Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Darf ich die Reifen/Felgen fahren?

Darf ich die Reifen/Felgen fahren?

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 14:58

Hi Leute. Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen. Die Auktion läuft in einer Stunde aus.Darf ich die Räder auf meinem A4 8E 1.9 Tdi fahren?

 

8j  x 18 zoll 

ET 50

Lochkreis 112

 

Reifen:

225/40 ZR 18 92 W

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hey,

sorry das ich hier rein schreib, hab versucht dir ne PN zu schreiben und weiß nicht ob die angekommen ist ;( Wollte blos noch kurz fragen ob noch interesse an den Scheinwerfern hast ? Gehören dir für 60+Versand, sonst kommen die bei Ebay rein...

Sorry, Thx und Gruß ;)

am 24. Februar 2008 um 15:53

Lass es, sieht ohne Distanzen schei"" aus und lohnt sich nicht. Mfg. torsten

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 15:55

ohhhh sorryyy. tut mir echt leid. hab den thread völlig vergessen gehabt. gucke gar nicht oben hin ob ich mal ne pm habe :rolleyes:

ist wirklich ein guter preis, aber behalte doch erstmal meine kaputten. hab beim einstellen die scheinwerfer zu viel gedreht und nun ist der stift im inneren durchgebrochen, aber habe bisher noch keine probleme, dass ich andere blende.

 

nochmal danke für dein angebot. noch ein tipp: versuch die bei ebay einzeln zu verkaufen, da es oft vorkommt, dass man nur eine seite braucht :)

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 15:58

@supamatic: Aber passen tun die? Habe nicht so den durchblick. Für was braucht man Distanzen und warum sieht es scheiße aus ohne Distanzen? 

am 24. Februar 2008 um 16:23

Ikan, normalerweise haste ET35 ET42 ET45 beim A4 dann schliessen die mit der Aussenkannte ab, wenn Du jetzt ET50 hast dann stehen die Reifen sehr weit innen und das sieht ohne Distanzen nun mal scheisse aus, desweiteren wirst Du Probleme kriegen einen 225 er Reifen eingetragen zu kriegen bei Deiner genannten Felge! OK ich hoffe Du hast mich jetzt verstanden Gruss Torsten

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 16:36

Alles klar. vielen dank für deine antwort. dann kann ich die wohl vergessen :(

 

Wäre der preis denn ok gewesen? Es sind felgen von SMC die genau wie die 9 Arm S-Line Felgen aussehen. Reifen: Dunlop SP Sport mit 5-6 mm Profil.

 

Preis ungefähr 350 €

am 24. Februar 2008 um 18:35

Ikan, Hallo war gerade essen mit meiner Holden, also Preis wäre Grundsätzlich OK, aber hol Dir 8x18 ET 35-42 das schaut dann gut aus, 235/40 18 W oder Y Geschwindigkeitindex und achte auf den loadindex das ist die Tragfähigkeit also Fahrzeugschein Achslast vorne / hinten plus 50 Kilo Reserve und der Tüv gibt seinen Segen, ich denke aber 92 dürfte gerade passen, bei meinem V6 brauche ich 94, aber der ist auch deutlich schwerer, schönen Abend noch Ikan Gruss Torsten

Themenstarteram 2. März 2008 um 14:46

Hab jetzt neue Felgen/Reifen in Sich. Die Größe ist 245/45 18 V

 

Tragfähigkeitsindex:

96  

 

Die Felgen sind ET 20.  Gucken die nicht aus dem Radkasten raus? Zu Zeit habe ich Felgen mit ET 42 oder so ähnlich drauf. Wie viel mm werden die Räder bei ET 20 außen stehen? (Im gegensatz zu ET 42)

Zitat:

Original geschrieben von ikan

Hab jetzt neue Felgen/Reifen in Sich. Die Größe ist 245/45 18 V

Tragfähigkeitsindex:

