

Zitat:

Original geschrieben von peternie

- Kessy findet meine Frau überflüssig und Spielerei, vielleicht beim nächsten Mal

Hallo Peter,

schade für Dich.

Das Extra, dass Du jeden Tag benutzen würdest und dazu noch relativ günstig ist, nimmst Du nicht :-/

Trotzdem Glückwunsch zum Passat.

Ein tolles Auto.

Gruß

1er GTI Fan

Themenstarteram 28. Februar 2007 um 20:42

Da unser Naechster vermutlich ein A6 werden soll, konnte ich meine Frau überzeugen, dass wir dieses Feature doch im Passat testen können, da es im Audi mehr als doppelt so teuer ist :-)

Damit hab ich sie überzeugt, oder besser, ich deute es so, sie murmelte irgendwas von "dann bestell den schei** doch und lass mich in Ruh". Mach ich doch gerne :-)

@peternie

hab gerade gesehen, daß du vom Sharan umsteigst, hab das Ganze auch hinter mir, freu dich auf den Passat !!!

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

@peternie

hab gerade gesehen, daß du vom Sharan umsteigst, hab das Ganze auch hinter mir, freu dich auf den Passat !!!

Tja, so kannst gehen, zur Zeit ärgere ich mich, dass ich vom Alhambra auf den Passat gewechselt habe.

Themenstarteram 1. März 2007 um 8:43

Zitat:

Tja, so kannst gehen, zur Zeit ärgere ich mich, dass ich vom Alhambra auf den Passat gewechselt habe.

.. und ich dachte mir noch, den Trikeflieger hast du doch schonmal im SGAF-Forum gesehen :-)

Warum aergerst Du Dich ? Was enttäuscht Dich am Passat im Gegensatz zum Alhambra ?

Schoene Gruesse,

Peter

Hi Peter,

vergiss das Autohold für 50,- nicht...........

das ist es wert......

 

Und ich würde noch die Modell und Motorbezeichnung weglassen......

 

Gruss wiz

Deine Antwort
Ähnliche Themen