ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Darf mich die Fahrerin des anderen Fahrzeuges anzeigen?

Darf mich die Fahrerin des anderen Fahrzeuges anzeigen?

Themenstarteram 21. Dezember 2013 um 19:12

Hallo MT-Community!

Ich habe da ein kleines Problem und eine Frage dazu.

Ich war heute in Kitzbühel, um dort die letzten Weihnachtsgeschenke für meine Eltern und Freunde zu besorgen. Nachdem ich das erledigt habe, wollte ich noch eine Milch beim Supermarkt kaufen. Also bin ich mit meinem Auto aus der Einfahrt zur Straße gefahren.

Dort angekommen schien alles frei, weshalb ich auch gefahren bin. Ich sah nur von rechts die Fahrerin eines Dacia Logan, die noch weit entfernt war und deshalb war es kein Problem, vor ihrem Auto in die Straße einzubiegen. Als sie mich aber sah, hat sie anscheinend Gas gegeben und ich musste auch mein Auto in der Mitte der Straße sehr stark beschleunigen, um zu verhindern, dass mir die Fahrern des Dacias in das Heck kracht. Hätte ich nicht Gas gegeben, würde ich vielleicht nicht mehr hier sitzen, sondern im Krankenhaus liegen. Ich gehe mal davon aus, der Fahrer des anderen Fahrzeuges hat mit Absicht beschleunigt, weil ich ihm ja auch ins Gesicht geschaut habe und der Fahrer vorher langsam heran fuhr.

Zufällig fuhr die Fahrerin des anderen Fahrzeuges auf den gleichen Parkplatz des Supermarktes, bei dem ich noch die Milch kaufen wollte. Sie stieg aus, kam zu mir und sprach mich in lauter Tonlage mit den Worten "Ticken Sie noch richtig? Was fällt ihnen ein, so knapp vor mit auszuscheren? Sie glauben doch nicht ernsthaft, dass ich mich von einem Schnösel wie Ihnen nötigen lasse."

Ich versuchte der Frau zu erklären, dass sie doch Gas gegeben hätte und sie noch weit genug weg war, sodass ich noch in die Kreuzung einbiegen konnte. Sie stritt das alles ab und meinte sie wollte mich bei der Polizei wegen Nötigung anzeigen.

Daraufhin bin ich einfach in den Supermarkt gegangen und habe die Milch gekauft, weil es mir zu blöd war, mit so einer bildungsfernen Person ein Gespräch zu führen.

 

Meine Frage wäre: Wer ist hier im Recht?

Kann mich die Frau anzeigen und hätte ich sogar etwas zu befürchten?

Freue mich auf eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Blechkasten89

Ich hoffe mal, das sollte keine Beleidigung sein....

Ich hoffe mal doch...

Rekapitulieren wir mal:

Du bist auf die Hauptstraße eingebogen, auf der sie sich bereits befand, also hatte die gute Frau Vorfahrt.

Du unterstellst ihr Bildungsfernheit und suggerierst somit deine intellektülle Überlegenheit und glaubst sie kann sich eh keinen guten Anwalt leisten (weil sie dumm ist)... hast aber selbst die Hosen gestrichen voll (sonst würdest du nicht in einem Internetforum nach Rat suchen)...

Und plötzlich kennst du die Frau auch noch und sie ist ALGII-Empfängerin... die in Kitzbühel einkaufen fährt...

Mein Fazit:

Denk dir ne bessere Geschichte aus oder besuch eine Therapie ;)

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten

Das Recht zu einer Anzeige hat jeder Bürger. Ob daraus dann eine Anklage wird, entscheidet die Staatsanwaltschaft nach Prüfung der Sachlage.

Zitat:

Original geschrieben von Blechkasten89

Ich sah nur von rechts die Fahrerin eines Dacia Logan, die noch weit entfernt war und deshalb war es kein Problem, vor ihrem Auto in die Straße einzubiegen. Als sie mich aber sah, hat sie anscheinend Gas gegeben

... vielleicht hast du aber auch ihre Geschwindigkeit falsch eingeschätzt.

Die Sichtweise der Gegenpartei wäre hier natürlich interessant.

