Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Darf ich vorstellen... Mein neuer Elch ;-)

Darf ich vorstellen... Mein neuer Elch ;-)

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 30. Juli 2011 um 17:20

Hallo Motor-Talker,

habe endlich einen schönen (neuen) Elch gefunden.

Es ist ein 2,5T Erstzulassung 98 mit 206.000km aus erster Hand :-)

Leider mit integrierter Lichtorgel im Armaturenbrett :-(

MKL und ABS/Tracs leuchten und blinken ab und an auf.

Der Sache werde ich allerdings noch auf den Grund gehen, ich vermute sowieso dass ich den Marder der dort zu Gange war, dafür verantwortlich machen kann.

Aber alles in allem bin ich echt froh einen so gut erhaltenen Schweden gefunden zu haben, da kann man über solche Kleinigkeiten echt weg sehen.

Ein paar frische Bilder hab ich auch dabei ;-)

Img-3770
Img-3775
Img-3776
+4
Ähnliche Themen
15 Antworten

Sehr schön!

Was ist das für eine Farbe? Korallenrot (Code 426) wie mein 98er R?

Themenstarteram 30. Juli 2011 um 17:47

Hallo Pafro,

hab gerade nachgesehen, Farbcode 428 aber was das ist :confused:

 

Gruß Pascal

 

Hi,

na dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen......

Trotz 98er Erstzulassung dürfte das schon ein 99er (Modelljahr) sein. Das kann Probleme heraufbeschwören, muss allerdings nicht. Auch wenn einige jetzt wieder entrüstet aufschreien werden.....

Gruß der Sachsenelch

Ups, sorry, vertippt. 428 ist Korallen Rot. Gleiche Farbe wie ich habe.

Sieht wunderschoen in der Sonne aus.

Je nach Betrachtungswinkel sieht die Farbe heller oder dunkler aus.

Themenstarteram 30. Juli 2011 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von Sachsenelch

Hi,

na dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen......

Trotz 98er Erstzulassung dürfte das schon ein 99er (Modelljahr) sein. Das kann Probleme heraufbeschwören, muss allerdings nicht. Auch wenn einige jetzt wieder entrüstet aufschreien werden.....

Gruß der Sachsenelch

Hallo,

Danke.

ja, ist laut Fahrgestellnummer ein MJ99, Probleme beim Ersatzteilkauf oder andere Probleme ? :eek:

Die Farbe gefällt mir mittlerweile sehr gut, anfangs war sie etwas gewöhnungbedürftig.

 

Gruß Pascal

Oha, jetzt kommen wieder die Horrorgeschichten zur MM-DK :D

Aber wirklich ein schöner Elch, ich muß schon sagen. Und daß Pafro sich als Erster auf diesen Thread meldet, ist bei der Farbe auch kein Wunder. :p

Ist das am Radlauf ein bißchen Rost, oder täuscht das?

Hallo derdoo

wunderschöner kombi!

die farbe gefällt mir auch sehr gut, ich wünsch dir viel spass und freude damit! :)

gruß ben

Hi,

Zitat:

Probleme beim Ersatzteilkauf oder andere Probleme ? :eek:

Zitat:

Oha, jetzt kommen wieder die Horrorgeschichten zur MM-DK :D

naja, Probleme dahingehend, dass es sich dabei quasi um einen Zwitter aus V 70/I (Karosse) und V 70/II (Motor und teilweise Elektrik- Elektronik) handelt. Und auch die Horrorgeschichten zur Magneti- Marelli Drosselklappe sind wohl nicht ganz aus der Luft gegriffen. Auch wenn es durchaus Besitzer geben soll, die damit (noch) keinen Ärger haben/hatten.

Gruß der Sachsenelch

Nun macht dem neuen, stolzen Besitzer doch keine Angst!

@TE: Wenn du im Nachbar Forum (V70II) mal "Drosselklappe" in der Suche eingibts, dann verstehst Du, warum hier darueber geschrieben wurde.

Keine Angst einjagen lassen.

Hi,

das hat überhaupt nix mit Angst einjagen zu tun, wer mich kennt weiß das!! ;):p

Nur sollte man auf eine ehrliche Frage auch ehrliche Antworten geben und vor allem vertragen können. Und das sich ab MJ 99 einiges nicht gerade zum Guten verändert hat, ist ja nun Mal ein alter Hut. Mir fällt da grad noch der Wegfall des hydraulischen Ventilspielausgleichs im Motor ein, was eine regelmäßige Kontrolle und ggf. Nachstellung des Ventilspiels zur Folge hat. Warum man das gemacht hat, weiß der Geier......

Gruß der Sachsenelch

Themenstarteram 31. Juli 2011 um 11:31

Hallo,

dann werd ich mal auf die Suche nach Informationen zur Drosselklappe machen.

Bin trotzdem für die nächsten 14 Tage einer der glücklichsten Menschen die dieser Planet zu bieten hat. :D

Sieht in der tat so aus als ob über dem Radlauf etwas Rost/dreck klemmt, muss dass mal genauer untersuchen.

 

Gruß Pascal

Hi,

na wollen wir doch mal hoffen, dass dieser Zustand deutlich länger als nur 14 Tage anhält......;)

Gruß der Sachsenelch

Glückwunsch zum feinen Wägelchen.

Ja Ja die böse Mär von der BÖÖÖSSSEEENN  MM DK, ganz erlich ich kann es nicht mehr hören !! Da geben Leute kommentare ab die noch nie  eine El. Dk hatten und die die drüber meckern fahren fast alle C70 die warscheinlich in Rumänien gefertigt sind . Also lass dich davon nicht abschrecken meine hat jetzt 191000 Km hinter sich ohne Probleme und sollte sie mal den Geist aufgeben dann SCHEIß drauf ! Es gibt Firmen die bieten überholung der DK für ca 300 € an.

Wenn ich die Kohle dafür nach wohlbemerkt 11 Jahren und 191000Km nicht übrig habe sollte man sich nicht so ein großes Auto kaufen dann sollte man sich vielleicht lieber nen Trabi oder sonst was holen die kann man auch mit Rasenmäher Ersatzteilen reparieren !

Also las dich nicht abschrecken und beißen kann sie auch nicht :D !

Gruß Ralf , der mit der BÖÖÖÖSSSSEEENN MM DK

Meiner ist übrigens Baujahr 2000 und ich habe noch keinen Qualitätsverlust feststellen können ! Wenn ich ich hier so lese bin ich froh einen 2000er zu fahren denn von den macken die 850 + V70I Besitzer bis Baujahr 1998 hier posten habe ich ( bis jetzt) noch nichts gehabt außer dem normalen verschleiß und einen Kabelbruch an der Heckklappe.

Meiner wird allerdings auch regelmäßig in einer Fachwerkstatt gewartet !

Gruß Ralf

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Darf ich vorstellen... Mein neuer Elch ;-)