- Startseite
- Forum
- Auto
- US Cars
- Darf ich vorstellen... 97' Ford Escort LX
Darf ich vorstellen... 97' Ford Escort LX
Hey Leute,
ich habe es jetzt auch in den Club der Ami-Fahrer geschafft!
Es ist zwar nichts aufregendes, aber es ist ein echter Ami
Da ich warscheinlich noch eine Ecke jünger bin als andere User hier, könnt ihr euch vorstellen , dass ich ersteinmal klein anfangen möchte
Es ist ein 97er Ford Escort LX 2.0 und ich muss sagen für das wenige Geld das ich geblecht habe, ist er in einem guten Zustand! Der Wagen ist ziemlich Rostfrei und das mit seinen 10 Jahren. Der 95er VW Passat von meinem Alten den wir früher fuhren sah da ganz anders aus...
Genug getextet, hier sind die Bilder
http://img394.imageshack.us/my.php?image=p1040362xz3.jpg
http://img20.imageshack.us/my.php?image=p1040342ak3.jpg
http://img443.imageshack.us/my.php?image=p1040374ow6.jpg
http://img249.imageshack.us/my.php?image=p1040339vi7.jpg
http://img105.imageshack.us/img105/3773/p1040345yi8.jpg
Ähnliche Themen
41 Antworten
Interessanter Wagen! Wie wär's noch mit ein paar Innenraumfotos?
Gruß
Hendrik
Nice. Escort mal anders.
Hat der Automatik/Lenkradautomatik oder ist er ein Schalter?
Dein US Escort gefällt mir sehr gut, der Zustand scheint ja absolut top zu sein!
Würde mich auch über Innenraumphotos freuen.
Viel Spaß mit dem Wagen.
Servus!
Zitat:
Original geschrieben von B@ron
Nice. Escort mal anders.
Hat der Automatik/Lenkradautomatik oder ist er ein Schalter?
Dem kann ich mich nur anschliessen, kleines aber feines Auto, wo trotzdem das gewisse Ami-flair rüberkommt.
Lenkradautomatik wirst Du in den Compact Cars nicht finden, die haben alle Bucket Seats und Console.
Gruß, Wolferl
Schöner Wagen, nur schade dass der für den TüV so komische Standlichter bekommen hat und so ein Kuchenblechkennzeichen hinten...
Was mir aufgefallen ist: durftest du die roten Blinker mit Eintragung so behalten? Wie hast du das angestellt?
Und die original Frontscheinwerfer sind ja immerhin auch noch drin.
Ansonsten scheint der ja jetzt den Wünschen der deutschen Behörden voll und ganz zu entsprechen *g*
Was hat man den mit den Frontblinkern angestellt? Soweit ich weiß hatte der US Escort dieses Intervallblinken wo
abwechselnd der innere Blinker mit der äußeren Seitenmarkierung geblinkt hat. Ist das noch so?
Hast du denn die Umrüstung selbst vorgenommen?
Viel Spaß damit! Finde ich klasse, dass du einen Ami Ford genommen hast statt dem Einheitsbrei, den man sonst so sieht!
@F-150:
Zitat:
Original geschrieben von F-150
Schade dass der für den TüV so komische Standlichter bekommen hat und so ein Kuchenblechkennzeichen hinten...
Welche Standlichter meinst du? Vorne diese kleinen? Hmm ich weiß gar nicht ob die bei Standlicht leuchten, muss nochmal genau schauen. Wegen den Kennzeichen ist das in Deutschland sowiso doof, am liebsten hätte ich "Mofakennzeichen" für Vorne und Hinten!
@All: Leider sind die Standlichtblinker des Ford total tot, die Innenblinker sind abgeklemmt, und die Lämpchen Hinter den Seitenmarkierungslichtern funktionieren glaub ich einfach nur nicht. Da werde ich mich die Tage mal ranmachen, nur bin ich leider kein Elektronik Fachmann
Zitat:
Was mir aufgefallen ist: durftest du die roten Blinker mit Eintragung so behalten? Wie hast du das angestellt?