Zitat:

Original geschrieben von Blechkasten89

Meine Frage wäre: Wer ist hier im Recht?

Kann mich die Frau anzeigen

und hätte ich sogar etwas zu befürchten?

Zu Frage 1:

das wissen wir nicht, weil wir nicht dabei waren.

Zu Frage 2:

Ich weiss nicht, wie es in Kitzbühel ist, aber ich würde sagen:

theoretisch ja

Zu Frage 3:

kommt drauf an...

 

Themenstarteram 21. Dezember 2013 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Das Recht zu einer Anzeige hat jeder Bürger. Ob daraus dann eine Anklage wird, entscheidet die Staatsanwaltschaft nach Prüfung der Sachlage.

Wer ist von uns beiden überhaupt im Recht?

Die kann sich wahrscheinlich eh keinen guten Anwalt leisten....

Zitat:

Original geschrieben von Blechkasten89

Wer ist von uns beiden überhaupt im Recht?

s. oben - wissen wir nicht

Zitat:

Original geschrieben von Blechkasten89

Die kann sich wahrscheinlich eh keinen guten Anwalt leisten....

Also hatte sie mit "Schnösel" offenbar Recht?

Für ne Anzeige braucht man erstmal keinen Anwalt.

 

Zitat:

Original geschrieben von Blechkasten89

Ich gehe mal davon aus, der Fahrer des anderen Fahrzeuges hat mit Absicht beschleunigt, weil ich ihm ja auch ins Gesicht geschaut habe und der Fahrer vorher langsam heran fuhr.

Was war es denn nun? Frau oder Mann?

 

Natürlich darf sie dich anzeigen, wenn sie die Zeit dazu hat. Das Problem wird nur sein Dir was nachzuweisen, da ja Aussage gegen Aussage steht und kein Sachschaden entstanden ist wird es nach meiner Meinung e im Sande verlaufen..

Das kann man nicht sagen, da wir nur deine Sicht der Dinge sehn/lesen ;)

Themenstarteram 21. Dezember 2013 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

 

... vielleicht hast du aber auch ihre Geschwindigkeit falsch eingeschätzt.

Die Sichtweise der Gegenpartei wäre hier natürlich interessant.

Wie schon erwähnt: Ich habe mich sicher nicht verschätzt. Das andere Auto war noch weit genug entfernt und ich gehe davon aus, dass die Fahrerin mit Absicht Gas gegeben hat, als sie mich gesehen hat.

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Zitat:

Original geschrieben von Blechkasten89

Meine Frage wäre: Wer ist hier im Recht?

Kann mich die Frau anzeigen

und hätte ich sogar etwas zu befürchten?

Zu Frage 1:

das wissen wir nicht, weil wir nicht dabei waren.

Zu Frage 2:

Ich weiss nicht, wie es in Kitzbühel ist, aber ich würde sagen:

theoretisch ja

Was hat das mit Kitzbühel zu tun?

Zu Frage 3:

kommt drauf an...

Mehr als eine Geldstrafe würde mir hoffentlich nicht blühen.

Themenstarteram 21. Dezember 2013 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von A5forLife

Zitat:

Original geschrieben von Blechkasten89

Ich gehe mal davon aus, der Fahrer des anderen Fahrzeuges hat mit Absicht beschleunigt, weil ich ihm ja auch ins Gesicht geschaut habe und der Fahrer vorher langsam heran fuhr.

Was war es denn nun? Frau oder Mann?

 

Natürlich darf sie dich anzeigen, wenn sie die Zeit dazu hat. Das Problem wird nur sein Dir was nachzuweisen, da ja Aussage gegen Aussage steht und kein Sachschaden entstanden ist wird es nach meiner Meinung e im Sande verlaufen..

Das kann man nicht sagen, da wir nur deine Sicht der Dinge sehn/lesen ;)

Ich weiß zwar nicht, was das zur Sache tut, aber es war eine blondierte Frau hohen Alters. Ich würde sie auf Mitte 40 schätzen, ich bin übrigens 20 und hätte einen Beifahrer am Beifahrersitz (meine Geliebte), die die Situation bei der Polizei schildern könnte.

Ich habe gehört, man istalliert jetzt wie in Russland zunehmend Dashcams im Auto. Wenn sie so ein Gerät im Auto hatte, dann wird wie die ganze Situation gefilmt haben.

Aber wir das vor Gericht überhaupt anerkannt?

Zitat:

Original geschrieben von Blechkasten89

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

... vielleicht hast du aber auch ihre Geschwindigkeit falsch eingeschätzt.

Die Sichtweise der Gegenpartei wäre hier natürlich interessant.

Wie schon erwähnt: Ich habe mich sicher nicht verschätzt. Das andere Auto war noch weit genug entfernt und ich gehe davon aus, dass die Fahrerin mit Absicht Gas gegeben hat, als sie mich gesehen hat.

Wie schon erwähnt:

Die Sichtweise der Gegenpartei wäre hier natürlich interessant. Wir können darüber noch stundenlang schreiben. Bringt aber nichts.

Ausserdem verläuft die Sache wahrscheinlich sowieso im Sand, denk ich mal.

Themenstarteram 21. Dezember 2013 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Zitat:

Original geschrieben von Blechkasten89

Die kann sich wahrscheinlich eh keinen guten Anwalt leisten....

Also hatte sie mit "Schnösel" offenbar Recht?

Für ne Anzeige braucht man erstmal keinen Anwalt.

Ich hoffe mal, das sollte keine Beleidigung sein....

Zitat:

Original geschrieben von Blechkasten89

...ich bin übrigens 20 und hätte einen Beifahrer am Beifahrersitz (meine Geliebte), die die Situation bei der Polizei schildern könnte.

Das wäre natürlich eine Möglichkeit, die aber wiederum eigene Risiken birgt. Daher sollte sorgfältig abgewogen werden, ob sie eine Aussage machen soll oder sich ganz aus der Sacher heraushält.

Zitat:

Original geschrieben von Blechkasten89

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Also hatte sie mit "Schnösel" offenbar Recht?

Für ne Anzeige braucht man erstmal keinen Anwalt.

Ich hoffe mal, das sollte keine Beleidigung sein....

Nein, ich kenne dich nicht.

Ich kommentiere nur deinen Auftritt.

 

Themenstarteram 21. Dezember 2013 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Zitat:

Original geschrieben von Blechkasten89

 

Wie schon erwähnt: Ich habe mich sicher nicht verschätzt. Das andere Auto war noch weit genug entfernt und ich gehe davon aus, dass die Fahrerin mit Absicht Gas gegeben hat, als sie mich gesehen hat.

Wie schon erwähnt:

Die Sichtweise der Gegenpartei wäre hier natürlich interessant. Wir können darüber noch stundenlang schreiben. Bringt aber nichts.

Ausserdem verläuft die Sache wahrscheinlich sowieso im Sand, denk ich mal.

Sie hat natürlich gesagt, sie hätte nicht beschleunigt. Wenn sie das zugehen würde, wäre sie ganz schon blöd. Das ist ihre Sichtweise und ich denke nicht, dass das im Sand verlaufen wird.

Die Frau ist nämlich eine mir bekannte Hartz-4 Empfängerin, die den ganzen Tag nichts zu tun hat.

 

Also rennt die 100%ig zur Polizei.

am 21. Dezember 2013 um 19:36

Und jemand der in Kitzbühl seine Geschenke kauft, braucht sich über sowas eh keine Gedanken machen;)

am 21. Dezember 2013 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von Blechkasten89

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

 

Wie schon erwähnt:

Die Sichtweise der Gegenpartei wäre hier natürlich interessant. Wir können darüber noch stundenlang schreiben. Bringt aber nichts.

Ausserdem verläuft die Sache wahrscheinlich sowieso im Sand, denk ich mal.

Sie hat natürlich gesagt, sie hätte nicht beschleunigt. Wenn sie das zugehen würde, wäre sie ganz schon blöd. Das ist ihre Sichtweise und ich denke nicht, dass das im Sand verlaufen wird.

Die Frau ist nämlich eine mir bekannte Hartz-4 Empfängerin, die den ganzen Tag nichts zu tun hat.

 

Also rennt die 100%ig zur Polizei.

:):)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Darf mich die Fahrerin des anderen Fahrzeuges anzeigen?