ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Darf ich vorstellen :) Mein E36 FL 320i

Darf ich vorstellen :) Mein E36 FL 320i

BMW 3er E36
Themenstarteram 5. August 2012 um 12:10

Hi wollte euch mal mein neues Auto vorstellen :)

320i M52

Samoablau Metallic

Baujahr 02/1997

EZ: 03/1997

Kaufpreis: 1200€

Ausstattung:

Sitzheizung, Klimaautomatik, Armlehne, Skisack (Armlehne hinten), ASC+T, Abblendbarer Innenspiegel, AUC (Automatische Umluft Control) , Fernbedienung für Zentralverriegelung, Nebelscheinwerfer

Mängel:

Uhrenlicht geht nicht (Birne^^)

Hupe geht nicht (leider erst später bemerkt)

Rost an der Türkante Fahrertür

Kommentare erwünscht

 

 

Beste Antwort im Thema

Guten Abend allerseits.

Darf ich mich hierzu äußern?

Ich bin E46-Fahrer, aber 'Nostalgiegründe' zwingen mich immer wieder, hier mal reinzuschauen. Und heute habe ich diesen Thread hier gelesen.

@Auto:

Subjektiv empfinde ich den bösen Blick im Gesamtbild als störend, allerdings machen die Angels Eyes schon was her. Die Felgen sind definitiv 'dezent' verbesserungswürdig. Den Auspuff muss ich (subjektiv) leider entschieden ablehnen. Ich bin da eher ein Freund von 'mehr Sein als Schein'.

@denisxp:

Ich kann Deinen Jugendtraum nachvollziehen. Als mein erstes Auto anstand musste ich mir auch viele andere Wagen anschauen (Jetta, Vento, Rover) - doch ich bin standfest geblieben und es wurde ein E36 318TDS.

Es war (und ist in der Rückschau) eines der schönsten Autos gewesen. Leider waren meine Mitmenschen dem Wagen nicht hold, wenn ich denen voller Stolz das Gefährt gezeigt hatte: "Der hat ja keine Klimaanlage!"; "Was? Nur 90PS die Möhre?"; "Baujahr 1994? Der fällt doch bald auseinander!"; "Bald wirst Du nur noch auf türkisch angesprochen!"; "Diesel? Oh Gott, bist doch ADAC-Mitglied?"; "Gewöhn Dich dran: BMW=Bring-Mich-Werkstatt!"

Ich habe diese Stimmen ignoriert, weil sie letztendlich keine Ahnung hatten und vertraute nur Denjenigen, die wirklich Fachwissen hatten. Teilweise auch schon hier im Forum.

Was ich damit sagen möchte:

1.) Hier im Forum ist sehr viel Fachwissen, was man manchmal bei gewissen Werkstätten nicht hat. Und wenn es dann besondere Fachleute wie Captainfuture gibt, nutze deren Wissen.

(Ich habe gesehen, dass Du Dich entschuldigt hast - ich wollte es erwähnt haben.)

2.) Ein E36 ist schon ein verdammt feines Auto. Aber man muss auch mal bereit sein, etwas tiefer in die Tasche zu greifen, wenn es hart auf hart kommt. Also immer was in der Hinterhand haben.

3.) Ich hoffe sehr, dass Du einer der Fahrer bist, die Freude am Fahren haben wollen. Und nicht wie in manchen Youtube-Videos die BMWs willentlich zerschrotten. Denn dann wird der Wagen durchaus lange halten. (Meinen gab ich bei 349.660 Km ab. Und er fuhr noch eine Zeit lang.)

@Alle:

Es gab schon viele großartige Autos. Die meisten sind schon verschwunden, und auch der E36 wird bald nicht mehr so oft auf den Straßen, Wegen, Autobahnen zu sehen sein. Irgendwann, hoffentlich später, als früher.

Ihr fahrt alle ein solches Fahrzeug und ich wünschte mir manchmal, ich hätte meinen zumindest als Zweitwagen irgendwie behalten können.

