ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Danke MB München

Danke MB München

Themenstarteram 19. April 2006 um 21:39

Ich habe mir einen E 270cdi Autom.,Bj 9.o2 am 28 April bei DB München gekauft mit 57000 km

Gekommen bin ich mit dem Wagen bis Kärnten ,dann musste ich in nach gefahrenen 600 km schon in die Werkstatt bringen da das Getriebe welches lt Auskunft erst seit 5000 km eingebaut ist wieder stark vibriert und das Auto beim Schaltvorgang dröhnt wie eine Strassenbahn .Ausserdem war die Spureinst. voll daneben (Lenkrad zeigte nach re -auto wollte nach li)

Jetzt wurde eine Spülung gemacht der Kühler aber nicht ausgetauscht.

Die Fehler traten schon nach 100 km auf, da fragt man sich schon wie die da draussen arbeiten.Aussen is hui ....

Ich wollte euch das nur mal so mitteilen.

mfg anda

Ähnliche Themen
20 Antworten

die jungs hier in köln sind aber auch nicht besser :(

mein mercedes erlebnis - türschlosswechsel

ich war um kurz nach 8 da...sollte nur knapp ne stunde dauern von daher hab ich mich entschlossen zu warten

joa...gegen 10 vor 11 waren die dann fertig...sind für mich gut 3 std. aber macht ja nix :-\

so...ich fahr los...un seh dann dass dieser "pin" ein bisschen tief ist...naja egal....ich steh bei uns vor der garage...mach die die tür zu...und dann fällt der zylinder halb ausm schloss...gut...ich also wieder hin zu den deppen...das ging dann auch recht schnell ~10min waren die fertig...

ich wieder nachhaus gefahren joa mach dir tür zu, dann hörst du ein "scheppern" hört man aber nur von draußen, von daher hab ich das dahinten nicht bemerkt..:(

ich also wieder dahin, joa...der mit dem wagen in die werkstatt gefahren und mir dann den meister "vorgestellt"..der macht die verkleidung ab, fischt da mit dem magneten rum und findet ne niete, joa hat man wohl vergessen....baut alles wieder zusammen und lässt mich mal probieren

ich: ne das immer noch nicht besser

der: doch...probieren sie mal andere tür

ich andere tür probiert, aber war immer noch so...dann bei nem anderen auto probiert und ich war immer noch der meinung dass die fahrertür bei mir "scheppert"...dann wurd jemand anders danzugeholt...joa...und siehe da, da war doch was lose in der tür...

fertig war ich dann erst so gegen halb 2 und hab für den ganzen spaß über nen viertel tank verblasen...toll

mit dem viertel tank, das seh ich noch nicht mal so, aber die zeitich war um 8 da und hätte im normfall allerspätestens um 10 wieder weg sein können ,stattdessen hats noch 4,5 std. länger gedauert....man hat ja auch sonst nix zu tun :(

am 20. April 2006 um 5:00

Moin FX123

Falls du am Gleisdreieck warst.......

Die letzten Deppen !!!!

Da ist man nicht mal in der Lage eine defekte Hupe zu diagnostizieren, ein Steuergerät wieder vernünftig zu schliessen, oder wieder alle Schrauben in die untere Motorabdeckung zu verbauen !

Kann dir die neue Niederlassung auf der Widdersdorfer Str. wärmstens empfehlen.

Falls du keine Garantie mehr hast kann ich dir, für Sachen ausserhalb der Inspektion auch eine sehr gute Werkstatt in Ehrenfeld empfehlen.

helle Grüße

Andy

Hi Andi,

Adresse würde mich auch interessieren.

Ansonsten fahre ich mit meinem 211 nach Berg. Gladbach zu einem MB Partner.

Gleisdreieck und Porz habe ich beide probiert, nie mehr.

Grüße Rainer

Moin!

Da hab ich auch noch ne lustige Geschichte in petto!

Ein Bekannter hat letztens seine Sommerreifen bei der Mercedes-Benz NL in Kiel wechseln lassen, Reifen waren dort auch eingelagert.

Als er das fertige Auto sah, fiel ihm nur auf, dass die Felgen noch verdreckt waren und das Auto insgesamt irgendwie anders aussah...

Einen Blick auf die Reifen... die hatten tatsächlich bei den unterschiedlichen Reifengrößen die 245er nach vorne und die 225er nach hinten montiert!!! Das muss man sich mal reinziehen!

Das ist echt die Höhe vom Quadrat... ein andere Kunde meinte noch: "Joa das ist hier schon öfter vorgekommen"

Ich bin zum Glück seit längerem kein Kunde mehr dort.

ich war am gleisdreieck :(

aber inspektion lass ich da nicht machen. ein bekannter ist "freier kfz meister" und da lassen wir dann immer inspektion machen.

wen in ehrenfeld meinst du denn??

Re: Danke MB München

 

Zitat:

Original geschrieben von anda0815

Ich habe mir einen E 270cdi Autom.,Bj 9.o2 am 28 April bei DB München gekauft mit 57000 km

Gekommen bin ich mit dem Wagen bis Kärnten ,dann musste ich in nach gefahrenen 600 km schon in die Werkstatt bringen da das Getriebe welches lt Auskunft erst seit 5000 km eingebaut ist wieder stark vibriert und das Auto beim Schaltvorgang dröhnt wie eine Strassenbahn .Ausserdem war die Spureinst. voll daneben (Lenkrad zeigte nach re -auto wollte nach li)

Jetzt wurde eine Spülung gemacht der Kühler aber nicht ausgetauscht.

