- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLC
- Mercedes GLC (C253, X253)
- Darf ich diese Radreifenkombination fahren?
Darf ich diese Radreifenkombination fahren?
Hallo, ich möchte diese Radreifenkombination für meinen 350D aus 2017 kaufen. Was muss ich beachten? Müssen diese eingetragen werden?
Ähnliche Themen
8 Antworten
Sehr schöne,felgen und schöne Breite, aber schau doch mal in den Fahrzeugschein.
Sind org. Felgen 20 Zöller stehen mir 255er drin. Dürfen die, wenn org. Mercedes ohne Einschränkung gefahren werden, oder muss ich damit zum TÜV. Bzw. muss ich noch zusätzlich eine Verbreitung oder Spurplatten haben?
Sehe gerade das die Größe dabei ist wenn ich nicht irre.
Die Größe schon aber nur für s43 und s64. Ich brauche ein TEILEGUTACHTEN, woraus die Tragfähigkeit der Felgen hervorgeht
Fahr doch einfach mal (vor dem Kauf) beim TÜV vorbei und frag nach, kostet nix und macht Klug :-)
Moin Hennaman, ist klar wäre das einfachste, nur bekomme ich den glc350d erst Ende Juli und habe jetzt die Gelegenheit die Felgen mit Reifen zu kaufen. Habe hier vom Urlaubsort bei der Dekra angerufen, die benötigen ein Teilegutachten bzw. Festigkeitsgutachten der Felgen. Nur da komme ich von hier aus jetzt nicht dran. Daher auch die Frage, ich habe beide Teilenummern A2534013600 und A2534013700. Kennt hier evtl. jemanden der das Prüfen könnte? Die 1313 /GHHO wird auch wohl benötigt.
wenn du es sicher wissen möchtest….dann durch den Freundlichen
Über die Typ-FIN (z.T. im Fz-Schein-Foto unkenntlich gemacht 253???) sollte mittels der beigefügten Rad-Reifenkombi.pdf und unter Beachtung aller Felgen- und Reifengrößen-Parameter die Zulässigkeit feststellbar sein! Vielleicht sind die nächsten 3 Ziffern noch anzufordern?