96

Die Felgen sind ET 20. Gucken die nicht aus dem Radkasten raus? Zu Zeit habe ich Felgen mit ET 42 oder so ähnlich drauf. Wie viel mm werden die Räder bei ET 20 außen stehen? (Im gegensatz zu ET 42)

Wenn die Felgenbreite identisch ist wie bei den bisherigen Felgen stehen die Felgen mit der ET20 im vergleich zu der ET42 genau 22 mm weiter raus. Und es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit sein das es über die Kotflügelkante drüber hinaus steht. Da 8 Zoll breite Felgen mit ET29 Relativ bündig vorne mit der Radkastenkante abschließt.

Mfg

Marcel

Themenstarteram 2. März 2008 um 15:50

Die breite ist 8,5

Ich denke mal das ist mir dann doch ein wenig zu viel nach außen.

am 2. März 2008 um 18:40

Moin Ikan, also wenn 18, dann aber 235/40 18 und nicht 45 und achte darauf das sich die ET im Bereich zwischen 45 und 35 verhält, 35 schaut optimal aus und passt ohne Probleme, sowas musst Du suchen, dann passt auch alles 245er geht vorne nicht! Gruss Torsten

Zitat:

Original geschrieben von supamtic21

........................., desweiteren wirst Du Probleme kriegen einen 225 er Reifen eingetragen zu kriegen bei Deiner genannten Felge! OK ich hoffe Du hast mich jetzt verstanden Gruss Torsten

Hallo

warum sollte er 225/40 18er Reifen nicht auf einer 8" Felge fahren dürfen? Das ist der gängigste Reifen für eine 8" Felge und auch billiger als der 235er.

Ich habe 8x18" mit den 225/40 18" Reifen rundum. ET vorne 35mm und hinten jeweils 12mm Distanzen mit einer ET von 23mm.

Anbei ein Bild...

MFG Volker

Zitat:

Original geschrieben von Volker L.

warum sollte er 225/40 18er Reifen nicht auf einer 8" Felge fahren dürfen? Das ist der gängigste Reifen für eine 8" Felge und auch billiger als der 235er.

Hi,

ich klinke mich hier mal auch ein, hatte auch mal mit den versch. größen zu tun.

Also Audis dürfen bei 18 Zoll felgen nur die Reifen kombi 235 / 40 fahren. Das liegt am Abrollumfang.

Wenn du den Reifen von 235 auf 225 schmälerst dann wird die reifen höhe die ja 40% der Reifenbreite beträgt verringert.

Dadurch haste nen kleineren abrollrumfang. Dadurch stimmt die Tacho justage nicht mehr und zack können die Bullen die BE entziehen.

Musst halt immer Reifen kombis kaufen die denen für dein Auto entsprechen.

Die Felgenbreite hingegen kannste variieren wie du lustig bist, dadurch kannst du ja die Optischen eindrücke der reifen sei höher oder niedriger

verändern. Also z.b. ne 8,5 oder 9 Zoll breite felge nehmen, dadruch ziehst du den Reifen breiten und er wirkt schmaler. Das ist ja erlaubt.

Ich wollte auch mal von meinem golf die reifen auf meinen Audi machen. waren 225er 40 18 und meine Audi hat ja 235 40 18 ... also zum tüv und allen stellen gegangen, aber nix war. Der abrollumfäng ändert sich dann mehr um als 2% und dann biste außerhalb der gesetzlichen tolleranz.

Hoffe das das euch soweit weiterhelfen konnte.

MfG, nathen047

Alter, was isn dat hier, für Experten, hatte aufm rs4 255er rundum, dat passt ohne Probs. man oh man, ikan nächstesmal frage lieber gleich nen Fachmann, soviele denken hier sie haben Ahnung, echt kaum zu glauben, kauf Dir die rs4 Felgen die sehen echt Brutal aus, da geht mir echt einer ab, gruss Geo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Darf ich die Reifen/Felgen fahren?