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Das Beste oder gar nichts (Rost)

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 15. September 2015 um 13:08

Mein Stern bj 2009 98000 km hast Rost bzw. laut Aussage des frdl. ist es eloxiert an der hinteren Fensterstrebe, dass hatte ich das letzte mal beim 124er. Kulanz 0,0, da Fahrzeug schon zu alt:confused:

Man -o-man ist das Traurig, nen Auto für 72kilo lückenlos Scheckheft, ich glaub das Spar ich mir für die Zukunft und mache bzw. gehe nur noch zur privaten Werkstatt.

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Beste Antwort im Thema

Puh das ist ja echt krass...

Hoffe Du kommst mit so nem Rostschaden noch durch den TÜV.

;-)

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Sei froh, dass es "nur" die Fensterleisten sind. Owohl ich mal nicht den Preis wissen möchte. Gibt es keine in der Bucht zu ersteigern?

Für sowas reicht ein kleiner Macken um es mit den Jahren so ausblühen zu lassen.Kannste aber einfach selbst tauschen.

hab ich auch an der strebe hinten rechts - t modell.

bj 2011.

2014 beim freundlichen reklamiert. gleiche aussage - keine kulanz.

gruß gamby

20140507-155127
20140507-155112

Zitat:

@chris 115 schrieb am 15. September 2015 um 15:08:50 Uhr:

Man -o-man ist das Traurig, nen Auto für 72kilo lückenlos Scheckheft, ich glaub das Spar ich mir für die Zukunft und mache bzw. gehe nur noch zur privaten Werkstatt.

Hast du den W212 damals neu gekauft?

Und da es nur eine Strebe ist, sollte diese doch leicht getauscht werden können. Die Karosserie ist ja nicht betroffen, oder?

Man kann auch echt übertreiben :D.

Reicht schon eine Beschädigung wie ein andere schon sagte. Leiste halt tauschen. Ist aus Alu.

Hat glaube ich so gut wie jedes Fahrzeug irgendwann an den Leisten.

Naja für mich gibts schlimmeres.

Puh das ist ja echt krass...

Hoffe Du kommst mit so nem Rostschaden noch durch den TÜV.

;-)

Nicht gerade schön und auch ärgerlich, dass Kulanz abgelehnt wurde - aber mal ehrlich, das Fahrzeug ist 6 Jahre alt und hat knapp 100.000km. Ich finde die Einstellung mancher Besitzer erschreckend, dass man möglichst bis zum H-Kennzeichen die Übernahme aller Kosten durch den Hersteller erwartet. Früher musste man selbst bei einer S-Klasse froh sein, wenn die nicht nach 10 Jahren komplett durchgefault war und nur noch Schrottwert hatte.

Was hat der :) denn nun dafür aufgerufen?

Im Jahr 2015 immer noch diese Probleme und die Leute, welche sagen, dass das Auto 6 Jahre ist... Sowas darf nicht passieren.

Meine Meinung dazu... Peinlich für Mercedes, mehr nicht.

Vielleicht sollten die Werkstätten einfach mal dem Kunden erklären woher es kommt,schaut euch mal Alufelgen an die kleine Steinschläge haben was dort für Ausblühungen entstehen besonders bei den Winterrädern,hier sehe ich das auch als Beschädigung die hier wohl vorgelegen hat sonst hätten es wohl viele andere hier auch wenn es ein Fabrikationsfehler wäre.

Zitat:

@Jan 94 schrieb am 15. September 2015 um 21:10:34 Uhr:

Man kann auch echt übertreiben :D.

Reicht schon eine Beschädigung wie ein andere schon sagte. Leiste halt tauschen. Ist aus Alu.

Hat glaube ich so gut wie jedes Fahrzeug irgendwann an den Leisten.

Naja für mich gibts schlimmeres.

Sicher, dass das aus Alu ist. Ich frage mich nur, warum dann bei gamby's Fotos Rost zu sehen ist.

Zitat:

@lanimadihede schrieb am 16. September 2015 um 00:15:09 Uhr:

Im Jahr 2015 immer noch diese Probleme und die Leute, welche sagen, dass das Auto 6 Jahre ist... Sowas darf nicht passieren.

Meine Meinung dazu... Peinlich für Mercedes, mehr nicht.

Was ist denn nun peinlich für Mercedes? Was darf nicht passieren? Dort gab es offensichtlich eine Beschädigung die zu der Korrosion geführt hat. Wenn Mercedes jetzt dafür auch noch Kulanz übernimmt, sind wir die längste Zeit Mercedes gefahren.

Fehler den der Freundliche gemacht hat: Er hat dir nicht erklärt wie so etwas zustande kommt.

Peinlich: Das der Kunde so einen Terror macht, wegen so einer Lappalie und dazu noch den Ruf schädigt weil er erwartet das sofort und ohne umschweife die gesamte Fahrzeugseite (Achtung: Absichtliche Überspitzung) getauscht wird. Wenn es bei deinem 124er nicht solche Dinge gab, dann hast du Glück gehabt, Glückwunsch dazu. Aber ein 124er hat definitiv größere Rostprobleme als ein 212er.

Meine Empfehlung: Wenn man einen Steinschlag entdeckt, und ja, ich hab sogar an der Seite welche, dann geht man mit seinem hochgeliebtem 72kilo-Auto zum Lackdoktor und lässt das ausbessern. Das sind Risiken die der Kunde selber zahlt, Punkt aus. Was nun Mercedes dafür kann das ein Steinschlag den Lack beschädigt oder andere äußere Einflüsse den Wagen beschädigen, will sich mir nicht so ganz erschließen. Aber man kann ja mal anfragen was sie in Zukunft dazu gedenken zu tun. Airbags? Ausweich-Assistent? Gummi-Oberflächen?

hallo leute.

vorab, die meisten kommentare hier sind falsch, denn es handelt sich nicht um rost! die leiste ist aus alu und eloxiert.

durch eloxieren erhält alu eine (im nanobereich) schützende oxidschicht.

sobald diese schicht zerstört oder beschädigt ist kann das material (alu) unter dem lack korrodieren. durch die eindringende feuchtigkeit blüht das alu und es gibt blasen zwischen lack und alu.

mein fahrzeug war zum zeitpunkt keine drei jahre alt und hat keine 100 000km. ich wollte mit meinem bild und beitrag nur zeigen, dass es an der selben stelle (leiste hinten an der vordersen stelle fahrtrichtung) ist.

ob dies zufall ist (beschädigung der eloxalschicht durch ein werkzeug beim einbau der gummileistenmontage - oder schon vorher durch eine haltestelle beim eintauchen in das entfettungsbad...alles spekulationen) kann ich nicht sagen.

steinschlag ist unwahrscheinlich, da hierbei der darüberliegende lack auch beschädigt sein müsste.

für wen dies nun peinlich ist oder ob man das reklamiert und instandsetzt ist jedem selbst überlassen.

wenn man es aber nicht postet werden andere user nicht informiert.

und wenn man es daimler nicht sagt können die ihre entfettung oder ihren lieferanten nicht kontrollieren.

meine meinung.

wenn es nur uns beide mit diesem problem gibt ist das bei der gebauten stückzahl 212 zu vernachlässigen.

gruß gamby

naja was ein bisschen ärgerlich bei der Sache ist, ist dass deses Problem ja schon beim w211 bekannt war und Mercedes wohl auch nicht viel daran geändert hat.

An sich ist es aber schnell und verhältnissmäßig billig diese Leiste zu wechseln. Hatte beim w211 für beide Seiten glaub um die 75€ gekostet. Da gibts schlimmeres.

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