ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. das alte Motor-Talk

das alte Motor-Talk

Themenstarteram 19. Dezember 2009 um 15:10

Hi,

mittlerweile ist Motor-Talk so unübersichtlich geworden, daß ich mich hier immer weniger oft aufhalte.

Die Menüführung ist meiner Ansicht nach ziemlich verzweigt-für mich nicht gerade benutzerfreundlich.

Das finde ich wirklich schade, denn früher war ich oft und gerne hier.

Auch die Hintergrundfarbe "weiß" macht alles irgendwie ungemütlich.

Jetzt wollte ich im Teileforum unter der entsprechenden Fahrzeugrubrik eine Annonce schalten, doch ich habe den Eindruck, daß dies auch hier viel zu sehr verzweigt ist.

"Früher war alles besser" trifft hier klar zu.

viele Grüße und schöne Feiertage!

Beste Antwort im Thema

Die Seitenleiste vermisse ich schon sehr, seit dem Wegfall fehlt mir die Lust, andere Themenbereiche aufzusuchen, wobei die BEtonung auf suchen liegt. Daher: MT 4.0 bitte wieder mit Seitenleiste.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 19. Dezember 2009 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von Chrysalis

Hi,

mittlerweile ist Motor-Talk so unübersichtlich geworden, daß ich mich hier immer weniger oft aufhalte.

Die Menüführung ist meiner Ansicht nach ziemlich verzweigt-für mich nicht gerade benutzerfreundlich.

Das finde ich wirklich schade, denn früher war ich oft und gerne hier.

Auch die Hintergrundfarbe "weiß" macht alles irgendwie ungemütlich.

....

Bei einem Problem kann ich dir helfen: http://www.motor-talk.de/.../SwitchDesign.html?design=night

Ich finde die Benutzerführung nach wie vor sehr intuitiv.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ich finde die Benutzerführung nach wie vor sehr intuitiv.

Das ist mir ein "Dito" wert !

Viele Grüße und immer "by night" unterwegs

g-j:)

Nostalgie.... ;)

Grüße

am 19. Dezember 2009 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von gengolf

Nostalgie....

ach ist das schön auch mal in Nostalgie zu schwelgen, aber auch immer wieder schön in die Realität zurück zu kehren:)

Wenn man den Kontrast zum alten MT sieht, bin ich froh, dass es heute MT3.0 gibt:)

Viel mehr Funktionen:) Netteres Erscheinungsbild:) Ansehnlichere Farben:) Nachtmodus:cool: Eine Bedienleiste, auf der man seine Foren schnell findet:) Favoriten, die man sich erstellen kann, um bevorzugte Foren noch schneller zu finden:)

Ich kann für mich nicht sagen, dass die Bedienung von MT darunter gelitten hat.

Ich schließe mich da voll und ganz meinem Vorredner an ;)

Aber noch was zur Historie: klick und viel Spaß damit ;)

Die Seitenleiste vermisse ich schon sehr, seit dem Wegfall fehlt mir die Lust, andere Themenbereiche aufzusuchen, wobei die BEtonung auf suchen liegt. Daher: MT 4.0 bitte wieder mit Seitenleiste.

Zitat:

Original geschrieben von volvocrasher

Die Seitenleiste vermisse ich schon sehr, seit dem Wegfall fehlt mir die Lust, andere Themenbereiche aufzusuchen, wobei die BEtonung auf suchen liegt. Daher: MT 4.0 bitte wieder mit Seitenleiste.

Den Wunsch unterschreibe ich.

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von volvocrasher

Daher: MT 4.0 bitte wieder mit Seitenleiste.

Sehe ich genauso und unterstütze hiermit den Antrag.

Bin auch pro Seitenleiste. Vorallem In so Foren wie das sicherheits Forum findet man per seitenleiste um einiges leichter. Hier mit dem MT 3.0 wäre ich nie auf die Idee gekommen mich aus den BMW Foren zu verschwinden und mal in die Themenforen zu gucken.

Das ist doch alles nur eine Sache der Gewohnheit.

Als seinerzeit das Tagdesign eingeführt wurde, war die Aufregung riesig.

Auch mir standen damals die Haare zu Berge. :D

Nachdem dann bekannt wurde wie man auf Nachtdesigen umschaltet und die Seitengröße anpasst, ist die Aufregung mehr und mehr verstummt.

Auch an die Menüführung hatte man sich schnell gewöhnt.

Alles Neue ist halt zunächt mal ungewohnt, aber das ändert sich schnell wenn es dann funktioniert.

Gruß

konsulistic

Zitat:

Original geschrieben von konsulistic

Das ist doch alles nur eine Sache der Gewohnheit.

Als seinerzeit das Tagdesign eingeführt wurde, war die Aufregung riesig.

Auch an die Menüführung hatte man sich schnell gewöhnt.

Nicht ganz.

Mir hat das Tagdesign am Anfang auch nicht gefallen, jetzt benutze ich es nur noch.

Mit der Menüführung ist das was anderes. Man kann zwar nach wie vor auf alle Foren zugreifen. Die wichtigsten habe ich ohnehin abonniert und kann über mein Cockpit darauf zugreifen. Aber mit der sichtbaren Forenliste konnte man leichter stöbern und ist überhaupt erst mal auf die Idee gekommen was es noch so für Foren gibt. Das ist jetzt nicht mehr sichtbar, und bewusst auf die Suche mache ich mich nicht.

Ich hatte vor fast einem Jahr eine Umfrage dazu gemacht. Ergebnis:

Wollt ihr die Seitenleiste wiederhaben?

21 (18.6 %) Nein, kann so bleiben wie es mit m-t 3.0 ist

60 (53.1 %) Sollte personalisierbar sein, jeder User entscheidet ob er die Leiste sehen will

32 (28.3 %) Ja, die Leiste soll immer sichtbar sein

Gruß, Olli

Abend,

 

dieser aktuelle Screenshoot sieht dem "alten MT" doch sehr ähnlich oder??:D

 

 

PS: war wohl ein Server-Schluckauf...

am 20. Dezember 2009 um 18:03

Es ist erstaunlich, wie altbacken das Design von MT 1.0 aussah, wenn man es mit dem heutigem vergleicht.

Seitenleiste benötige ich nicht, da ich meine Favoriten eh angepinnt habe und somit schnell in alle meine Foren komme :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen