1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. darf man das ?

darf man das ?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 15. März 2007 um 11:52

servus

ich stand eben an ner ampel ( rot ) un werd angerufen.. gut dachte mir : " hmm ampel rot, gehst schnell dran un legst dann wieder auf " ... hinter mir n dicker fetter neuer a6 avant in schwarz, getönte scheiben, a8 felgen...

auf einmal steht n polizist an meiner tür un meint " leg lieber auf sonst schreib ich dir n knollen "

polizist war in normaler uniform, keine waffe mit dabei , keine handschellen etc, aber ne oakley sonnenbrille auf..

un joar, ist das dem schönen wagen gestiegen...

hab also zum glück KEINEN knollen bekommen, allerdings würd ich interessiern ob man denn bei z.b. einer rotphase an der ampel, wenn das auto steht, telefoniern darf?!

Grüße

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 15. März 2007 um 11:53

1. super topic!

2. was hat das mit golfIV und Bora zu tun?

3. NEIN darfst du nicht

am 15. März 2007 um 11:54

die frage haste dir doch selber beantwortet er wird dir das wohl nciht aus spaß gesagt haben ;)

desweiteren darfst du nichtmal telefonieren wenn du auf einam parkplatz noch mit laufendem motor stehst ;)

am 15. März 2007 um 11:55

nein ,man darf generell nicht telefonieren, außer man parkt , halten an ampel oder zeichen zum telefonieren oder nebenbei telefonieren ist verboten.

genauso außerorts vorfahrtsstraße anhalten zum telefonieren, auch verboten

Natürlich darfst du an ner Ampel nicht telefonieren ist doch völlig klar.

Aber auch was wo zu dem Thema passt:

Folgendes Szenario:

Eine Ampelkreuzung an dessen Ecke eine Tankstelle ist.

In ner Reportage hab ich jetzt gehört dass wenn man einfach durch die Tankstelle fährt um die rote Ampel zu umfahren dann wird das geahndet wie "bei Rot drüber fahren".

Ich hab gedacht ich hör nicht recht, warum sollte das so sein !?!?

am 15. März 2007 um 11:57

mal vom telefonieren abgesehen.

du darfst das ding nicht mal in der hand halten um die uhrzeit abzulesen, ne sms schreiben, im telefonbuch stöbern, oder ein bzw. ausschalten.

gibt schon genug urteile zu, wo leute nur die uhrzeit abgelesen haben wollen oder ne nummer gesucht haben etc..

hab letztens nen urteil gelesen:

an einer roten ampel stehend, mit abgestelltem motor darf man offensichtlich telefonieren.

Zitat:

Original geschrieben von Bathory_Aria

Natürlich darfst du an ner Ampel nicht telefonieren ist doch völlig klar.

Aber auch was wo zu dem Thema passt:

Folgendes Szenario:

Eine Ampelkreuzung an dessen Ecke eine Tankstelle ist.

In ner Reportage hab ich jetzt gehört dass wenn man einfach durch die Tankstelle fährt um die rote Ampel zu umfahren dann wird das geahndet wie "bei Rot drüber fahren".

Ich hab gedacht ich hör nicht recht, warum sollte das so sein !?!?

dann bin ich schon etliche male über rot gefahren :D

Wir haben da eine Tankstelle die liegt dafür perfekt^^

Ich glaub das aber irgendwie net...mhhh naja mal warten obs einer 100%ig weiß ob mans darf

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

1. super topic!

2. was hat das mit golfIV und Bora zu tun?

3. NEIN darfst du nicht

1.) *zustimm*

2.) *zustimm*

3.) ratet mal......richtig....... *zustimm*

Aber das beste finde ich immer, dicke Autos werden gefahren, mit jedem schnickschnack.

Navi....Alufelgen....Leder....Xenon......und dies und das wird nachgerüstet.....super Musikanlage.

Sich aber ne Freisprecheinrichtugn mal einbauen, sowas is nicht drin.

Ist aber auch klar, weil die meisten sich jeden Moant nen anderes Handy kaufen.

am 15. März 2007 um 12:17

oh man jetzt wird hier wieder gespamt.....reicht das nicht jetzt schon als antwort?! ;)

Themenstarteram 15. März 2007 um 12:19

gott haben hier einige eine gute erziehung genossen *hust*

wenn du wüsstest wie viele schwachsinnige und unnötige gesetze es in deutschland gibt ( auch in sachen stvo ) hätte es ja sein können das man sowas vllt darf?!

also bevor hier weiter rumgeheult wird wie schwachsinnig das hier alles ist , am besten closen

thx

lol was get mit dir? warum was ist daran schwachsinnig und warum schließen?

Darüber kann man doch hier diskutieren. In wie Fern man die dann einhält ist was andres.

am 15. März 2007 um 12:31

kauf dir ein headset für 10€

kommt billiger als ne freisprechanlage und ist super.

Themenstarteram 15. März 2007 um 12:36

ich hab n headset.. nur da hat ichs grad net zur hand

am 15. März 2007 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von BuHli-SoAD

ich hab n headset.. nur da hat ichs grad net zur hand

headset = am kopf, nix hand:D

und so schwachsinnig find ich das handyverbot nicht;)