ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Das Automobil? Das Taxi!

Das Automobil? Das Taxi!

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 13. Februar 2012 um 12:45

Moin,

in Hamburg gibt es seit einiger Zeit (mindestens) einen Phaeton GP3 als Taxi. Aus meinem Bürofenster ist mir gerade der anhängende Schnappschuss geglückt, der das dokumentiert. Früher hieß es immer "Wenn ich einen Mercedes fahren möchte, rufe ich mir ein Taxi!"... :D!

Grüße aus Hamburg

Björn

004
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Februar 2012 um 12:45

Moin,

in Hamburg gibt es seit einiger Zeit (mindestens) einen Phaeton GP3 als Taxi. Aus meinem Bürofenster ist mir gerade der anhängende Schnappschuss geglückt, der das dokumentiert. Früher hieß es immer "Wenn ich einen Mercedes fahren möchte, rufe ich mir ein Taxi!"... :D!

Grüße aus Hamburg

Björn

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Super, also wenn ich in Hmburg mal sein sollte, und Anreise mit ICE, dann fahre ich wenn nur mit dem Phaeton-Taxi.

Ob der Taxifahrer einen geringeren Stundenlohn bekommt, weil der im Luxus seine Arbeit verrichtet, oder erhält er eine Zulage das er auf den Besonderen Fahrbaren Untersatz aufpaßt.

Ich glaube die Nummer speicher ich mir! ;)

...sind 6 - 8 ...kommen aus der Niederlassung im Friedrich Ebert Damm....hatte ich bereits Oktober 2011 geschrieben....oder war´s bei den Mördern ? Egal, gabs wohl zu nem guten Taxikurs die Dinger....

die fahren bestimmt mit Gas?

Es dürften Diesel sein.

Mich würde mal die Kurs interessieren.

peso

mit Diesel wäre das sehr teuer

Und mit Gas dürfte der Kofferraum zu klein sein. Auch wäre in vielen Fällen die Benutzung bestimmter Baulichkeiten unzulässig.

Aber jetzt.wo Du das schreibst. Mir ist noch nie ein Taxi mit Gasbetrieb aufgefallen.

peso

Lieber Peso,

man den Tank doch wunderbar in der Radmulde verbauen, das wird bei mir gerade gemacht, und so haben es schon viele hier gemacht !!!

Tja, warum fahren Taxis kein Gas, ich weiß es nicht.

In Spanien wurde das schon in den 70ern gemacht, jeder Seat hatte eine Flasche Butan im Kofferraum, was natürlich an Platz verloren ging.

Ein Diesel Föton ist mit Sicherheit teurer als ein mit Gas betriebener (Steuern und Sprit).

Ich bin nicht sicher, wieviel Kraftstoff ein Diesel verbraucht, ich bin aber sicher, dass er in der Stadt 10 Ltr auf 100 km wegsäuft.

Ein V8 braucht ca 16 Ltr. Gas was ca 12 € ausmacht, den Rest darfst Du mal rechnen :-).

Egal, ich freue mich auf den ersten Boxenstop an einer Gassäule.

Gruß

Thomas

Themenstarteram 13. Februar 2012 um 16:58

Moin abubillas,

aus eigener, langjähriger Erfahrung erst mit dem 225 PS- und dann mit dem 240 PS-Diesel im Phaeton kenne ich den tatsächlichen Verbrauch im Stadtverkehr von Hamburg. Bei einem Durchschnittstempo von 26 km/h liegt der Verbrauch des Phaetons bei 12,8 L/100 km (225 PS-GP0) bzw. 12,1 L/100 km (240 PS-GP1,5) bei entspanntem Mitschwimmen im Stadtverkehr.

@ peso

Hier, in der selbst ernannten Umwelthauptstadt Deutschlands, laufen inzwischen viele Gas betriebene Taxis, vorwiegend Mercedes-Benz E 200 CNGs und VW Tourans.

Grüße aus Hamburg

Björn

Dann würde sich das doch rechnen.

Bei den Jahresfahrleistungen hätten die das doch schnell wieder raus?

Was sind das denn jetzt für Fahrzeuge die bei Euch eingesetzt werden?

Oder handelt es sich um gesponsterte Leasingfahrzeuge? Dann dürfen die nicht viel ändern und nach drei Jahren kommen die dann als Vorstandsfahrzeuge aus Dresden wieder zurück ;-)

peso

Moin Moin,

ein Taxibetreiber aus meinem Ort hat mittlerweile 3 ältere S-Klasse W 220 mit Gasantrieb laufen. Nach seiner Aussage sehr zuverlässig. Nachdem seine 3 Touran TDI recht früh die Löffel abgegeben hatten und wenig zuverlässig gelaufen sind.

Viele Grüße

Johannes

am 14. Februar 2012 um 15:39

Hier in Wien fährt ein schwarzer GP1 3.0 TDIals Taxi herum, hab ich schon öfters im ersten Bezirk gesehen, leider bin ich noch nicht dazu gekommen, mal mitzufahren.

Der Rest is meistens Mercedes E-Klasse 200/220 CDI.

Ein Gastaxi hab ich hier noch nie gesehen.

Konditionen für Taxler, egal als Privat oder Einsatzfahrzeug, Neufahrzeug, 1% vom Brutto-LP, ohne Anzahlung, 25.000km/Jahr und 3 Jahren Leasingdauer.

Das ist doch Deiner Phantasie entsprungen ????

peso

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Das Automobil? Das Taxi!