ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Darf die Polizei Foto´s von meinen Auto machen?!

Darf die Polizei Foto´s von meinen Auto machen?!

Themenstarteram 9. Dezember 2004 um 12:11

Hi Leute,

Wie schon oben im Betreff geschrieben, wurde mein Auto von einer Polizeistreife fotografiert. Die Polizisten sind extra nochmal zurückgefahren und ausgestiegen um den Schnappschuß zu machen. Jetzt meine Frage:

Dürfen die das einfach so machen?! Mein Auto steht in verkehrsberuhigten Bereich und es war Sonntag gegen Nachmittag.

Vielleicht war es Langeweile der Polizisten oder privates Interesse?!

P.s. In meinen Fahrzeug ist alles eingetragen, und es ist jetzt eh bist zum Frühjahr abgemeldet. Also Ihr lieben Polizisten viel Spaß beim suchen... ;-)

Gruß Tobias

Ähnliche Themen
69 Antworten

sicher, warum sollten sie keine fotos machen dürfen.

vielleicht hat ihm dein auto einfach gefallen....

gibt keinen grund, weswegen sie dir mit bildern ne anzeige machen könnten, die ohne bild net mögich wären...

würds also net wirklich beachten...

warum sollten sie es nicht dürfen!?

aber wieso hast du die grünen männchen nicht mal angesprochen was das soll?

Abgemeldet?

Damit hast du wohl dein Problem...

Ein abgemeldetes Fahrzeug darf meines Wissens NICHT im Straßenverkehr beteiligt sein. Auch nicht passiv...

Hallo,

Du schreibst dein Auto steht im Verkehrsberuhigten Berreich, ausserdem es sei abgemeldet!

Steht es nun im öffentlichen Bereich oder auf einem Privatparkplatz? Denn im öffentlichen Bereich darf es ohne Anmeldung nicht stehen...

Da war wohl noch jemand schneller, als ich gerade am tippen war... :)

Themenstarteram 9. Dezember 2004 um 13:50

Das Fahrzeug war zu den Zeitpunkt des Foto´s angemeldet, jetzt steht es abgemeldet in einer Garage... sorry für das Missverständnis...

Ich finde es für´n Ars...., wenn Polizisten privates Interesse mit in den Dienst bringen. Ich wurde schon angehalten, weil angeblich meine Blinker zu weiß blinken. So ein Quatsch....

Gruß Tobias

am 9. Dezember 2004 um 14:00

Ein Foto im Stand ist auf alle Fälle billiger als während der Fahrt, dann warst Du meistens zu schnell :D .

Vielleicht kommt das in Archiv, damit sie wissen wen sie bei Gelegenheit rauswinken :D ...

Ciao!

Vielleicht fanden Sie ihn auch einfach nur schön...

haben die bei mir auch mal gemacht..

wieso weiss ich auch nicht...

...wieso wäre das so schlimm??...

Eure Sorgen hätte ich manchmal gerne :rolleyes:.

Du machst doch auch Fotos und fragst nicht wegen jedem Stein oder Baum bei der Stadt nach.

Meine Güte...

am 9. Dezember 2004 um 21:50

Erst werden die Autos aufgepeppt, damit sie beachtet werden. Dann werden sie beachtet und es ist auch nicht richtig. :eek:

Luxusprobleme :rolleyes: ...

Ciao!

Verkehrsberuhigter Bereich ist diese 7kmh Zone, oder? Da gilt doch sowieso allgemeines Parkverbot drin oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von semmel2k

Verkehrsberuhigter Bereich ist diese 7kmh Zone, oder? Da gilt doch sowieso allgemeines Parkverbot drin oder nicht?

Jain

es gibt Parkflächen die sind aber markiert.

Keine parkflächen markiert, parken verboten

1.) Die Polizei darf Fotos (ohne ' Klick mal!) von deinem Fahrzeug machen.

2.) War das nicht zum Privatvergnügen, sondern die Fotos kommen auf eine interne Liste, die bei Verkehrskontrollen/Streifen benutzt wird, um auffällig gewordene Fahrzeuge/Personen schneller ausfindig zu machen.

Wo kommst du her? Zumindestens in Teilen der neuen Bundesländer (z.B. in Thüringen und Sachsen) wird so verfahren.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Darf die Polizei Foto´s von meinen Auto machen?!