ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. DAP Public Charging Paket

DAP Public Charging Paket

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 3. September 2021 um 14:21

Hallo zusammen,

ich bekomme nächste Woche meinen GLE 350de und habe heute nochmals die Auftragsbestätigung gelesen. Dabei bin ich auf das DAP Paket gestossen. Seinerzeit, als Mehrwert vom Verkäufer beim Plugin, als Must verkauft (zugegeben, ich habe es nicht hinterfragt).

Genaue Bezeichnung:

DAP - Public Charging Paket

B33 - Ladekabel, 5m, glatt

38U - Remote & Charging Services Plus (1 Jahr nach Anmeldung kostenlos)

Preis: €330,00 netto.

Lt. Preisliste kostet das 8m Kabel, €30,00 netto (das inkludierte Kabel sollte also billiger sein), der "ME-Charge-Tarif" €99,00 pro Jahr. D.h. wir reden hier, grob gerechnet über €130,00.

Welchen Vorteil hat das Paket jetzt? Ich zahle ja mehr als €200,00 Euro gegenüber der Einzelkonfiguration?

Danke für Eure Antworten.

VG

Seppi123

 

Hat sich erledigt, wer lesen kann ist deutlich im Vorteil, die €30,00 sind nur der Aufpreis für das 8m Kabel. Ein vollständiges MB-Ladekabel kostet ca. 379 Eur.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Genau - viel Spaß mit dem Neuen!

Zitat:

@Seppi123 schrieb am 3. September 2021 um 16:21:23 Uhr:

Hallo zusammen,

ich bekomme nächste Woche meinen GLE 350de und habe heute nochmals die Auftragsbestätigung gelesen. Dabei bin ich auf das DAP Paket gestossen. Seinerzeit, als Mehrwert vom Verkäufer beim Plugin, als Must verkauft (zugegeben, ich habe es nicht hinterfragt).

Genaue Bezeichnung:

DAP - Public Charging Paket

B33 - Ladekabel, 5m, glatt

38U - Remote & Charging Services Plus (1 Jahr nach Anmeldung kostenlos)

Preis: €330,00 netto.

Lt. Preisliste kostet das 8m Kabel, €30,00 netto (das inkludierte Kabel sollte also billiger sein), der "ME-Charge-Tarif" €99,00 pro Jahr. D.h. wir reden hier, grob gerechnet über €130,00.

Welchen Vorteil hat das Paket jetzt? Ich zahle ja mehr als €200,00 Euro gegenüber der Einzelkonfiguration?

Danke für Eure Antworten.

VG

Seppi123

 

Hat sich erledigt, wer lesen kann ist deutlich im Vorteil, die €30,00 sind nur der Aufpreis für das 8m Kabel. Ein vollständiges MB-Ladekabel kostet ca. 379 Eur.

Das 5m Kabel ist doch Serie dabei?

Ich habe nichts extra bestellt, kein DAP und habe das 5m Kabel.

Abgesehen davon ist 379€ für ein 5m, 11kw Ladekabel völlig überteuert.

Das Kabel kann nicht nur 30€ kosten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen