ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. das auto in deutschland anmelden und im ausland wohnen ist das erlaubt

das auto in deutschland anmelden und im ausland wohnen ist das erlaubt

Themenstarteram 18. Mai 2020 um 8:08

Hallo das auto in deutschland anmelden und im ausland wohnen ist das erlaubt??

Beste Antwort im Thema

Wenn das Fahrzeug in Deutschland angemeldet ist, darfst du damit nicht in Dänemark fahren, wenn Du in Dänemark Deinen gewöhnlichen Wohnsitz hast. Ist ein Fall von Steuerhinterziehung und kann richtig schmerzhaft teuer werden, wenn man erwischt wird.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Wenn du hier keinen Wohnsitz hast, kannst du das Auto auch nicht anmelden.

am 18. Mai 2020 um 8:15

Bitte nur einen thread.

Das hängt vom Land ab, in dem du wohnst und davon, ob du das Auto dort fahren willst. Hast du das Auto nur als back-up, wenn du mal in D bist und fährst es nur in D bzw. Drittländern, sollte es gehen.

Amen

Themenstarteram 18. Mai 2020 um 9:29

Ich wohne in Dänemark

Was soll das bringen?

Wenn das Fahrzeug in Deutschland angemeldet ist, darfst du damit nicht in Dänemark fahren, wenn Du in Dänemark Deinen gewöhnlichen Wohnsitz hast. Ist ein Fall von Steuerhinterziehung und kann richtig schmerzhaft teuer werden, wenn man erwischt wird.

Zitat:

@Lancelot59 schrieb am 18. Mai 2020 um 11:34:19 Uhr:

Was soll das bringen?

Schau Dir mal die Zulassungssteuer an, die in Dänemark anfällt!

Und?

Als Ausrede äusserst dünn.

Steuermässig müßten dann z.B. die Österreicher die Bayern überlaufen weils dort "normale" Kfz.Steuern gibt.

Oder wegen der Nova und was es sonst noch alles schöne dort gibt.

Themenstarteram 18. Mai 2020 um 9:45

Ich möchte gerne einen Auto in DE kaufen aber ich habe keine Adresse in DE, ich brauche das Auto für mein Urlaub nach Türkei fahren (5 Woche Urlaub)

Zitat:

@Lancelot59 schrieb am 18. Mai 2020 um 11:42:29 Uhr:

Und?

Als Ausrede äusserst dünn.

Steuermässig müßten dann z.B. die Österreicher die Bayern überlaufen weils dort "normale" Kfz.Steuern gibt.

Oder wegen der Nova und was es sonst noch alles schöne dort gibt.

Du fragtest was das bringen soll. Es bringt die Ersparnis der Zulassungssteuer und deswegen ist das ja auch nicht erlaubt, ist Steuerhinterziehung, schrieb ich schon.

Zitat:

@sudlich1972 schrieb am 18. Mai 2020 um 11:45:30 Uhr:

Ich möchte gerne einen Auto in DE kaufen aber ich habe keine Adresse in DE, ich brauche das Auto für mein Urlaub nach Türkei fahren (5 Woche Urlaub)

Siehe erste Antwort von Tacob. Ohne Wohnsitz in DE keine Anmeldung in DE.

Zitat:

@sudlich1972 schrieb am 18. Mai 2020 um 11:45:30 Uhr:

Ich möchte gerne einen Auto in DE kaufen aber ich habe keine Adresse in DE, ich brauche das Auto für mein Urlaub nach Türkei fahren (5 Woche Urlaub)

Zum Kaufen braucht man doch keine deutsche Adresse. Kauf die Kiste und meld ihn ganz normal in Dänemark an. Dann kannst Du damit auch ganz normal und legal in die Türkei in den Urlaub fahren.

Also:

-erstmal in D eine Wohnung suchen

-Wohnsitz nach verlagern

-Auto kaufen

-in D anmelden

-ganz entspannt in Urlaub fahren

-oder vorher kalkulieren, was unter Umständen günstiger erscheint

:D :D :D

Zitat:

@ttru74 schrieb am 18. Mai 2020 um 13:25:21 Uhr:

-oder vorher kalkulieren, was unter Umständen günstiger erscheint

Vielleicht erscheint ein Flug in die Türkei und ein Mietwagen für 5 Wochen gar nicht mehr so unattraktiv.

Es kann gut sein, dass Corona-bedingt der Flugweg in die Türkei wesentlich früher als der Landweg offensteht.

Ansonsten bei jedem Grenzübertritt mal vorsichtshalber 14 Tage Quarantäne einplanen, aber ohne Hotel wirds schnell unbequem. Also Wohnmobil oder Wohnwagen mit einplanen. :D :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. das auto in deutschland anmelden und im ausland wohnen ist das erlaubt