Ich habe den Wagen schon mit Tüv gekauft! Aber was ist daran so besonders, das haben doch so viele Amis???
Zitat:
Was hat man den mit den Frontblinkern angestellt? Soweit ich weiß hatte der US Escort dieses Intervallblinken wo abwechselnd der innere Blinker mit der äußeren Seitenmarkierung geblinkt hat. Ist das noch so?
Haha, echt??? Davon hab ich noch nie was gehört Also wie schon gesagt, die Läpchen in den Seitenmarkierungen gehen net
Hast du denn die Umrüstung selbst vorgenommen?
Zitat:
Viel Spaß damit! Finde ich klasse, dass du einen Ami Ford genommen hast statt dem Einheitsbrei, den man sonst so sieht!
Danke, ich glaube das ist auch der Gedanke der uns Forenuser von den Leuten da draußen unterscheidet, hehe^^
@B@ron: Ist ein Schaltwagen
@All: Mehr Bilder
http://img401.imageshack.us/img401/8274/p1040356dm2.jpg
http://img249.imageshack.us/img249/8291/p1040358yn5.jpg
http://img136.imageshack.us/img136/9282/p1040357dn3.jpg
Ist leider zu viel Gegenlicht, ich Dussel
Die org. US Beleuchtung ( was die Auto´s ja optisch echt von den anderen abhebt ) ist normalerweise ohne grosse Vorkenntnisse wieder herszustellen,meistens sind sie nur abgeknipst und isoliert , also einfach wieder in den org.Zustand versetzten und gut :-).
Zumal mich immernoch wundert , das bisher kein TÜV sich an meinem org. Zustand gestört fühlte.....(rote Blinker , kl.Kennzeichen,oranges Standlicht , abwechselnde interv.Blinker )
Aber gut so !
Zitat:
Welche Standlichter meinst du? Vorne diese kleinen?
Yup, die meinte ich... da ja das Originalstandlicht abgeklemmt ist, hat der TüV da sicherlich die kleinen weißen Lämpchen verlangt... Naja, mit dem Nummernschild lässt sich nun mal nicht ändern, kommt halt auf den Kreis an, wird sehr unterschielich gehandhabt...
Zitat:
Da werde ich mich die Tage mal ranmachen, nur bin ich leider kein Elektronik Fachmann
Das ist wirklich kein Problem das Standlicht mit Intervallblinker wiederherzustellen, aber würde ich nur dann machen, wenn das auch eingetragen ist /wird. Das wird wohl eher schwierig aber sonst erlischt deine Betriebserlaubnis.
Das mit den roten Blinkern ist insofern besonders, weil die heute so gut wie nicht mehr eingetragen werden und man sehr selten eine Sondergenehmigung dafür erhält wenn kein Umbau möglich ist. Bei meinem US-Ford wurden die Rückfahrscheinwerfer mit gelben Birnen als Blinker missbraucht, und eine extra weiße Rückfahrleuchte unten angebracht...
Das ist die einfachste Umbaumethode und heute wohl Standard bei US-Fahrzeugen.
Hätte das natürlich auch gerne original, da ich nun beim zurücksetzen im dunkeln nix mehr sehen kann und es original auch besser aussieht, der TüV wehrt sich aber, da rote Blinker nun mal tabu sind.
Da hast du Glück, dass die TüV-Abnahme vor ein paar Jahren gemacht wurde
Boar son Mist, du armer. Dann macht das ja gar keinen Spaß mehr was die mit dem Fahrzeug da machen
Sowas wie du es mir beschreibst habe ich bis jetzt noch nie gesehen!
Aber das würde mich echt stören...
Ich hoffe die können das nachträglich jetzt nciht mehr ändern bei mir... naja zum Glück habe ich eh erstmal 2 Jährchen ruhe.
