Danke schön ans Forum und Bericht zum meinen neuen C63s (C180 BluTEC).
Nach so langer Zeit, möchte ich hier dem Forum und allen PS-Begeisterten auch gerne ein bisschen was zurück geben. Viele Berichte, Fotos, Videos säumen den langen Weg, bis nun endlich mein Traumauto fertig war. Ich könnte alleine über das Fahren, den Sound und den Spaß Seiten füllen – viele habe ich gebeten, da ich nun ja fast alle Sonderausstattungen die für nen AMG möglich sind, auch drin habe. Was nicht? Glasdach, Performancesitze (wegen Sitzlüftung) und TV (brauche ich nicht, hatte ich schon...)
Hier mein Bericht zu den einzelnen SA´s –Bitte verzeiht immer wieder den Vergleich zu BMW, aber diese Marke bin ich eben viel vorher gefahren...
Pakete:
- AMG Night Paket: sehr sportlich, wer kein Chrom am Auto mag, oder so wie ich zusätzlich noch die Blenden etwas unauffälliger möchte, ein Muss. Besser als im BMW die Scheiben sind hinten wirklich richtig dunkel.
- Sitze (Lüftung, Heizung, usw): Lüftung ist besser als im BMW, im Sommer wird man über die Wirkung mehr sagen können, Heizung ist besser abgestuft, Stufe 1 ist wirklich leicht Sonst sehr bequem, Platz da kein Schiebedach ist auch für 1,93 noch gut, habe gerne meine Frisur verwuschelt nach oben, stehen trotzdem nicht an. Das ist im X5 (mit Panorama) anders. Hier hatte ich das Dach immer zu, also habe ich es hier nicht bestellt.
- Air Balance : Der Duft taugt mir gar nicht, muss mal die anderen versuchen. Da hatte ich mir mehr erhofft. Ionisierung ist ganz ok. Schön; aus Designgründen ist der beleuchtete Flakon im Handschuhfach echt cool. Daher das wäre mir schon als Kaufentscheidung ausreichend gewesen.
- Parkpaket: bisher hat´s irgendwie nicht gefunzt. Parken auf Schotterparkpatz, etc... dafür ist die 360 Grad noch etwas besser als meine 360 Grad aus X5. Daher, auf jeden Fall nehmen!
- Designo Leder + Armaturenbrett – wer auf feines Leder steht und sein Auto nicht nur von Außen schick haben will, kaufen! Ich würde immer lieber innen die besten Zutaten nehmen, bevor ich nur nach außen einen WOW Effekt habe. (ich fahre krassen 7er mit 22 Zoll (730d, ohne Extras mit Stoff) aber ich fahre 7er). Auch das extra Leder auf dem Armaturenbrett und den Türen oben, ist einfach nur schick! Glatt, weich, sehr wertig, einfach genial. Für mich sehr wichtig ist das Carbon, da mir der Klavierlack (hätte ich extra verbauen müssen) nicht sehr wertig vorkam + keine Uhr, das Holz war für mich in einem AMG ein NOGO (Esche schwarz wäre noch in Frage gekommen, aber teurer da Extra Einbau).
- Keyless Go + Handsfree. Sehr schön gemacht. Auch hier etwas besser als im BMW, wo man zum absperren drücken muss (Türgriff – RiffleFläche), hier reicht ein sanftes Streichen. Der „Tritt“ statt „Wischen“ finde ich auch besser gelöst, wenn man schwer beladen vor dem Auto steht. Manko: wer das bestellt, bekomme Chrom-Türeinleger. Abhilfe: Folier oder wie bei mir Performance Center Affalterbach – hier geht (fast) alles!
