- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Darf man den Fahrzeugschein einschweissen???
Darf man den Fahrzeugschein einschweissen???
hi! ein kollege von mir hat sich ein neues Auto geholt und naja leider kein vw kann man nichts machen!
aufjedenfall ist er hingegangen und seinen Fahrzeugschein eingeschweisst also so wie der personalausweis!!
darf man das überhaupt?? beim tüv muss doch auch stempel drauf usw oder?? und auf so ner folie hält ein stempel nicht!
Ähnliche Themen
23 Antworten
ja dann darf er bei jeder eintragung , HU ,AU die dumme folie wegmachen und wieder drauf machen wenn mann aber ein schönes täschchen für den schein hat wird er auch nicht schmutzig oder warum er auch immer das eingeschweißt hat lol !
Geht das Zeug eigentlich überhaupt wieder runter? Ich habe auf der Arbeit mal ein eingeschweistes Blatt in der Mitte durchgeschnitten und die Folie hat darauf immer noch gut gehalten, obwohl da dann kein Rand mehr um das Papier war.
jup das meine ich nämlich!! da man es nicht wieder richtig auseinander bekommt!
So ein Dandler *g* - weiß man doch - dass in den Fahrzeugschein die Stempel vom TÜV reinmüssen -
Wenn er den Fahrzeugschein laminiert hat, dann geht das nciht mehr runter - Weiß nicht ob der TÜV da dummkommt wegen den Stempeln, das hieße dann neuen schein bei der zulassungsstelle holen, und die lässt sich das ja auch nett bezahlen.
Überhaupt .. warum schweißt ihr einen Fahrzeugschein ein - der liegt im Handschuhfach und wird da nur rausgeholt beim tüv oder wenn bullerei was von einem will *g*
greetz
Und damit die Diebe gleich mal was in der Hand haben wenn sie dir die Karre klauen, ich lasse meinen nie im Auto.
Zitat:
Original geschrieben von Mindmaster
Und damit die Diebe gleich mal was in der Hand haben wenn sie dir die Karre klauen, ich lasse meinen nie im Auto.
Nur schlecht, dass der Schein denen nix bringt
Das was du meinst ist der Brief
mit dem fahrzeugschein kann keiner was anfangen - wer den Brief hat, ist der Besitzer und der liegt daheim im Safe mit den andren Fahrzeugbriefen.
greetz
Zitat:
Original geschrieben von Crystalprince
mit dem fahrzeugschein kann keiner was anfangen
nein, gar nicht. abgesehen davon dass man damit erstmal mit dem auto rumfahren kann ohne dass der verdacht aufkommt dass es geklaut sein könnte.
da kann der brief im noch so dicken safe liegen.
Richtig. Wenn mit dem KFZ-Schein alles in Ordnung ist, kommt normalerweise bei einer Verkehrskontrolle kein Argwohn auf (sofern mit dem Auto selbst alles stimmt).
Fahrzeugpapiere bewahrt man grundsätzlich nie im Fahrzeug auf. Und der KFZ-Brief kommt ins Bankschliessfach.
Da ist er bei einem evtl. Einbruch zu Hause auch sicher...
Ciao!
deswegen hab ich auch nur ne kopie vom schein dabei. ist zwar auch nicht ganz korrekt aber den schein mit sich tragen ist auch nicht das wahre dann sieht er bald aus wie klopapier, und jedes mal rein- und rausnehmen macht ja wohl auch keiner ernsthaft.
hi! jup das mit der kopie hatte ich auch mal die haben es sich nicht angeguckt aber hab auch keine strafe bekommen die haben bloss drauf bestanden das ich die direkt vernichte die kopie weil das wohl urkunden fälschung ist oder so!
naja mal sehen denke mal das er mit der neuen karre schnell mal in kontrolle kommt! alus sportauspuff und hinten verdunkelte scheiben sowas halten die bullen ja schnell gerne mal an!
Zitat:
Original geschrieben von Crystalprince
mit dem fahrzeugschein kann keiner was anfangen - wer den Brief hat, ist der Besitzer und der liegt daheim im Safe mit den andren Fahrzeugbriefen.
greetz
Um über die Grenze zu kommen reichts alle mal...und wenn dein Auto erstmal ausserhalb Deutschlands ist sinkt die Chance rapide, dass es jemals wieder unter dieser Fahrgestellnummer und mit dieser Farbe gesehen wird
...oder dass es je wieder an einem Stück gesehn wird
Als nächstes kommt dann:
"Du kannst doch die Tür offen lassen, ohne Schlüssel können die mit dem Auto auch nix anfangen"
Echt...wenn ich sowas naives lese krieg ich Kackreiz.
Notfalls macht man sich halt einfach ne Beglaubigte Kopie, die müssen Polizisten akzeptieren (auch wenn sies nciht immer tun), da sie ja von Offizieller Stelle angenommen wurde und da der Stempel draufgedrückt wurde....
Zitat:
Original geschrieben von DFP
Notfalls macht man sich halt einfach ne Beglaubigte Kopie, die müssen Polizisten akzeptieren (auch wenn sies nciht immer tun), da sie ja von Offizieller Stelle angenommen wurde und da der Stempel draufgedrückt wurde....
Laut Zulassungsstelle und meiner örtlichen Polizeistelle ist deine Aussage falsch. Die behaupten beide, dass weder eine Kopie, noch eine beglaubigte Kopie gültig ist!!