1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Darstellung Fahrzeug im Digitalen Cockpit

Darstellung Fahrzeug im Digitalen Cockpit

VW Passat B8
Themenstarteram 10. Januar 2025 um 21:54

Hallo an alle,

Ich hab mein Discover Media zu einen Discover Media Pro geändert, um dann das Digitale Cockpit und das 9,2" Display nachgerüstet.

Mein aktuelles Problem ist, dass im Digitalen Cockpit jetzt ein Silberner Arteon drin ist und nicht mein Metallic grauer Passat. Auch im Radio zeigt er mir nen silbernen Passat an, was zwar nah dran ist aber nicht perfekt.

Kennt sich hier wer aus und kann mir sagen, wie ich das ändern kann / hat den passenden Skin für mein Auto?

Ich habe schon die MIB2,5 high Toolbox installiert aber finde keine Skins für das Radio.

Einen schönen Abend noch.

2089223479
Darstellung im Cockpit (Silbener Arteon).jpg
20250110_221221.jpg
+1
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hast du das zufällig aus China bestellt? Sieht mir nämlich nach einem SVW Passat aus.

Ist so.
Das ist ein Magotan.

Ich wusste gar nicht das das vFL MIB2.5 mit dem FL AID2 zusammen spielt?

Zitat:

@Digger-NRG schrieb am 11. Januar 2025 um 10:41:13 Uhr:

Ist so.
Das ist ein Magotan.

Nicht ganz, es ist ein Passat B8 von SVW, also SAIC-Volkswagen. Magotan ist der „Passat“ von FAW-VW, also das Joint Venture im Norden Chinas. Der sieht ein bisschen anders aus. Näher am EU Passat.

Ahhh okay. Danke dir! Wieder was gelernt :)

Zitat:

@rumper schrieb am 11. Januar 2025 um 11:18:42 Uhr:

Ich wusste gar nicht das das vFL MIB2.5 mit dem FL AID2 zusammen spielt?

Das ist halt der vorteil von den AID2 aus China. Der hat ein Most anschluss und somit geht das beim Passat. Man hätte auch das VC nehmen können jedoch fand ich das AID2 auch schöner.

Bei mir wurde es auch nachgerüstet und genau wie der TE leider ist dort kein passat.

Themenstarteram 11. Januar 2025 um 14:29

Ja genau. ^^
So aber hat jemand von euch denn eine Idee, wie man das Bild vom Passat nun anpassen kann?

Ich sage man kann das nicht anpassen.

Zu der Darstellung im Discover Pro würde ich folgendes einschätzen. Im Discover Media sind alle Fahrzeuge ohne Fehler in silber dargestellt, sobald ein Fehler vorhanden ist wird das Fahrzeug oder ein Teil des Fahrzeuges schwarz dargestellt. Beim DM kann man sich mit der Toolbox die Skins exportieren und muss diese speziell einpacken lassen um auf die Bilddateien zugreifen zu können. Die kann man ändern und wieder speziell zur Skin-Datei zusammenpacken (bei der discover media Toolbox waren dafür jeweils python-Skripte dabei) und dann via toolbox auf die Unit spielen.
Vielleicht führt dich das auf die richtige Fährte.
Bei unserem schwarzen Golf war es mir ein zu großer Aufwand alle Bilddateien manuell anzupassen um ein schwarzes Auto in der Übersicht zu haben. Die Übersicht nutze ich in der Regel auch nur für die Anzeige der Restreichweite.

Themenstarteram 15. Januar 2025 um 13:36

Zitat:

@charlie. schrieb am 13. Januar 2025 um 10:18:22 Uhr:

Zu der Darstellung im Discover Pro würde ich folgendes einschätzen. Im Discover Media sind alle Fahrzeuge ohne Fehler in silber dargestellt, sobald ein Fehler vorhanden ist wird das Fahrzeug oder ein Teil des Fahrzeuges schwarz dargestellt. Beim DM kann man sich mit der Toolbox die Skins exportieren und muss diese speziell einpacken lassen um auf die Bilddateien zugreifen zu können. Die kann man ändern und wieder speziell zur Skin-Datei zusammenpacken (bei der discover media Toolbox waren dafür jeweils python-Skripte dabei) und dann via toolbox auf die Unit spielen.
Vielleicht führt dich das auf die richtige Fährte.
Bei unserem schwarzen Golf war es mir ein zu großer Aufwand alle Bilddateien manuell anzupassen um ein schwarzes Auto in der Übersicht zu haben. Die Übersicht nutze ich in der Regel auch nur für die Anzeige der Restreichweite.
Hallo und vielen Dank für die Idee.
Ich habe den Passat jetzt dunkelgrau eingefärbt und leider sieht das auf den dunklen Hintergrund nicht so schön aus.

Ich habe aber das Bootlogo geändert, jetzt ist da ein schönes R drin.
https://youtu.be/wZHEGBuCvns?si=GVkJROYQcO_pevI8

Jetzt suche ich nur noch jemanden, der mir helfen kann, den richtigen Passat in mein Digitales Cockpit zu bekommen.

Zitat:

@DestinySGU1 schrieb am 15. Januar 2025 um 14:36:49 Uhr:

Codiert per VCDS oder wie?

Themenstarteram 15. Januar 2025 um 15:38

Zitat:

@rumper schrieb am 15. Januar 2025 um 15:02:57 Uhr:

Zitat:

@DestinySGU1 schrieb am 15. Januar 2025 um 14:36:49 Uhr:

Codiert per VCDS oder wie?

Nein, das kann man mit den Green Menu und einen Laptop ändern. Falls du da eine Beschreibung brauchst, kann ich dir diese gerne schicken.

Das gibt es ja nur im MIB2.5

Nein, geht auch beim MIB3 BJ19. Nach dem Update auf SW324 allerdings nur noch das neue R-Line Logo. Wenn ich Zeit finde, mache ich mal ein Bild. Codiert mit VCDS

Deine Antwort