- Sound Paket: Burmeister ist schon ok, auch hier aus optischen Gründen hätte ich schon diese SA genommen. Klang ist wenn man ein bisschen eingestellt hat schon ok. Die Akustikscheiben ein MUST HAVE. Der Motorsound wie gewollt sehr stimmig, die Windgeräusche deutlich reduziert. Klare Kaufempfehlung! Und die Scheiben sind auch noch etwas leichter. Gewicht mit allen Ausstattungen 1.800,04 kg. Wurde mir von AMG so mitgeteilt. Meine Motordaten hätte ich auch noch gerne bekommen.
- AMG Drivers Paket – wer den S hat, wird das sicher auch nehmen.
- Business Paket – genommen da dann günstiger
- Ablagepaket – nehmen, nicht viel Geld
- Fahrassistent Plus : Kurz: WOW! Einfach genial. Meine positivste Überraschung. Die perfekt Ergänzung zu so einer Rakete, wenn eben mal Stau ist. Einfach zurück lehnen, aktivieren und ihn machen lassen. Da es sogar bequemer ist, eine Hand auf dem Lenkrad zu lassen, verlangt er nicht einmal mehr eine Bestätigung, dass man noch am Lenkrad ist Jede Autobahnfahrt in Kolone wird zu Entspannung, man kann sich auch mal die Landschaft ansehen, zur Tochter nach hinten sehen, usw. Natürlich nicht sehr lange, auch wenn es ginge, aber eben mal kurz ohne schlechtes Gewissen. Bremst der Vordermann reagiert das Auto schneller als ich vom Gas gehen würde, bremst so vorsichtig, dass meine Frau mich immer wieder gefragt hat, wer hat jetzt gebremst, Du oder das Auto? Einzig manche Kurven kann er noch nicht so gut, dass man alles blind machen lassen kann – aber für Stau´s und Autobahn, genial! Ebenfalls die Sicherheit´s Merker. Z.B. Spur – zuerst ein leichtes Vibrieren im Lenkrad, dann der sanfte Eingriff durch Gegenlenken bzw gezieltes Bremsen. Doppeldaumen! Jeden Cent Wert!
- Farbe Bright White – Wer weiß mag, sollte das nehmen. Ich hatte zuerst Angst, es würde bestimmt viel zu Eierschalen-mäßig rüberkommen. Keine Spur. Weiß Metallic. In der Sonne der Wahnsinn!
- Schwarzen Felgen – genial leicht! Ich habe die Carbon Bremsen noch mit goldenen Ventilkappen abgerundet. Die Felgen stehen für mich leider etwas zu weit drin, deshalb auch die Distanzscheiben 12,5 mm auf jeder Seite. Jetzt passt es. Evtl. noch 10-15 mm tiefer, aber mal sehen. Die Bremsen sind genial, ich werde mal einen Test gegen die NON Keramik machen, um den Unterschied zu „erfahren“. Aber das Thema wurde hier schon zu oft diskutiert. Mich Interessieren hier nur selbst gemacht Erfahrungen, die sind natürlich immer subjektiv.
- Typen Entfall – ihr könnt Euch sowohl hinten als auch die Seiten einsparen lassen, oder so wie ich gegen Aufpreis auch „kleinere“ hinmachen lassen.
- Autom. Heckklappe schließt sich stimmig, und in einem Zug. Bei BMW macht die Klappt zum Schluss noch so einen Ruck ?
- Steckmodule – kann man sich sparen. Eher klapprig und nicht auf Schienen geführt...
- Sonnenschutz hinten – braucht man auch nicht unbedingt, da die Scheiben schon recht gut dunkeln.
- 230 V – sehr nützlich
- Ambiente – leider zu wenig Farben, ich finde weiß auch recht passend ?
- Klimatronik – sehr gut, aber ich habe noch nicht die Tasten gefunden, um von Vorne auch Regulierung für hinten zu machen. Sieht aber sehr gut aus, also optisch wieder ein MUST HAVE.
- Command – kurz alles gut, etwas ungewohnt für mich vom BMW kommend, aber das wird schon. Nur: Kann mir jemand sagen, wie ich die NAVI Tante auf Dauer (!) ausmachen kann? Oder muss ich hier immer wieder beim Einsteigen, bzw. Starten der Navigation den Befehl „Fahrhinweise aus“ geben (Das war bisher meine schnellte Option)...