Sieht sehr interessant aus, der US-Escort. Habe eben mal mobile durchstöbert. 99er Modelle mit knapp 100"km bekommt man für unter 2000€. Wie geil.
edit: Wie es aussieht, gab es die wohl überwiegend als Kombi hier. Wie sind die Fahrzeuge von der technischen Seite her? Sind Kilometerstände von über 100"km ok?
Zitat:
Original geschrieben von Buick-Fan
Sieht sehr interessant aus, der US-Escort. Habe eben mal mobile durchstöbert. 99er Modelle mit knapp 100"km bekommt man für unter 2000€. Wie geil.
edit: Wie es aussieht, gab es die wohl überwiegend als Kombi hier. Wie sind die Fahrzeuge von der technischen Seite her? Sind Kilometerstände von über 100"km ok?
Hey Buick-Fan!
Das der Escort ein Schnäppchen ist muss ich ja nicht mehr sagen
Also meinen Ecort habe ich ja auch gerade erst seit ca. 2 Monaten, deshalb kann ich noch nicht so viel über die Haltbarkeit erzählen, natürlich hoffe ich das er mir immer treu bleibt solange ich ihn fahren werde
Aber bis jetzt ist meiner immer brav angesprungen, Motor läuft rund und zieht gut! Verbrauch liegt bei 8-9l/100km. Und mein Escort hat sogar schon 105.000 Meilen auf dem Buckel! (Entspricht ca. 170000km)
Das ist auch ein Punkt auf den man umbedingt achten muss, in mobile.de steht bei keinem der Wagen dabei ob es nun Miles oder Kilometer sind!
Mit den Kombies kenne ich mich nicht aus, aber motorisch wird es ja nichts anderes sein als bei dem Sedan. Ich würde das Auto schon weiterempfehlen.
Keine Ahnung ob ich dir jetzt helfen konnte
Interessant wäre zu wissen, ob der Motor eine Steuerkette oder einen Zahnriehmen hat. Wenn Zahnriehmen in welchen Intervallen dieser gewechselt werden muss. Wann das Automatiköl gewechselt werden muss. Gibt es hierfür einen Peilstab? Des weiteren wären die Schwachstellen interessant (Rost, Fahrwerk, etc.).
Laut Wiki.us scheint die Automatik nicht die Beste zu sein, die sie da verbaut haben.
Zitat: "The F-4EAT was sometimes criticised for its poor design. It was not built well enough to stand up to the strength of the motors in the Ford Escort and Mercury Tracer, making it prone to undesirable operation, such as hard shifting and gear sticking, as well as premature failure."
Quelle: Wikipedia.org
Na dann bin ich ma froh das ich nen manuelles Schaltgetriebe hab
Aber ich hätte da eine interessante Seite für dich: http://www.ciao.co.uk/Ford_Escort_5075117_4
Dort schreiben die User ihre perönlichen Erfahrungen und Bewertungen rein... nur ich bin mir nicht ganz sicher ob die alle das US-Modell fahren, da es eine britische Seite ist "co.uk" Ich denke es ist etwas gemischt!!!Das wäre aber die einzige Seite die ich anbieten kann wo viele ihre Meinung äußern! Und mit 4/5 Sternen im Durchschnitt ist der
Escort denke ich okay!
Achja nochwas, woher der Motor stammt weiß ich nicht genau, es scheint aber bei Ford alles ziemlich einheitlich zu sein, denn meine Schwester fährt einen 03' Fiesta der sich ähnlich fahren und schalten lässt! Kann ich mir aber auch nur einbilden
Beobachte seit ca. 1 Woche diesen US-Escort. Anfangs war der Preis bei 3600€, nun ist er schon runter auf 2900. Sind manche zu ungeduldig oder sind US-Cars wirklich so unpopulär hierzulande? Einerseits ja gut, das hällt die Preise niedrig, sorgt aber leider für keine all zu große Verbreitung der Fahrzeuge.
Vielleicht denkt auch einfach nur jeder, der "US-Auto" hört daran, dass die Teile Sprit in Massen wegkippen.