ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Das Angebot ist ja echt der Witz (525d)

Das Angebot ist ja echt der Witz (525d)

Themenstarteram 5. Dezember 2005 um 11:56

Habe ich gerade gefunden und zwar auf der HP meiner NL!

Die bietet an:

 

BMW 525d

Geschäftsfahrzeug - 1 Vorbesitzer

 

Technische Daten

Aufbauart: Limousine

Getriebe: 6-Gang

Erstzulassung: 9/2004

Kilometer: 11.940

Antrieb: 2.497 ccm, 4 Zylinder, 130 kW (177 PS)

Lackierung: Orientblau Metallic

Polster: Stoff Flachgewebe anthrazit

 

Ausstattung:

Glasdach, el. Schiebe-Hebefunk, Innenspiegel autom. abblendend, Sitzheizung Fahrer/Beifahrer, Scheinwerfer-Waschanlage, Park Distance Control (PDC), Klimaautomatik, Geschwindigkeitsregelung, Navigationssystem Business, Durchladesystem, Xenon-Licht

Preis

37.950 € | MwSt ausweisbar

(Zwischenverkauf vorbehalten - alle Angaben sind unverbindlich)

 

Habe mal hochgerechnet, der Wagen ist ja schon über ein Jahr alt (kein Jahreswagen mehr) und noch dazu ein Vorführer bzw Geschäftswagen ohne Leder und Automatik!

Die Ausstattung ist ja ganz ok, aber auch nicht berauschend und dafür noch 38T€ zu verlangen grenzt ja schon fast an Wucher und an Verstoß gegen die guten Sitten!

Der Wagen hat neu max 45000€ gekostet (durch das Advatage Paket is ja schon fast alles drin)

Was wäre denn ein realistisches Angebot für den Wagen?

Denke so im Bereich zwischen 32-33 T, oder?

Ähnliche Themen
10 Antworten

mehr werden die dafür auch nicht bekommen, wenn überhaupt.

ja und? wenn dir das angebot zu hoch erscheint, mein tipp: einfach weglegen und weitersuchen, falls du suchst.

Re: Das Angebot ist ja echt der Witz (525d)

 

Zitat:

Original geschrieben von florian_20

Habe ich gerade gefunden und zwar auf der HP meiner NL!

Die bietet an:

 

BMW 525d

Geschäftsfahrzeug - 1 Vorbesitzer

 

Technische Daten

Aufbauart: Limousine

Getriebe: 6-Gang

Erstzulassung: 9/2004

Kilometer: 11.940

Antrieb: 2.497 ccm, 4 Zylinder, 130 kW (177 PS)

Lackierung: Orientblau Metallic

Polster: Stoff Flachgewebe anthrazit

 

Ausstattung:

Glasdach, el. Schiebe-Hebefunk, Innenspiegel autom. abblendend, Sitzheizung Fahrer/Beifahrer, Scheinwerfer-Waschanlage, Park Distance Control (PDC), Klimaautomatik, Geschwindigkeitsregelung, Navigationssystem Business, Durchladesystem, Xenon-Licht

Preis

37.950 € | MwSt ausweisbar

(Zwischenverkauf vorbehalten - alle Angaben sind unverbindlich)

 

Habe mal hochgerechnet, der Wagen ist ja schon über ein Jahr alt (kein Jahreswagen mehr) und noch dazu ein Vorführer bzw Geschäftswagen ohne Leder und Automatik!

Die Ausstattung ist ja ganz ok, aber auch nicht berauschend und dafür noch 38T€ zu verlangen grenzt ja schon fast an Wucher und an Verstoß gegen die guten Sitten!

Der Wagen hat neu max 45000€ gekostet (durch das Advatage Paket is ja schon fast alles drin)

Was wäre denn ein realistisches Angebot für den Wagen?

Denke so im Bereich zwischen 32-33 T, oder?

Ich finde 32-33T auch zu teuer, man braucht max. 2 Minuten Zeit um im Internet für den Preis, noch zur den Ausstatung Leder, Navi Pro und EZ Anfang 2005 zu finden. Und das auch bei Händler. Ohne Quatsch.

P.S: Wie geht das 525d mit 4 Zillinder? Hast Du Dich nicht vertippt?

Themenstarteram 5. Dezember 2005 um 14:40

Re: Re: Das Angebot ist ja echt der Witz (525d)

 

Zitat:

Original geschrieben von bmw köln

Ich finde 32-33T auch zu teuer, man braucht max. 2 Minuten Zeit um im Internet für den Preis, noch zur den Ausstatung Leder, Navi Pro und EZ Anfang 2005 zu finden. Und das auch bei Händler. Ohne Quatsch.

P.S: Wie geht das 525d mit 4 Zillinder? Hast Du Dich nicht vertippt?

Nein, ich hab das 1:1 rüberkopiert,is mir selbst noch gar net aufgefallen! Hat sich wohl die NL vertippt!

Nein, ich bin nicht direkt auf der Suche, habe ja so arge Probleme mit meinem jetzigen 320d (E90) und die NL will ihn net wandeln, sondern sich mit mir anders einigen!

Dachte vll daran, meinen gegen nen 525d einzutauschen! Aber meiner is noch etwa 30000€ wert laut Händler EK!

Wollte halt, dass das Geschäft 0 auf 0 aufgeht!

Aber er würde mir etwas entgegenkommen meinte er!

Nur glaube kaum, dass er von 37950 auf 31000 oder 32000 runtergeht, aber das Angebot is echt en Witz!

Sollte er mir nicht soweit entgegenkommen, dann schalte ich meinen Anwalt ein, denn mein Motor hat Aussetzer beim Beschleunigen und die finden die Urasache net, aber Wandeln wollen sie einfach nicht!

Re: Re: Re: Das Angebot ist ja echt der Witz (525d)

 

Zitat:

Original geschrieben von florian_20

Nein, ich hab das 1:1 rüberkopiert,is mir selbst noch gar net aufgefallen! Hat sich wohl die NL vertippt!

Nein, ich bin nicht direkt auf der Suche, habe ja so arge Probleme mit meinem jetzigen 320d (E90) und die NL will ihn net wandeln, sondern sich mit mir anders einigen!

Dachte vll daran, meinen gegen nen 525d einzutauschen! Aber meiner is noch etwa 30000€ wert laut Händler EK!

Wollte halt, dass das Geschäft 0 auf 0 aufgeht!

Aber er würde mir etwas entgegenkommen meinte er!

Nur glaube kaum, dass er von 37950 auf 31000 oder 32000 runtergeht, aber das Angebot is echt en Witz!

Sollte er mir nicht soweit entgegenkommen, dann schalte ich meinen Anwalt ein, denn mein Motor hat Aussetzer beim Beschleunigen und die finden die Urasache net, aber Wandeln wollen sie einfach nicht!

Und Sie wissen bestimmt selbst dass Angebot ein Witz ist. Bring ihm die Internet-Ausdrücke für ähnlichen Wagen von anderen Händler, das wirkt oft.

Themenstarteram 5. Dezember 2005 um 17:26

Re: Re: Re: Re: Das Angebot ist ja echt der Witz (525d)

 

Zitat:

Original geschrieben von bmw köln

Und Sie wissen bestimmt selbst dass Angebot ein Witz ist. Bring ihm die Internet-Ausdrücke für ähnlichen Wagen von anderen Händler, das wirkt oft.

Naja hab mir den Spaß gemacht und bei Schwacke.de geschaut!

Händler EK : 28900€

Händler VK : 35600€

also wenn er mir entgegenkommen will, dann sollte er net über 30-31 verlangen!

florian_20, halt uns auf dem laufenden! um ehrlich zu sein, glaube ich nicht, dass er deinem wunsch nachkommt und den vk-preis um 6000-7000eur senkt..

wie läuft so eine wandlung normalerweise ab? wagen zurückgeben + nutzung zahlen und dann neuwagen bestellen?