- Head Up. Aus dem BMW gewohnt, nie wieder ohne. Dazu noch ein paar nette Einstellungen für AMG, cool!
- LED Licht mit allem – super. Im BMW war der Assistent ein Zumutung, hier einfach genial. Kaufen!
- Klappenauspuff – MUST HAVE. In der Garage kann der Wagen dezent gestartet werden, immer noch ein V8, aber eher so wie z.B. der E500. Klappen auf – hier bin ich!!! Aus dem Weg. Runterschalten – ein Traum! Da muss man keine Lichthupe oder Blinker setzten, einfach runter schalten, fertig.
- Einfahren: ich bin ein Einfahrer der genauen Sorte. Immer nur bis max 4.500, max 145 (km/h) lt. Tacho, Wechsel der Drehzahlen. Durch viele Berge (Fahrt von München zum Gardasee) und natürlich dort auch viele Berge und Kurven, konnte ich so die ersten 1.000 km perfekt einfahren.
- Verbrauch bisher – 12,5 Liter. Ich rechne mit 15 Liter im Schnitt mal später, ohne Track. Das ist völlig ok. Nebenbei habe ich noch ein Fahrrad, dann sind es im Schnitt nur noch 7,5 Liter (Bevor mir einer vorrechnet, dass ich mit dem Rad nicht so viel fahre, das war ein Spaß ).
- Performance Center – hier könnt ihr Euch alles machen lassen, so wie ich meine Leisten anders, usw. Das Dach habe ich trotzdem nicht dort folieren lassen – dafür wären noch mal 1.500 + MWST fällig gewesen! Alle Lackierungen fand ich sehr wichtig, dass diese auch von AMG gemacht werden, damit alle Farbtöne auch zusammen passen und stimmig sind. Wer also hier noch etwas veredeln will, sollte einen dicken Geldbeutel und viel Geduld mitbringen. Das beste ist es, vor Ort alles zu besprechen. Dann kann auch das Armaturenbrett die Farbe vom Nagellack der Königen bekommen. Manche ? haben auch Ahnung – die meisten leider nicht. Gerne AMG mit viel Ausstattung verkaufen, wenn es dann um die Arbeit geht, bitte selber klären lieber Kunde. Das würde ich beim nächsten Mal def. anders machen.
- Abholung Affalterbach: wer seine Abholung zu einem besonderen Event machen will, der sollte das buchen. Kosten für mich waren fast neutral: Bremen: Anreise mit Flieger für 2 Personen, leerer Tank, fast 700 km zurück + Spritt dafür. Da bin doch lieber zum Gardasee gefahren Keine Massenabfertigung, es gab nur eine Auslieferung nach mir. Leider war mein Mechaniker in einer anderen Schicht, aber die komplette Fertigung zu sehen, genial. Porsche braucht für die Fertigung eines 911er Motors ca. 30 min (am Band) – AMG baut eine Mechaniker unseren in 3,5 Stunden zusammen. Die Test´s, die hier gemacht werden, macht nur AMG (Kälte Test). Das war wirklich toll, all diese Interna´s zu sehen. Abschließend – die Einweisung ins Auto hat man sich mehr als 1,5 Stunden Zeit genommen, mir alles zu erklären. Leider habe ich wegen Temperatur hinten (vorne regulieren) nicht gefragt...
Schlusswort: Ich möchte mich bei allen hier im Forum nochmal herzlich bedanken, speziell bei Herrn Landgraf, der mich mit so vielen tolle Ideen zur Verbesserung inspiriert hat. Allen stets eine gute Fahrt,
beste Grüße Euer Mic
Beste Antwort im Thema
Nach so langer Zeit, möchte ich hier dem Forum und allen PS-Begeisterten auch gerne ein bisschen was zurück geben. Viele Berichte, Fotos, Videos säumen den langen Weg, bis nun endlich mein Traumauto fertig war. Ich könnte alleine über das Fahren, den Sound und den Spaß Seiten füllen – viele habe ich gebeten, da ich nun ja fast alle Sonderausstattungen die für nen AMG möglich sind, auch drin habe. Was nicht? Glasdach, Performancesitze (wegen Sitzlüftung) und TV (brauche ich nicht, hatte ich schon...)
Hier mein Bericht zu den einzelnen SA´s –Bitte verzeiht immer wieder den Vergleich zu BMW, aber diese Marke bin ich eben viel vorher gefahren...
Pakete:
- AMG Night Paket: sehr sportlich, wer kein Chrom am Auto mag, oder so wie ich zusätzlich noch die Blenden etwas unauffälliger möchte, ein Muss. Besser als im BMW die Scheiben sind hinten wirklich richtig dunkel.
- Sitze (Lüftung, Heizung, usw): Lüftung ist besser als im BMW, im Sommer wird man über die Wirkung mehr sagen können, Heizung ist besser abgestuft, Stufe 1 ist wirklich leicht Sonst sehr bequem, Platz da kein Schiebedach ist auch für 1,93 noch gut, habe gerne meine Frisur verwuschelt nach oben, stehen trotzdem nicht an. Das ist im X5 (mit Panorama) anders. Hier hatte ich das Dach immer zu, also habe ich es hier nicht bestellt.
- Air Balance : Der Duft taugt mir gar nicht, muss mal die anderen versuchen. Da hatte ich mir mehr erhofft. Ionisierung ist ganz ok. Schön; aus Designgründen ist der beleuchtete Flakon im Handschuhfach echt cool. Daher das wäre mir schon als Kaufentscheidung ausreichend gewesen.
- Parkpaket: bisher hat´s irgendwie nicht gefunzt. Parken auf Schotterparkpatz, etc... dafür ist die 360 Grad noch etwas besser als meine 360 Grad aus X5. Daher, auf jeden Fall nehmen!
- Designo Leder + Armaturenbrett – wer auf feines Leder steht und sein Auto nicht nur von Außen schick haben will, kaufen! Ich würde immer lieber innen die besten Zutaten nehmen, bevor ich nur nach außen einen WOW Effekt habe. (ich fahre krassen 7er mit 22 Zoll (730d, ohne Extras mit Stoff) aber ich fahre 7er). Auch das extra Leder auf dem Armaturenbrett und den Türen oben, ist einfach nur schick! Glatt, weich, sehr wertig, einfach genial. Für mich sehr wichtig ist das Carbon, da mir der Klavierlack (hätte ich extra verbauen müssen) nicht sehr wertig vorkam + keine Uhr, das Holz war für mich in einem AMG ein NOGO (Esche schwarz wäre noch in Frage gekommen, aber teurer da Extra Einbau).
- Keyless Go + Handsfree. Sehr schön gemacht. Auch hier etwas besser als im BMW, wo man zum absperren drücken muss (Türgriff – RiffleFläche), hier reicht ein sanftes Streichen. Der „Tritt“ statt „Wischen“ finde ich auch besser gelöst, wenn man schwer beladen vor dem Auto steht. Manko: wer das bestellt, bekomme Chrom-Türeinleger. Abhilfe: Folier oder wie bei mir Performance Center Affalterbach – hier geht (fast) alles!
- Sound Paket: Burmeister ist schon ok, auch hier aus optischen Gründen hätte ich schon diese SA genommen. Klang ist wenn man ein bisschen eingestellt hat schon ok. Die Akustikscheiben ein MUST HAVE. Der Motorsound wie gewollt sehr stimmig, die Windgeräusche deutlich reduziert. Klare Kaufempfehlung! Und die Scheiben sind auch noch etwas leichter. Gewicht mit allen Ausstattungen 1.800,04 kg. Wurde mir von AMG so mitgeteilt. Meine Motordaten hätte ich auch noch gerne bekommen.
