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Danke Zottel ...

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 12. April 2014 um 7:24

... nochmals für die schnelle, unkomplizierte und Professionelle Hilfe gestern.

Euch, als Fachwerkstatt kann ich nur jedem Empfehlen ...

Kurz zur Erklärung:

Eigentlich wollten wir nur die Bremsen rundum machen. Dabei haben wir festgestellt, dass die Koppelstangen ausgeschlagen waren. Dauerte 1 Stunde, waren die Ersatzteile da.

Nach dem Umbau der Bremsen und der anschliessenden Probefahrt, haben wir dann festgestellt, dass meine hinteren Radlager ebenfalls im Eimer sind. Kurzerhand, obwohl eigentlich keine Zeit, haben Zottel und Kollege - mal eben - alles wieder auseinander genommen und die Radlager auch noch eingebaut. Auch die Teile waren binnen Minuten verfügbar.

Super!

An diesem sollte sich mal so mancher :) ein Vorbild nehmen ...

Gruss,

Pete

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. April 2014 um 7:24

... nochmals für die schnelle, unkomplizierte und Professionelle Hilfe gestern.

Euch, als Fachwerkstatt kann ich nur jedem Empfehlen ...

Kurz zur Erklärung:

Eigentlich wollten wir nur die Bremsen rundum machen. Dabei haben wir festgestellt, dass die Koppelstangen ausgeschlagen waren. Dauerte 1 Stunde, waren die Ersatzteile da.

Nach dem Umbau der Bremsen und der anschliessenden Probefahrt, haben wir dann festgestellt, dass meine hinteren Radlager ebenfalls im Eimer sind. Kurzerhand, obwohl eigentlich keine Zeit, haben Zottel und Kollege - mal eben - alles wieder auseinander genommen und die Radlager auch noch eingebaut. Auch die Teile waren binnen Minuten verfügbar.

Super!

An diesem sollte sich mal so mancher :) ein Vorbild nehmen ...

Gruss,

Pete

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Tja, diese Mechanikergötter sind unbezahlbar - gerade mit solch großem Fachwissen bei unserer Kiste!

Hut ab und weiter so!

Ja mit Zottel & Co hat man immer noch ein Ass im Ärmel, wenn VW mal wieder nicht weiter weiß und alles mit dem Satz " das ist Stand der Technik " abtut...das ist wirklich sehr beruhigend:)

Natürlich kann man auch gleich zu Zottel fahren, dann spart man sich das ganze hin und her!

Zitat:

Original geschrieben von rockvors

...

Natürlich kann man auch gleich zu Zottel fahren, dann spart man sich das ganze hin und her!

Wenn der nur nicht so elend weit weg wäre...

MfG

Wurmchen vielleicht ?

Er betreut die andere Hälfte von Deutschland :):D

Davon mal abgesehen haben wir Kunden aus der Schweiz, Österreich, Lichtenstein oder auch Dänemarkt.

Zitat:

Original geschrieben von zottel125

Wurmchen vielleicht ?

Er betreut die andere Hälfte von Deutschland :):D

Der ist mit Hamburg ja noch weiter weg.

Ich will nicht sagen, daß es unmöglich ist. Aber bei 450km einfache Entfernung ist das schon etwas mehr Aktion - und mein Auto funktioniert ja komplett. Nur das morgendliche Rumpeln, daß sich verliert, sowie er richtig warm ist, stört. Ich vermute anhand Deiner Beschreibung, daß irgendwelche Teile der Radaufhängung nicht mehr ganz fit sind (76tkm, W12).

Aber sieh, wenn ich 450km zu Dir fahre, dann merkt man davon nichts, denn dann ist er gut durchgewärmt. Also müsste ich schon einen Tag vorher anreisen, damit er über Nacht abkühlen kann. Ich müsste also zwei Tage Urlaub nehmen. Dafür sind meine "Schmerzen" noch nicht groß genug.

MfG

Zitat:

 Nur das morgendliche Rumpeln, daß sich verliert, sowie er richtig warm ist, stört. Ich vermute anhand Deiner Beschreibung, daß irgendwelche Teile der Radaufhängung nicht mehr ganz fit sind (76tkm, W12).Aber sieh, wenn ich 450km zu Dir fahre, dann merkt man davon nichts, denn dann ist er gut durchgewärmt. Also müsste ich schon einen Tag vorher anreisen, damit er über Nacht abkühlen kann. Ich müsste also zwei Tage Urlaub nehmen. Dafür sind meine "Schmerzen" noch nicht groß genug.

 

MfG

Kann es sein, das auf Deinem P Bereifung der Marke Bridgestone montiert ist? Vllt. noch der Potenza?

Habe dieses Rumpeln nämlich über die ersten 5-10km auch...allerdings nur bei Sommerrädern.

 

Beste Grüße

 

Rainer

am 15. April 2014 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von zottel125

Davon mal abgesehen haben wir Kunden aus der Schweiz, Österreich, Lichtenstein oder auch Dänemarkt.

Und aus die Niederlanden, nicht zu vergessen :)

Und auch sehr zufrieden.

Zitat:

Habe dieses Rumpeln nämlich über die ersten 5-10km auch...allerdings nur bei Sommerrädern.

Das kommt mir irgendwie bekannt vor, bei mir war es ein nächtlicher, temperaturabhängiger Standplatten.

Trat auch kurz in Erscheinung nach der Mittagsrast auf Autobahnen.

Nach Erhöhung des Reifendrucks war es wesentlich besser.

auch erlebt.

mit anderen reifen 0

Stimmt, wie konnte ich Holland vergessen Hans :D

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von ranerxxl

Zitat:

 Nur das morgendliche Rumpeln, daß sich verliert, sowie er richtig warm ist, stört. Ich vermute anhand Deiner Beschreibung, daß irgendwelche Teile der Radaufhängung nicht mehr ganz fit sind (76tkm,

...

Kann es sein, das auf Deinem P Bereifung der Marke Bridgestone montiert ist? Vllt. noch der Potenza?

Habe dieses Rumpeln nämlich über die ersten 5-10km auch...allerdings nur bei Sommerrädern.

Nein, habe ich nicht. Aber ich neige zu Zottels Erklärung, weil die Temperatur ein wichtiges Kriterium ist.

@renatof: Mehr Druck bringt bei mir nahezu nichts. Nur der Komfort geht dann dahin. Ist eigentlich auch ein Indiz pro Zottels Hypothese.

MfG

am 16. April 2014 um 17:32

Das Problem mit den "Standplatten" hatte ich auch.

Die Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 sind einfach nur Schrott.

Aber noch neu ..

Ich liess ohne Ergebnis 2 x die Radaufhängung überprüfen.

Das Problem ist erst verschwunden, nachdem ich den 2550kg Kleinlaster auf Kissen gebettet habe.

Ich verwende die Original Reifenkissen : Reifenkissen.ch

Höherer Reifendruck brachte nicht.

Gruss

Eigentlich funktioniert das mit dem höheren Reifendruck.

Als ich meinen Phaeton in WOB abgeholt habe, nicht bei VW, hatte der rd. 6 bar drauf.

Eine Erhöhung von nur 2 bar über dem Normaldruck bringt nichts.

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