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Darf ichs wagen mal zu fragen - W211/T

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 25. März 2014 um 8:32

Hi,

ich plane früher oder später einen größeren Wagen. So kommt der W211 als MOPF in den Fokus.

Zusätzlich kommt zwingend LPG als Nachrüstung. Ich mag nichts anderes fahren ;).

Wenn dann wird es wohl der kleinste E, das müsste der E200 sein.

Geschenkt möchte ich Ihn nicht, aber bei 10-12k€ sollte Schluß sein. Das bedeutet auch das es wohl einer mit etwas mehr Kilometern wird.

Seht Ihr das als Problem? Als nen Stern mit mehr Kilometern? Als Benziner?

Danke für Eure Meinung

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. März 2014 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

@TE

Ich glaube hier bist du besser aufgehoben.

Da gibt es sogar Neuwagen für dein Budget.

Dann erklär mal warum. Zum Glück sind nicht alle Mercedesfahrer solch ignorante hochnäsige Deppen. Solche bimmelblöden Kommentare in nem Thread in dem es um Gebrauchtwagen geht. Meine Güte - wie kann man nur so hochnäsig sein. Mein Kohle besitze ich nicht weil ich alles Geld aus dem Fenster werfe sondern weil ich spare.

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lange genung suchen, bis was passendes bei ist.

Die Preise von vor 2-3 Jahren kommen wohl nicht wieder.

Aber das Angebot ist groß genug, das man nicht sofort zugreifen muss.

Eine längere Einkaufsfahrt kann sich lohnen.

Themenstarteram 25. März 2014 um 9:29

Hi,

und wie sieht es mit Kilometern aus? Bei meiner 14 Jahre Schlurre ist es so das Motor und so sicher noch mind das doppelte mitmachen - die Achsen jedoch schon einmal überarbeitet sein sollten wenn man so 150.000 hat. Sprich neue Querlenker usw usw.. Nichts was einen umbringt, aber man sollte es bedenken.

VG

Gibt da doch schon einiges.

http://suchen.mobile.de/.../191802653.html?...

oder wenns ein VorMopf sein darf:

mit nur 70t km

http://suchen.mobile.de/.../191687746.html?...

Lg

einfach suchen, und immer mal einen anschauen :-)

Themenstarteram 25. März 2014 um 9:58

Also vom VorMopf wurde deutlich abgeraten. Naja, udn der MOPF ist halt einfach neuer.

Sind die Automaten von Mercedes soweit stabil oder brauche ich auch alle 120.000 ne 500€ Spülung?

PS @Raven. Ich suche ja nen Kombi :D

VorMopf wurde deutlich abgeraten

Ahh - na dann rate ich mal zu einem gut gepflegten VorMOPF.

Mittlerweile sind die 2007er auch schon 7 Jahre alt und kriegen ihre Zipperlein, wie man hier sehr oft lesen kann.

Wenn Du auf Gas umrüsten willst, würde ich eher nach einem Sechszylinder schauen.

Der 200K gilt, soweit ich weiß, nicht als wirklich gasfest und gerade dieser Motor hat Probleme mit der Dauerhaltbarkeit aufgrund von Steuerkettenschäden.

Die Sechszylinder laufen seidenweich, sind gasfest, halten ewig (hier aber auf die Kettenradproblematik achten!) und brauchen im Alltag nicht so viel mehr als der Kompressormotor. Die Verbrauchsfrage ist nach Gasumrüstung doch ohnehin entschärft.

Die letzten VorMOPF gelten als sehr ausgereift und damit empfehlenswert, wenn man die 2000 €ier auf der hohen Kante hat, die die EBC kosten kann. Teiweise haben sie einige Gimmicks, die beim MOPF eingespart wurden. Zudem sind sie im Fahrkomfort (Federung) angenehmer. Dafür fahren sich die MOPFs zackiger, "sportlicher".

Wenn die drohende EBC bei einem VorMOPF also eingepreist ist, spricht gar nicht gegen einen solchen.

Ansonsten sollte man so alle 100' bis 150' km mit auszutauschenden Vorderachsteilen rechnen, danach ist de Wagen aber wieder fit für die nächsten hundert. Halten tut das Auto sonst sicher mehr als ne halbe Million km, wenn die Wartung nicht vernachlässigt wird.