- AMG Drivers Paket – wer den S hat, wird das sicher auch nehmen.
- Business Paket – genommen da dann günstiger
- Ablagepaket – nehmen, nicht viel Geld
- Fahrassistent Plus : Kurz: WOW! Einfach genial. Meine positivste Überraschung. Die perfekt Ergänzung zu so einer Rakete, wenn eben mal Stau ist. Einfach zurück lehnen, aktivieren und ihn machen lassen. Da es sogar bequemer ist, eine Hand auf dem Lenkrad zu lassen, verlangt er nicht einmal mehr eine Bestätigung, dass man noch am Lenkrad ist Jede Autobahnfahrt in Kolone wird zu Entspannung, man kann sich auch mal die Landschaft ansehen, zur Tochter nach hinten sehen, usw. Natürlich nicht sehr lange, auch wenn es ginge, aber eben mal kurz ohne schlechtes Gewissen. Bremst der Vordermann reagiert das Auto schneller als ich vom Gas gehen würde, bremst so vorsichtig, dass meine Frau mich immer wieder gefragt hat, wer hat jetzt gebremst, Du oder das Auto? Einzig manche Kurven kann er noch nicht so gut, dass man alles blind machen lassen kann – aber für Stau´s und Autobahn, genial! Ebenfalls die Sicherheit´s Merker. Z.B. Spur – zuerst ein leichtes Vibrieren im Lenkrad, dann der sanfte Eingriff durch Gegenlenken bzw gezieltes Bremsen. Doppeldaumen! Jeden Cent Wert!
- Farbe Bright White – Wer weiß mag, sollte das nehmen. Ich hatte zuerst Angst, es würde bestimmt viel zu Eierschalen-mäßig rüberkommen. Keine Spur. Weiß Metallic. In der Sonne der Wahnsinn!
- Schwarzen Felgen – genial leicht! Ich habe die Carbon Bremsen noch mit goldenen Ventilkappen abgerundet. Die Felgen stehen für mich leider etwas zu weit drin, deshalb auch die Distanzscheiben 12,5 mm auf jeder Seite. Jetzt passt es. Evtl. noch 10-15 mm tiefer, aber mal sehen. Die Bremsen sind genial, ich werde mal einen Test gegen die NON Keramik machen, um den Unterschied zu „erfahren“. Aber das Thema wurde hier schon zu oft diskutiert. Mich Interessieren hier nur selbst gemacht Erfahrungen, die sind natürlich immer subjektiv.
- Typen Entfall – ihr könnt Euch sowohl hinten als auch die Seiten einsparen lassen, oder so wie ich gegen Aufpreis auch „kleinere“ hinmachen lassen.
- Autom. Heckklappe schließt sich stimmig, und in einem Zug. Bei BMW macht die Klappt zum Schluss noch so einen Ruck ?
- Steckmodule – kann man sich sparen. Eher klapprig und nicht auf Schienen geführt...
- Sonnenschutz hinten – braucht man auch nicht unbedingt, da die Scheiben schon recht gut dunkeln.
- 230 V – sehr nützlich
- Ambiente – leider zu wenig Farben, ich finde weiß auch recht passend ?
- Klimatronik – sehr gut, aber ich habe noch nicht die Tasten gefunden, um von Vorne auch Regulierung für hinten zu machen. Sieht aber sehr gut aus, also optisch wieder ein MUST HAVE.
- Command – kurz alles gut, etwas ungewohnt für mich vom BMW kommend, aber das wird schon. Nur: Kann mir jemand sagen, wie ich die NAVI Tante auf Dauer (!) ausmachen kann? Oder muss ich hier immer wieder beim Einsteigen, bzw. Starten der Navigation den Befehl „Fahrhinweise aus“ geben (Das war bisher meine schnellte Option)...
- Head Up. Aus dem BMW gewohnt, nie wieder ohne. Dazu noch ein paar nette Einstellungen für AMG, cool!
- LED Licht mit allem – super. Im BMW war der Assistent ein Zumutung, hier einfach genial. Kaufen!
- Klappenauspuff – MUST HAVE. In der Garage kann der Wagen dezent gestartet werden, immer noch ein V8, aber eher so wie z.B. der E500. Klappen auf – hier bin ich!!! Aus dem Weg. Runterschalten – ein Traum! Da muss man keine Lichthupe oder Blinker setzten, einfach runter schalten, fertig.
- Einfahren: ich bin ein Einfahrer der genauen Sorte. Immer nur bis max 4.500, max 145 (km/h) lt. Tacho, Wechsel der Drehzahlen. Durch viele Berge (Fahrt von München zum Gardasee) und natürlich dort auch viele Berge und Kurven, konnte ich so die ersten 1.000 km perfekt einfahren.
- Verbrauch bisher – 12,5 Liter. Ich rechne mit 15 Liter im Schnitt mal später, ohne Track. Das ist völlig ok. Nebenbei habe ich noch ein Fahrrad, dann sind es im Schnitt nur noch 7,5 Liter (Bevor mir einer vorrechnet, dass ich mit dem Rad nicht so viel fahre, das war ein Spaß ).
- Performance Center – hier könnt ihr Euch alles machen lassen, so wie ich meine Leisten anders, usw. Das Dach habe ich trotzdem nicht dort folieren lassen – dafür wären noch mal 1.500 + MWST fällig gewesen! Alle Lackierungen fand ich sehr wichtig, dass diese auch von AMG gemacht werden, damit alle Farbtöne auch zusammen passen und stimmig sind. Wer also hier noch etwas veredeln will, sollte einen dicken Geldbeutel und viel Geduld mitbringen. Das beste ist es, vor Ort alles zu besprechen. Dann kann auch das Armaturenbrett die Farbe vom Nagellack der Königen bekommen. Manche ? haben auch Ahnung – die meisten leider nicht. Gerne AMG mit viel Ausstattung verkaufen, wenn es dann um die Arbeit geht, bitte selber klären lieber Kunde. Das würde ich beim nächsten Mal def. anders machen.
- Abholung Affalterbach: wer seine Abholung zu einem besonderen Event machen will, der sollte das buchen. Kosten für mich waren fast neutral: Bremen: Anreise mit Flieger für 2 Personen, leerer Tank, fast 700 km zurück + Spritt dafür. Da bin doch lieber zum Gardasee gefahren Keine Massenabfertigung, es gab nur eine Auslieferung nach mir. Leider war mein Mechaniker in einer anderen Schicht, aber die komplette Fertigung zu sehen, genial. Porsche braucht für die Fertigung eines 911er Motors ca. 30 min (am Band) – AMG baut eine Mechaniker unseren in 3,5 Stunden zusammen. Die Test´s, die hier gemacht werden, macht nur AMG (Kälte Test). Das war wirklich toll, all diese Interna´s zu sehen. Abschließend – die Einweisung ins Auto hat man sich mehr als 1,5 Stunden Zeit genommen, mir alles zu erklären. Leider habe ich wegen Temperatur hinten (vorne regulieren) nicht gefragt...
Schlusswort: Ich möchte mich bei allen hier im Forum nochmal herzlich bedanken, speziell bei Herrn Landgraf, der mich mit so vielen tolle Ideen zur Verbesserung inspiriert hat. Allen stets eine gute Fahrt,
beste Grüße Euer Mic
Ähnliche Themen
44 Antworten
Vorab geiler Hobel, das Bluetec an der Seite ist der Hammer.
Mein Motor wurde von dem selben Mechaniker gebaut, ich kann dir schon mal sagen der läuft 1A
Aber wie genau ist der Nachname, ich kann das bis heute nicht entziffern. Grordano?
Meine Frage zu Distanzscheiben hast du mir auch beantwortet, schaut super aus. Sind nur hinten welche drauf oder auch vorne? Denke die packe ich mir auch drauf.
Viel Spaß mit dem Wagen
Gruß
PS: Weißt du ob man für eine Werksbesichtigung einen Termin braucht?
def. ja
Zitat:
@Mic aus Muc schrieb am 29. März 2016 um 22:00:46 Uhr:
- Klimatronik – sehr gut, aber ich habe noch nicht die Tasten gefunden, um von Vorne auch Regulierung für hinten zu machen. Sieht aber sehr gut aus, also optisch wieder ein MUST HAVE.
Da deine Klimasteuerung die Sync Taste nicht hat, musst Du mit dem Comand (Nur ein M) ins Klima menu und dort bei sync den Haken setzen. Dann kannst Du mit Fahrertemperaturtaster alle 3 Zonen gleichzeitig einstellen.
Zitat:
@Mic aus Muc schrieb am 29. März 2016 um 22:00:46 Uhr:
- Command – kurz alles gut, etwas ungewohnt für mich vom BMW kommend, aber das wird schon. Nur: Kann mir jemand sagen, wie ich die NAVI Tante auf Dauer (!) ausmachen kann? Oder muss ich hier immer wieder beim Einsteigen, bzw. Starten der Navigation den Befehl „Fahrhinweise aus“ geben (Das war bisher meine schnellte Option)...
Permanent aus geht leider nicht. Am schnellstens geht es, während der Ansage auf die Lautsprecher aus Taste rechts auf dem Lenkrad klicken. Es nervt, aber man gewöhnt sich dran.
Schönes Auto, aber diese raus stehenden Räder sind gewöhnungsbedürftig.
Einerseits verschandelt durch die Schriftzüge, andererseits auch wieder lustig Generell eine sehr schöne Ausstattung.
Glückwunsch, zu dem sehr geilen 63er!!
Ich bin gespannt wie er aussieht wenn man daneben steht,mach ich dann am 5.6 am Ring!
Bis dahin,allzeit gute Fahrt!!!
Gruß
Alex
Herzlichen Glückwunsch zum tollen Auto! Das braune Leder habe ich auch erwogen, ist mir aber insgesamt noch nicht stimmig,z. B. mir gefällt aber nicht, dass die Rahmen für die Fensterhebertasten dann so herausstechen und auch die cremeweißen Nähte hätte ich nicht haben wollen - aber zum eierschalenen Lack passt es;-))
Die Bilder der Edition 1 vom C63 Cabrio zeigen eine m.E. schönere Lösung als Kombination von schwarzem Rückenteil und braunen Seitenwangen! Würd´/ werd´ ich nehmen....
Freue mich auf ein reales Bild Deines Brummers am 05.06.16!
Zitat:
@Tamahagane schrieb am 29. März 2016 um 23:20:26 Uhr:
Einerseits verschandelt durch die Schriftzüge, andererseits auch wieder lustig Generell eine sehr schöne Ausstattung.
Wer soll den Schei... mit dem Bluetec glauben?
Fährst du die Karre, höre ich, dass da was nicht stimmt.
Sehe ich das Auto von der Seite, sehe ich eher die Bremssattel in Gold,als den überflüssigen Schriftzug.
Die Türgriffe in Schwarz? Das hat AMG gemacht?
Super!
Super Bericht,Super Wagen!
Hast ja laaaaange darauf warten dürfen.Respekt schon mal für deinen Geduldsfadenund die Nerven.
Hat sich jedoch sichtlich gelohnt!
Freu mich für dich!
Hast du die Distanz Scheiben auch vorne drauf?
Tieferlegung wäre für meinen Geschmack so ne sache ,Habs den schon öfter gesehen.sieht irgendwie nach federbruch hinten aus.die Distanz hinten sind fantastisch. Ich auch haben möcht!!!!!
Glückwunsch zur schicken Kutsche! Richtig genial! Allerdings ist der Bluetec-Schriftzug überhaupt nicht mein Fall! Das finde ich eher albern. Aber es ist ja dein Auto, jeder wie er mag.
Allzeit gute und knitterfreie Fahrt!
Zitat:
Zitat:
@lulesi schrieb am 29. März 2016 um 23:06:04 Uhr:
Zitat:
@Mic aus Muc schrieb am 29. März 2016 um 22:00:46 Uhr:
- Command – kurz alles gut, etwas ungewohnt für mich vom BMW kommend, aber das wird schon. Nur: Kann mir jemand sagen, wie ich die NAVI Tante auf Dauer (!) ausmachen kann? Oder muss ich hier immer wieder beim Einsteigen, bzw. Starten der Navigation den Befehl „Fahrhinweise aus“ geben (Das war bisher meine schnellte Option)...
Permanent aus geht leider nicht. Am schnellstens geht es, während der Ansage auf die Lautsprecher aus Taste rechts auf dem Lenkrad klicken. Es nervt, aber man gewöhnt sich dran.
Schönes Auto, aber diese raus stehenden Räder sind gewöhnungsbedürftig.
Alternativ kann man auch auf den Lautsprecherregler in der Mittelkonsole drücken...
Zu deinem Auto: Geil! Schön und mit Geschmack individualisiert, an Details wie den goldenen Radkappen könnte ich mich ebenfalls erfreuen.
Einziger Kritikpunkt: Ob es das C180 BlueTec wirklich sein muss weiß ich nicht.. Ich frage mich ein bisschen was die Message ist - Bei einem C400 mit Exclusive Exterieur kann man sich mit C180 BlueTec auf dem Deckel wohl auf das eine oder andere "überraschte" Gesicht auf der AB einstellen. Das gleiche gilt für einen E63 mit entsprechendem Business Optik Paket. Aber bei dem Arsch, der Spur, den Auspuffrohren und seitlich schwarzen 19 Zoll Kreuzspeichen und goldenen Bremssättel.. Das ist richtig cool, aber kein Understatement
Aber gut, hauptsache Du hast Spaß
Toller Bericht und tolles Auto!
Hast du noch Bilder von den Lenkradtasten?
Bist du sicher das die Räder nicht im Radkasten schleifen? Das sieht schon Grenzwertig aus. Beim Tüv sollten die ja zum Test komplett einfedern, oder kommen die Scheiben mit Zulassung?
Über Tieferlegung mache ich mir auch Gedanken, bin beim surfen auf die KW Gewindefedern gekommen, bei Youtube gibt es auch ein Video vom Einbau.
Sehr interessante Sache, Funktionen des Fahrwerkes bleiben erhalten, die Tiefe ist einstellbar wie bei einem Gewindefahrwerk, Preis nur 600€!
Werde mal sehen wie meiner da steht und es mir dann überlegen wenn er kommt.
Was mich auch unheimlich juckt, ist der Radsatz vom Coupe, mit den 20 Zöllern hinten. Müsste nur herausfinden ob die problemlos aus die Limo passen!?
Individuelles Auto!
Du hast viele kleine, feine Details eingebracht.
Zur Distronic, die HandsOff Erkennung wird im Stop and Go mit Fahrzeug voraus unterbunden, eine Warnung kommt erst bei höherer Geschwindigkeit.
Das passt so.
Wenn Kritik, dann wegen den Spurplatten.
Das Gesamtbild und das gewollte "180er Unterstatement" leidet etwas unter der zu großen Spurbreite, besonders hinten.
Sorry dafür ;-).....und das Mercedes Emblem auf der Motorhaube wirkt in schwarz zu dominant.
Ich würde ihn aber so wie er ist, trotzdem sofort nehmen.
Viel Spass mit dem AMG!
Toller Bericht, schönes Auto. Die Spurplatten sind für mein Geschmack eine Augenweide. Allzeit gute Fahrt und Glückwunsch zum AMG!