- Startseite
- Forum
- Wissen
- Verkehr & Sicherheit
- Das Auto als Waffe
Das Auto als Waffe
Hallo,
Trotz der Gefahr, dass der Thread geschlossen wird, mit dem Hinweis, das Thema passe besser in einen Blog wegen des Youtube-Links, eröffne ich es dennoch.
Ich habe heute nacht mal wieder Domain auf 1Live gehört, das Thema war"Autos"
Dort hat einer angerufen und das, was er erzählt hat, hat mich ziemlich schockiert. Er hat sein Auto als Waffe eingesetzt und gerade das passt, wie ich finde, gut ins Verkehr + Sicherheit - Forum.
http://www.youtube.com/watch?v=MiiCDTmgO8Q
Ab 39:15 beginnt der entsprechende Teil!
Also ich bin aus dem Staunen nicht mehr herausgekommen. Und dass das eine verhältnismäßig kleine Strafe gegeben hat, sofern man von Strafe reden kann, hat mich auch sehr erstaunt!
Beste Antwort im Thema
Ich bin etwas sprachlos. Ich weiß auch nicht so richtig was die richtige Strafe für so jemanden ist. Abschieben, Zwangsjacke, in den Knast was macht man mit so einem Menschen der keine Hemmungen hat jemanden zu töten? Aufjedenfall sollte man diesen Menschen von der Öffentlichkeit fernhalten. Eine Therapie sollte man in Erwägung ziehen.
Das Argument mit, Ich bin Kurde und Ehre steht an erster Stelle, ist langsam ausgeleiert und reicht für so ein handeln nicht als ausrede. Ein Menschenleben zählt mehr als die verletzte Ehre eines Kurden.
Der Richter der ihm nur eine Bewährungsstrafe erteilt hat sollte mal untersucht werden. Wie kann man bei soeinem vorgehen nur eine Bewährungsstrafe erteilen? Menschen werden wegen Steuerhinterziehung Jahrelang in den Knast gesteckt, ein Mann der offenbar physische Probleme hat, versuchter Mord usw. bekommt nur eine Bewährungsstrafe? Das Deutsche Rechtssystem ist manchmal echt unverständlich.
Ähnliche Themen
69 Antworten
Ich bin etwas sprachlos. Ich weiß auch nicht so richtig was die richtige Strafe für so jemanden ist. Abschieben, Zwangsjacke, in den Knast was macht man mit so einem Menschen der keine Hemmungen hat jemanden zu töten? Aufjedenfall sollte man diesen Menschen von der Öffentlichkeit fernhalten. Eine Therapie sollte man in Erwägung ziehen.
Das Argument mit, Ich bin Kurde und Ehre steht an erster Stelle, ist langsam ausgeleiert und reicht für so ein handeln nicht als ausrede. Ein Menschenleben zählt mehr als die verletzte Ehre eines Kurden.
Der Richter der ihm nur eine Bewährungsstrafe erteilt hat sollte mal untersucht werden. Wie kann man bei soeinem vorgehen nur eine Bewährungsstrafe erteilen? Menschen werden wegen Steuerhinterziehung Jahrelang in den Knast gesteckt, ein Mann der offenbar physische Probleme hat, versuchter Mord usw. bekommt nur eine Bewährungsstrafe? Das Deutsche Rechtssystem ist manchmal echt unverständlich.
Zitat:
Original geschrieben von Floo1993
Das Deutsche Rechtssystem ist manchmal echt unverständlich.
Moin.
Willkommen im real life
Zitat:
§ 315b StGB Absatz 3
(3) Auf Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr ist zu erkennen, wenn der Täter
1. in der Absicht handelt,
a) einen Unglücksfall herbeizuführen oder
b) eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken, oder
2. durch die Tat eine schwere Gesundheitsschädigung eines anderen Menschen oder eine Gesundheitsschädigung einer großen Zahl von Menschen verursacht.
(Beispiele: ein Täter beschädigt bei einem Fahrzeug einen Reifen in einer Weise, dass dieser während der Fahrt platzt oder führt als so genannter Autobumser absichtlich Verkehrsunfälle herbei).
Je nach Schwere des beabsichtigten Unfalls kann zusätzlich eine Strafbarkeit wegen anderen Delikten wie Körperverletzungsdelikten oder Tötungsdelikten gegeben sein.
Mir bleibt da nur noch ein Kopfschütteln übrig
Gruss TAlFUN
Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
Zitat:
Original geschrieben von Floo1993
Das Deutsche Rechtssystem ist manchmal echt unverständlich.
Moin.
Willkommen im real life
Danke aber da war ich vorher schon
Zitat:
Zitat:
§ 315b StGB Absatz 3
(3) Auf Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr ist zu erkennen, wenn der Täter
1. in der Absicht handelt,
a) einen Unglücksfall herbeizuführen oder
b) eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken, oder
2. durch die Tat eine schwere Gesundheitsschädigung eines anderen Menschen oder eine Gesundheitsschädigung einer großen Zahl von Menschen verursacht.
(Beispiele: ein Täter beschädigt bei einem Fahrzeug einen Reifen in einer Weise, dass dieser während der Fahrt platzt oder führt als so genannter Autobumser absichtlich Verkehrsunfälle herbei).
Je nach Schwere des beabsichtigten Unfalls kann zusätzlich eine Strafbarkeit wegen anderen Delikten wie Körperverletzungsdelikten oder Tötungsdelikten gegeben sein.
Mir bleibt da nur noch ein Kopfschütteln übrig
Gruss TAlFUN
Mir ebenfalls....
Versuchter Mord und er bekommt eine Bewährungsstrafe?!?!
Unglaublich....
Moin nochmal.
Ist das Urteil schon rechtskräftig oder hat die Staatsanwaltschaft vielleicht Berufung eingelegt?
Gruss TAlFUN
Zitat:
Moin nochmal.
Ist das Urteil schon rechtskräftig oder hat die Staatsanwaltschaft vielleicht Berufung eingelegt?
Gruss TAlFUN
Ich konnte es mir zwar nich bis zuende anhören, aber ich denke das Urteil war Rechtskräftig
So, mal meine Meinung dazu.
Als es angefangen hat und ich den Namen von dem Typen hoerte, hatte ich Lust gleich wieder auszuschalten. Hab mir schon denken koennen was kommt. Hab aber die Zaehne zusammen gebissen und bis dahin zu gehoert als er an der Ampel die zwei uebern Haufen fuhr und sagte das er dafuer keinen Knast bekam. Da hab ich aus gemacht und haette Kotzen koennen.
Hatte nun in einem langen langen Text mir Luft gemacht und ihn nun wieder geloescht. Bevor wieder Leute mit unserer Vergangenheit anfangen und versuchen mir ein schlechtes Gewissen zu machen.
Gehoert hier nicht her.
Ich verstehe den Aufschrei nicht, jeder Raser, jeder Drängler, jeder der sich nicht an bestimmte Vorschriften hält, fuchtelt mit dem Auto als Waffe rum und nimmt billigend in kauf das er damit Menschen verletzen oder töten kann was täglich auch zig Mal passiert.
Vielen ist absolut nicht bewusst, das sie selbst und andere einzigartig sind und nur eine Gesundheit bzw. ein Leben haben.
Zunächst ist das nur irgendeine Story irgendeines Typen. Keiner weiß, was an der Geschichte überhaupt wahr ist und ob das nicht nur seinem kranken Hirn entsprungen ist so nach dem Motto "ui geil, dem Domina (hieß der so?) erzähl ich jetzt mal die voll krasse Geschichte …", auf mich macht das jedenfalls den Eindruck. Die rechtlichen Folgen werden auch andere gewesen sein, sollte sich das wirklich alles zu zugetragen haben.
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Ich verstehe den Aufschrei nicht, jeder Raser, jeder Drängler, jeder der sich nicht an bestimmte Vorschriften hält, fuchtelt mit dem Auto als Waffe rum und nimmt billigend in kauf das er damit Menschen verletzen oder töten kann was täglich auch zig Mal passiert.
Vielen ist absolut nicht bewusst, das sie selbst und andere einzigartig sind und nur eine Gesundheit bzw. ein Leben haben.
Wie wahr!!!
Mußte ich mir auch schon öfters vors geistige Auge führen. Leider, wie ich gestehen muß!!!
Ein Unfall ist aber ein nicht beabsichtigtes Handeln wogegen das andere.... eigentlich genau so schlimm ist aber nicht so gut verpackt rüberkommt
Das Wort "Ehre" kotzt mich auch langsam an, denn von Ehre haben gewisse Leute, die drauf pochen überhaupt keine Ahnung!
Darf ende des Monats als Zeuge einer Schlägerei aussagen (konnte schlimmeres verhindern) wobei der Beweggrund auch angeblich die "Ehre" war. Ehrenvoll wäre eine Diskussion und Eingeständnisse gewesen...
So genug OT, weiter im Text!
Bin auf weitere Reaktionen gespannt
HTC
Zitat:
Es ist doch ein unterschied ob jemand fuchtelt, blinkt und draengelt, aber abhaut wenn man den selben Parkplatz ansteuert oder jemand gezielt Fussgaenger in Toetungsabsicht die er sogar vorher bekannt gib, mit dem Fahrzeug nieder faehrt.
Ja, aber das Ergebnis ist das Gleiche!
HTC
Zitat:
Original geschrieben von HTC
Ja, aber das Ergebnis ist das Gleiche!
HTC
Das Ergebnis ist ein anderes. Hier habe ich die moeglichkeit bei der naechst moeglichen Luecke Platz zu machen und er verschwindet. Das Ziel ist nicht ein Unfall zu bauen.
Die zwei hier hatten diese moeglichkeit nicht da das Ziel war diese Platt zu machen.
Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Zitat:
Es ist doch ein unterschied ob jemand fuchtelt, blinkt und draengelt,...
Wie oft muss man hier lesen das bewusstes dichtes auffahren dazu genutzt wird um seine Meinung durch zu setzen ? Es ist Alltag !