Kurz und knapp: Die Diskussion ging hier teilweise in eine unschöne Richtung (wobei ich denke, es lag weniger an der 'Verstimmung' einiger Mitglieder, als eher an gewissen 'Kraftausdrücken', die man vielleicht hätte zurückhalten sollen), aber ich bewundere es, wie ihr es trotzdem gemeistert habt, den Thread wieder ins richtige Fahrwasser zu schieben.

Denn in anderen Unterforen sieht es teilweise anders aus.

Das wollte ich als 'Besucher' loswerden. ;)

Allzeit gute Fahrt.

LGD.

97 weitere Antworten
Ähnliche Themen
97 Antworten

Na dann viel Glück. Den besten Eindruck macht die Kiste schon wegen der Billigtuningmaßnahmen (Scheinwerfer, Blenden, Auspuff) nicht.

Wie immer bei alten Autos (gerade bei diesem Preis), werden die Überraschungen in den nächsten Wochen auftauchen.

am 5. August 2012 um 12:22

Finde den nicht schlecht...:)

Hast du vor, andere Felgen draufzumachen?

Sieht nicht schlecht aus und für den Preis darf er auch was haben, was hat der denn auf der Uhr?

Themenstarteram 5. August 2012 um 12:30

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Na dann viel Glück. Den besten Eindruck macht die Kiste schon wegen der Billigtuningmaßnahmen (Scheinwerfer, Blenden, Auspuff) nicht.

Wie immer bei alten Autos (gerade bei diesem Preis), werden die Überraschungen in den nächsten Wochen auftauchen.

Billigtuningmaßnahmen? Ich finde es eigentlich dezent und schön!

Die Angel Eyes machen was her

Die Blenden gut davon bin ich eigentlich auch nicht so ein Fan waren aber dabei!

Der Auspuff ist eine Blende von ATU mit ABE

Ach schön das du hellsehen kannst^^ Na und sollen Überraschungen kommen... Wegen einem Kurbel/Nockenwellensensor reg ich mich BEI BMW schon garnicht mehr auf :D

 

Themenstarteram 5. August 2012 um 12:30

Zitat:

Original geschrieben von silverdreammachine

Finde den nicht schlecht...:)

Hast du vor, andere Felgen draufzumachen?

Ja das sind Winterreifen :) mit 5 mm Profil :P

Ja Alufelgen von BMW :)

Themenstarteram 5. August 2012 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von Siegene36cabrio

Sieht nicht schlecht aus und für den Preis darf er auch was haben, was hat der denn auf der Uhr?

235.000 :P

Klar darf er was haben aber manche meinen für 1200€ ist alles schrott kaputt zerrissen.... Egal ich lass mich auf so ein gebabbel garnicht mehr ein! Lieber 1200€ Grundpreis und bisschen was investieren.

Würde niemals mehr wie 1500-2000€ für ein E36 ausgeben!

Du hattest ein gutes Auto für 600 Euro gefunden und die User dumm angemacht,weil sie dir gesagt haben,die Kiste is ne Baustelle,jetzt hast du n doppelt so teures Auto gekauft und machst die User hier wieder an,weil sie dir sagen,du hast ne Baustelle gekauft....wird das ned irgendwann mal langweilig?

Der 323i war der beste von allen....VW-Tom....

Wann verkaufst den weiter?

Oktober?Januar?

Oder hältst es doch mal n Jahr damit aus,bevor was kaputt geht,das Geld kostet?

 

Greetz

Cap :rolleyes:

am 5. August 2012 um 12:45

1200 ?

Zu viel meiner Meinung nach..

Dafür, dass er 235tkm hat, doch recht nach 'Bastelbude' aussieht und man fast davon ausgehen kann, dass die Kiste gerne mal gedrückt wurde im kalten Zustand o.Ä.

