ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Darf ich auf einem Corsa B Felgen fahren vom Corsa C

Darf ich auf einem Corsa B Felgen fahren vom Corsa C

Opel Corsa B
Themenstarteram 28. Mai 2009 um 20:38

Hallo zusammen,

ich wollte mir gerne Corsa C auf meinem Corsa B Montieren, weiss aber nicht ob ich Sie fahren darf und falls doch, welche Bereifung kann ich montieren?

Einmal hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300317489870&_trkparms=tab%3DWatching

und hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250432183189&_trkparms=tab%3DWatching

danke euch schon mal :)

 

Ähnliche Themen
38 Antworten

Klar darfst die fahren aber erst musst sie eintragen lassen.

Reifen optimalerweise 195/45-15

Themenstarteram 28. Mai 2009 um 20:48

würden auch 185/55 R 15 gehen oder so in der richtung? evtl 175er???

So einfach ist es nun auch wieder nicht...z.B. gabs für den Tigra auch 6x15'' felgen,aber die hatten keine freigabe für den Corsa B,musste per einzelabnahme eingetragen werden.

Lass dir wenn möglich die Teilenummer oder KBA nummer geben und schau nach nem Gutachten oder bei Opel nach ob die auch aufn B fahren darfst.

Reifen wie schon erwähnt 195/45 R15 ist ein gutes mass

 

Jason

Themenstarteram 28. Mai 2009 um 20:53

Die anderen sind 16 zoll felgen, was würde sich denn da anbieten für eine reifenbreite?

Ich hab die 5 Speichen Serienräder vom Tigra auf meinem Corsa, Eintragung war kein Problem.

Der Prüfer wollte nur mal einen Blick in die Kopien vom Fahrzeugschein und Brief vom Spenderfahrzeug werfen. Wegen den Gewichten der Fahrzeuge...

Ich fahr z.B. 7x16 zoll mit 195/45 R16

Steht aber im gutachten zu den felgen welche reifengrößen für den B zugelassen sind. Alle anderen reifengrößen per einzelabnahme.

Das mit den Tigrafelgen hatte ich auch vorgehabt,hat der tüver aber nicht mitgemacht,hab sie dann wieder verkauft. Vorher tüv fragen ist immer von vorteil.

Jap, TÜV fragen.

Fahr selber 6x16er vom TigraTwinTop mit 195/40R16.

TÜV war ne Sache von 15 Minuten und 60€ - Einzelabnahme.

Wollte lediglich eine Bestätigung über die Tragfähigkeit der Felgen - hab ich problemlos von Opel bekommen.

Themenstarteram 29. Mai 2009 um 21:29

also was anderes ausser 195er kann ich nicht auf den beiden felgen fahren ja? was für dimensionen fährt den der c corsa mit den beiden felgen?

Nö, du kannst auch andere Größen Fahren, aber es muß halt vom Abrollumfang und von der Felgenbreite her passen.

Das sind wohl beides 6 Zoll Breite Felgen - da kannst prinzipiell eigentlich alles von 165er bis 205er Breite fahren.

TigraTwinTop hat serienmäßig z.B. 205/50 drauf, wenn ich das jetzt richtig im Kopf hab. Das passt beim Corsa aber nicht wegen zu großem Abrollumfang.

Themenstarteram 30. Mai 2009 um 9:20

ja denn ich bewege das auto nur zur arbeit und zum einkaufen etc... wollte ihn nur ein bisschen schön machen und all zu breit wollte ich die reifen auch nicht haben. 175 oder 185 wäre ich schon ganz zufrieden... wäre nur die frage mit dem querschnitt? 50/55/65???

Themenstarteram 31. Mai 2009 um 10:34

habe gerade gesehen das 185/55 R 15 gut gehen bei der corsa c felge, ist das auch ok beim b corsa?

Themenstarteram 31. Mai 2009 um 10:54

hey das ist super, 185/50 R 15 geht aber super!!! denke das werden die reifendimensionen sein. 1% nur!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Darf ich auf einem Corsa B Felgen fahren vom Corsa C