Themenstarteram 5. Dezember 2005 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von neuroticfish

florian_20, halt uns auf dem laufenden! um ehrlich zu sein, glaube ich nicht, dass er deinem wunsch nachkommt und den vk-preis um 6000-7000eur senkt..

wie läuft so eine wandlung normalerweise ab? wagen zurückgeben + nutzung zahlen und dann neuwagen bestellen?

Ja genau so läuft das normalerweiße ab, nur ich hab den Wagen am 25.08.05 neu gekauft und war seitdem 6 mal wegen Mängeln in der Werkstatt (Gummi Lose, Klackern am Motor, Windgeräusche, lose Abdeckung im Fußraum, Navi fällt dauernd aus, Heizung hat 6 Wochen nicht funktioniert, usw.)

langsam reicht es mir und das größte Problem ist das mit der Gasannahme, alle 200-300km setzt plötzlich der Motor beim Beschleunigen aus und es ist schon gefährlich geworden beim Überholen!

Nun hat mein Händler gemeint, da er das Problem nicht erkennen kann, aber auch keine Abhilfe weiß, möchte er nächste Woche mein Auto habe und es Privat nutzen (darf er das Überhaupt??) um vll das Problem zu erkennen, aber eine Abhilfe weiß er auch nicht!

Naja und da ich den Motor (320d) nicht mehr möchte, bleibt nur noch der 525d, da der ne ähnliche Leistung hat und doch ein andere Motor ist! Aber wie gesagt wandeln meint er geht net, ich werde aber, wenn er sich auch bei meinem besagten Tauschgeschäft quer stellt meinen Anwalt einschalten, denke ich habe das Recht dazu!

Hoffe, ihr habt nix dagegen, dass ich als 3er fahrer in euer Forum eingedrungen bin? *g*

am 5. Dezember 2005 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von florian_20

langsam reicht es mir und das größte Problem ist das mit der Gasannahme, alle 200-300km setzt plötzlich der Motor beim Beschleunigen aus und es ist schon gefährlich geworden beim Überholen!

Genau das selbe Problem habe ich auch. Allerdings beim 7er. Das witzige daran ist, dass das Problem nur auftritt wenn es ca. 5°C oder mehr hat. Seit dem es so kalt ist trat das Problem noch nie auf. Händler hat natürlich auch keine Ahnung woran es liegt... (Getriebe, LMM und solche Sachen wurden schon getauscht) Also wenn dein Händler eine Lösung hat dann würde ich mich freuen wenn du die hier postest.

Zitat:

Original geschrieben von florian_20

 

Naja und da ich den Motor (320d) nicht mehr möchte, bleibt nur noch der 525d, da der ne ähnliche Leistung hat und doch ein andere Motor ist! Aber wie gesagt wandeln meint er geht net, ich werde aber, wenn er sich auch bei meinem besagten Tauschgeschäft quer stellt meinen Anwalt einschalten, denke ich habe das Recht dazu!

Hoffe, ihr habt nix dagegen, dass ich als 3er fahrer in euer Forum eingedrungen bin? *g*

Absolut nix dagegen, Du willst doch einen 5er haben! ;-))

Eine gute Entscheidung, ich hab selbst 525d und bin eigentlich zufrieden. Ein Paar Kleinigkeiten gibts immer, aber ohne gehts anscheint gar nicht. Ich dachte früher dass neuen Wagen zu beschaffen immer sicherer Weg ist als Jahreswagen zu kaufen, nach dem Lesen mehreren Meldungen in Foren, merke ich dass ich meine Meinung langsam ändere. Und die "Montagsautos" werden leider auch immer geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Das Angebot ist ja echt der Witz (525d)