Die Fehler traten schon nach 100 km auf, da fragt man sich schon wie die da draussen arbeiten.Aussen is hui ....

Ich wollte euch das nur mal so mitteilen.

mfg anda

Die haben sich Sicherlich auch gedacht, wenn schon unverschämt, dann aber richtig... sauerei..

Da biste aber mit Sicherheit nicht der einzigste dem so was passiert..

Re: Danke MB München

 

Zitat:

Original geschrieben von anda0815

Ich habe mir einen E 270cdi Autom.,Bj 9.o2 am 28 April bei DB München gekauft mit 57000 km

Gekommen bin ich mit dem Wagen bis Kärnten ,dann musste ich in nach gefahrenen 600 km schon in die Werkstatt bringen da das Getriebe welches lt Auskunft erst seit 5000 km eingebaut ist wieder stark vibriert und das Auto beim Schaltvorgang dröhnt wie eine Strassenbahn .Ausserdem war die Spureinst. voll daneben (Lenkrad zeigte nach re -auto wollte nach li)

Jetzt wurde eine Spülung gemacht der Kühler aber nicht ausgetauscht.

Die Fehler traten schon nach 100 km auf, da fragt man sich schon wie die da draussen arbeiten.Aussen is hui ....

Ich wollte euch das nur mal so mitteilen.

mfg anda

Vielleicht ist es ein gewandeltes Fahrzeug, das einfach so weiterverkauft worden ist wie es reingekommen ist; lediglich ein wenig geputzt ...

Themenstarteram 22. April 2006 um 11:46

Niederlassung

 

Hallo

Das Auto hab ich beim Mb -"Partner " in der Arnulfstrasse gekauft , seit dem Vorfall fangen die gespräche nicht mehr mit : " Kein Problem machen wir doch gerne " an.

mfg anda

Re: Niederlassung

 

Zitat:

Original geschrieben von anda0815

Hallo

Das Auto hab ich beim Mb -"Partner " in der Arnulfstrasse gekauft , seit dem Vorfall fangen die gespräche nicht mehr mit : " Kein Problem machen wir doch gerne " an.

mfg anda

Gleich mit demAnwalt drohen, die sollen denMist in Ordnung bringen...

Das kanns ja echt nicht sein, und so könnte es auch jeden anderen treffen der sich einen "neuen" Gebrauchten kauft..

Alles Verbrecher

mit dein guten anwalt droht man nicht, den hat man;)

es ist aber wirklich frustrierend wie DC mit kunden umgeht. leider sprech ich da auch aus erfahrung :(

am 23. April 2006 um 13:36

Ich würde da auch gleich mit ordentlichen Bandage anfahren

s.v.

 

Zitat:

Original geschrieben von sulivan

Ich würde da auch gleich mit ordentlichen Bandage anfahren

Gut, zu wissen DC Arnulfstr...... Bin neu DC'ler, werde als Münchner bestimmt nicht diese "Filiale" aufsuchen!!

Bei Mercedes München insbesondere Arnulf- und Landsberger Straße braucht man weder auf Vernunft, Entgegenkommen oder sonst wie auf gesunden Menschenverstand zu hoffen.

Das kann man bei begründeten Fällen gleich dem Anwalt geben, und ich spreche da aus mehr als Erfahrung.

Sehr engagiert und ganz anders als in München sind die Kollegen in Gauting, da fühlt man sich als Kunde willkommen und selbst wenn es Probleme gibt wird ehrlich gearbeitet.

Ich kann jedem nur empfehlen um die Arnulfstraße außer zum Anschauen und um die Landsberger Straße einen großen Bogen zu machen.

am 23. April 2006 um 15:51

Habe beide schon durch (Landsberger + Arnulf).

Höhepunkte bisher (Arnulf):

1. Nach zweiwöchigem Motortausch war eine Leitung nicht angeschlossen --> Motor-Diagnoseleuchte leuchtete nach ca. 30km. Die Reparatur erfolgte wohl nach dem Motto "Hrm, wofür ist denn der freie Anschluß? Ach, egal, ich hab' Feierabend."

2. Nach Tausch einer Seitenscheibe ließ sich der Wagen nicht mehr verschließen. Das war niemandem (!) aufgefallen. Dass die Spiegel nicht mehr einklappten und kein klackendes Geräusch beim Zuschließen zu hören war, hat offenbar keinen verwundert..

3. Will man direkt mit einem Meister sprechen, dauert das min. 30 Minuten, bis die sich aus den Katakomben heraus zu einem bemühen. Besonders amüsant, wenn man beim gerade abgeholten Fahrzeug wieder ein Problem gefunden hat.

Die Landsberger Str. ignoriert gerne Fehlerberichte. Wenn man z.B. das Knarzen des Heckrollos moniert, inkl. exaktem Bericht zur Reproduktion, kriegt man den Wagen "repariert" zurück -- ohne dass eine Änderung eingetreten wäre.

So long.

Cheers

- Sascha

Deine Antwort
Ähnliche Themen