Insofern kann ein Auto mit 200.000 km mit sanierter VA der bessere Kauf sein als eins mit 100.000km.

Automatikgetriebespülung alle 60' - 80' km ist Pflicht, dann hält die Automatik auch locker 500'. Kostet bei einem Taxiservice um die 300 €ier, ist also zu verschmerzen.

Mein 220 CDI MOPF hat aktuell 330' drauf und sieht aus und fährt sich wie ein Jahreswagen. Allerdings waren bei mir gerade wieder ein paar Vorderachsteile fällig.

Sehr günstig, gerade im Vergleich zu ausländischen Herstellern sind die Bremsen. Originalteile halten ewig und kosten die Hälfte wie bei z. B. Peugeot/Citroen/Renault etc.

Zudem gibt es bei Mercedes den großen Vorteil, dass in allen großen Städten Taxiwerkstätten sehr kompetente Arbeit abliefern, für die Hälfte des Stundensatzes der Niederlassungen.

Themenstarteram 25. März 2014 um 10:45

Hatte der VorMopf nicht die SBC Bremse? Mal abgesehen davon hab ich mich auf den MOPF festgelegt. Ich möchte jetzt an sich auch gar keine Diskussion lostreten. Ist dasselbe wie bei "uns" mit dem Nachfolger vom E39. Viele schwören auf den VL, ich könnte den aufgrund von LPG nicht fahren. Andere lieben den VFL.

vg

PS: Konkret ist mir die SBC Bremse einfach ein der DER Gründe gegen den VorMopf. Wenn ich mir irgendwas 4 stelliges weg legen sollte (nicht muss) dann kann ich das Mehr-Geld auch in den MOPF legen. Ohen SBC wäre es wohl gar kein Thema, aber die will ich defintiv nicht.

Hast Du meinen Post gelesen? ;)

Ich hab mir ebenfalls bewusst den MOPF gekauft, weil mir das Fahrverhalten mehr zusagt.

Immer wenn ich gasumbau höre wird mir schlecht. :):o

warum? Gas ist Super (hehe, Wortspiel).

Ich würde auch den 6-Ender zumindest nicht ausschließen bei LPG. Wie schon geschrieben wurde, ist der Verbrauch dann eh nicht Thema Nr. 1. Ich hatte LPG in meinem 210er und hatte mit dem V8 Spritkosten wie andere Leute mit nem Diesel.

Gruß

Patrick

Also ich kenne 6 Leute die gas fahren und oder hatten. 5 davon haben nur Probleme. Rechne mir mal bitte jemand vor, wann man einen ordentlichen Umbau wieder raus hat.

Wieso, in den USA tanke ich auch immer GAS !:D

Nur hier in Deutschland nehme ich lieber Benzin. :p

@TE

Ich glaube hier bist du besser aufgehoben.

Da gibt es sogar Neuwagen für dein Budget.

Themenstarteram 25. März 2014 um 12:33

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes S V8

Also ich kenne 6 Leute die gas fahren und oder hatten. 5 davon haben nur Probleme. Rechne mir mal bitte jemand vor, wann man einen ordentlichen Umbau wieder raus hat.

Ich kanns nicht ändern wenn die Leute zu miesen Umrüstern gehen. Mein E39 ist Vollgasfest, der W211 auch. Umrüstung wird 180km entfernt bei einem guten Umrüster in St. Augustin gemacht. Beim E39 hat man das auch gesagt. Ich fahre jetzt seit 80.000km Gas und vermutlich reden die Leute von damals die Technik noch immer schlecht. So lange der Umrüster weiß was er tut ist die Umrüstung mit einem der führenden Systeme (KME, BRC, Prins usw) absolut risikofrei.

Letztendlich ist es doch aber mein Problem, oder? Ich fahre seit 5 Jahren Gas und habe keine Angst vor den Gerüchten weil ich weiß das sie unwahr sind. Es gibt nicht gasfeste Motoren und Umrüster die einfach nicht wissen was sie tun. Beides kann ich ausschließen.

Ich kann meine jetzigen oder den zukünftigen auch auf Benzin fahren, Geld ist da - nur gibt es dafür nicht den geringsten Grund.

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