Ich hab für meinen damals 600 Euro bezahlt !

316i Compact.

Gut, war auch was dran zu machen aber alles in allem bin ich nach allen Reparaturen und Verschönerungen immernoch unter 1000 Euro geblieben, undzwar deutlich !

Aber wir hoffen ja nichts schlechtes für dich, daher wünsche ich viel Spaß und allzeit gute Fahrt !

Liebe Grüße,

Liz.

am 5. August 2012 um 12:48

Ich finde den nicht zu teuer...

Wenn ich sehe, was in unserer Ecke für total rostige und fertige E36 genommen wird, dann war das ein Schnäppchen...;)

(bei uns in der Ecke min 2000-2300€ für so einen Wagen...)

am 5. August 2012 um 12:49

Zitat:

Original geschrieben von silverdreammachine

Ich finde den nicht zu teuer...

Wenn ich sehe, was in unserer Ecke für total rostige und fertige E36 genommen wird, dann war das ein Schnäppchen...;)

(bei uns in der Ecke min 2000-2300€ für so einen Wagen...)

Dann verklopp ich meinen für 2500 bei euch in der Ecke :D

Themenstarteram 5. August 2012 um 12:50

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Du hattest ein gutes Auto für 600 Euro gefunden und die User dumm angemacht,weil sie dir gesagt haben,die Kiste is ne Baustelle,jetzt hast du n doppelt so teures Auto gekauft und machst die User hier wieder an,weil sie dir sagen,du hast ne Baustelle gekauft....wird das ned irgendwann mal langweilig?

Der 323i war der beste von allen....VW-Tom....

Wann verkaufst den weiter?

Oktober?Januar?

Oder hältst es doch mal n Jahr damit aus,bevor was kaputt geht,das Geld kostet?

 

Greetz

Cap :rolleyes:

Ich hab dir und allen anderen gesagt was am 323i war! Motortechnisch...

Hört doch einfach EINMAL auf hier rumzustärken! Ich mach DICH doch auch nett für iwas blöd an... Bitte...

Den verkauf ich gewiss nicht weiter... Und ich verdien jetzt mehr und kann mir die Reparaturen leisten! WIE OFT NOCH 8 mal? 20 mal?! Meine Herren!

Themenstarteram 5. August 2012 um 12:52

Das ist hier ein Forum zum helfen denke ich oder? Und nicht gleich zum doofe Kommentare abgeben? Oder hab ich Unrecht Cap? Sei mal ehrlich... Klar hab ich vll ein Fehler gemacht... Streit ich ja nicht ab...

am 5. August 2012 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von .Lizard.

Zitat:

Original geschrieben von silverdreammachine

Ich finde den nicht zu teuer...

Wenn ich sehe, was in unserer Ecke für total rostige und fertige E36 genommen wird, dann war das ein Schnäppchen...;)

(bei uns in der Ecke min 2000-2300€ für so einen Wagen...)

Dann verklopp ich meinen für 2500 bei euch in der Ecke :D

Ich hab ja nicht gesagt, daß die für das Geld weggehen, die meisten werden zu Standuhren...;)

Zitat:

Original geschrieben von denisxp

Das ist hier ein Forum zum helfen denke ich oder? Und nicht gleich zum doofe Kommentare abgeben? Oder hab ich Unrecht Cap? Sei mal ehrlich... Klar hab ich vll ein Fehler gemacht... Streit ich ja nicht ab...

da hätteste aber mit rechnen müssen...

ich wünsch dir viel glück mit dem hocker. vor allem kann ich dir ein lied davon singen, wenn man was "günstig" kauft und man davon überzeugt ist. mein letztes auto war so eins. am ende ein fass ohne boden.

wie gesagt, ich wünsch dir viel glück mit dem teil.

bevor ich es vergesse, mach die stoßleisten wieder schwarz, is schöner. :rolleyes:

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Darf ich vorstellen :) Mein E36 FL 320i