ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. das cabrio habe ich ja schon aber nun hätte ich gerne einen 123er, kennt einer diesen

das cabrio habe ich ja schon aber nun hätte ich gerne einen 123er, kennt einer diesen

Themenstarteram 29. November 2005 um 9:25

http://www.mobile.de/.../cgi-bi

so als winterauto wäre das doch was, oder ?

geht wohl nicht mit dem link aber bei mobile steht das objekt

unter

mercedes

123

von 2000 bis 3000 euro

plz 83059

Ähnliche Themen
11 Antworten

Sieht ja nett aus, der Wagen.

Da iss aber nix mit GKat (Euro2), oder?

http://www.mobile.de/.../da.pl?top=6&bereich=pkw&id=11111111185798783&

Gruß

Ralph

Der lack sieht ja verdammt gut aus. Ist das Erstlack?

Wenn der unverbastelt ist, wäre es sehr preiswert.

Gruß Valdi

Hi!

Warum willst du einen 123 im Winter ruinieren? Den finde ich jetzt nicht unglaublich billig vom Augenschein her. Eher so im normalen Spektrum. Kriegt man für den Preis nicht ebenso schon eine der frühen 124er Limos mit kleinem Benziner? Der hätte dann wenigstens mal ABS. Finde ich irgendwie "alltagstauglicher". Auch unter Rostgesichtspunkten.

*jetzt hauen mich gleich die Rundumsjahr-123-Fahrer*

Mit dem Chrompalast (und meinem schon lang nicht) würde ich nicht ohne Tränen in den Augen durch Streusalz fahren wollen. Meine Meinung. Sonst ist 123 natürlich top, ohne Frage.

Grüße

Mika

Zitat:

Original geschrieben von Valdi651

Der lack sieht ja verdammt gut aus. Ist das Erstlack?

Wenn der unverbastelt ist, wäre es sehr preiswert.

Gruß Valdi

Wobei selbst mein schon nicht mehr so perfekter Lack am 124er nach ner Wäsche auf den ersten Blick wie neu glänzt.

Also Bildern kann man da nicht vertrauen.

Wenn man dann noch ne lange Strecke fährt - hmmmm.

Aber hast schon recht, die Farbe gefällt mir auch und wenns Sternle dann so glänzt.

Hach, würde auch gerne nen 123er als Zweitwagen kaufen... seufz

@ Mika

Ja, ich würde auch meinen 124er im Winter nehmen, den 123er im Sommer, aus den von Dir genannten Gründen.

Zudem mit Klima.

Gruß

Ralph

Tja Ralph,

nun hat der Wibbel aber ein W124-Cabrio. Und nun? Das schreit ja nach Drittwagen. Schon mal an einen 190E für den Winter gedacht?

Reichtum kann auch ganz schön anstrengend sein! *lach*

 

Mika

Das ist mein Chrompalast in Astralsilber. Im Moment hält er Winterschlaf in einer muckeligen Garage und wartet auf den 1. Mai!

Grüße

Mika

Themenstarteram 29. November 2005 um 10:46

Daddy war da und hat geschaut

 

ja , mein dad war da, kein rost keine kratzer,kein kat

trocken überall,im kofferaum unter den matten unter der ölwanne, auch noch mit winterreifen im kofferraum,

die kiste steht da wir eine eins, sprang sofort an , und das bei minus 7 grad.

das auto steht da für 3290 euro, im netz für 2490 euro und haben möchte er 2300 euro.

tja warum ein 123er im winter ? das cabrio ist für den sommer mit saisonkennzeichen 05/09, das auto hat auch erst 49000 km auf dem tacho, steht mehr in der garage als woanders.

http://www.motor-talk.de/.../im%20winter.jpg?s&postid=5077029

und so ein 123er hat doch was, ich hatte mal so eine wanderdüne ( 200 diesel als 123er ) und von dem auto träume ich noch immer. dazu kommt noch das meine tochter next year 18 wird und ein auto haben möchte womit man auffällt, keinen corsa,polo oder fiesta und da wäre der 123er doch ideal, oder besser das auto wäre dafür prädistiniert

( richtig geschrieben ? )

ich werde mal das wochende noch abwarten und überlegen

vielleicht findet sich ja noch was anderes, ein manta A g/te black magic , den würde ich ja auch noch nehmen, oder ein

/8 coupe...........

Re: Daddy war da und hat geschaut

 

Zitat:

Original geschrieben von wibbel

ja , mein dad war da, kein rost keine kratzer,kein kat

trocken überall,im kofferaum unter den matten unter der ölwanne, auch noch mit winterreifen im kofferraum,

die kiste steht da wir eine eins, sprang sofort an , und das bei minus 7 grad.

das auto steht da für 3290 euro, im netz für 2490 euro und haben möchte er 2300 euro.

tja warum ein 123er im winter ? das cabrio ist für den sommer mit saisonkennzeichen 05/09, das auto hat auch erst 49000 km auf dem tacho, steht mehr in der garage als woanders.

http://www.motor-talk.de/.../im%20winter.jpg?s&postid=5077029

und so ein 123er hat doch was, ich hatte mal so eine wanderdüne ( 200 diesel als 123er ) und von dem auto träume ich noch immer. dazu kommt noch das meine tochter next year 18 wird und ein auto haben möchte womit man auffällt, keinen corsa,polo oder fiesta und da wäre der 123er doch ideal, oder besser das auto wäre dafür prädistiniert

( richtig geschrieben ? )

ich werde mal das wochende noch abwarten und überlegen

vielleicht findet sich ja noch was anderes, ein manta A g/te black magic , den würde ich ja auch noch nehmen, oder ein

/8 coupe...........

In die genannten Autos würde ich mein Kid mit 18 nicht sitzen lassen.

Schon gar nicht bei nem Sammlerzustand...

Einmal Disco und die Neider werden das Auto verschandeln.

Finde den Wagen zu schade um den als solches zu nutzen.

Gruß

Ralph

Wenn der wirklich so gut da steht, dann ist das eher ein Sammlerobjekt, als ein Winter/Anfängerauto. Auch wenn du schon einen C im Sommer hast.

Als Winterauto würde auch auch eher einen 190E oder frühen W124 empfehlen. Gibt es ja schon mit ABS und evtl. ASD.

Na ja, Sammlerobjekt ist relativ. Sooo gigantisch oder exotisch ist die Ausstattung ja nicht. Mich würde interessieren, wie die Innenausstattung ist, besonders der Zustand unter den Sitzbezügen. Und trocken ist er ja sicher, wenn er in der Garage steht. Das muß also erstmal nix heißen. Ich will das hier nicht schlechtreden, aber ich habe mir schon so einige, auch diverse Kilometer entfernte 123er angesehen.

Ich finde halt, daß Teenager nach Kräften für den Unterhalt des Autos aufkommen sollten. Zuschuß ok, aber der Wagen kostet ja schon richtig Asche, ohne daß man fährt. Die Versicherung ist mit Fahranfängern im Vertrag unbarmherzig, auch wenn das auf dich läuft (=kein Youngtimertarif, bei meiner jedenfalls) und die Steuern .... Rock´n´Roll sage ich mal.

Außerdem erinnere ich mich noch gut, meinen Kadett im ersten Jahr seinerzeit mit ein paar kleinen Schrammen und einem Aufsetzer malträtiert zu haben. Tat mit leid, aber ist passiert. Learning by burning. Und das wären hier Chromstoßstangen! Und jugendliche Mitfahrer trinken an Saturday Night gerne im Auto Dosenbier und so weiter. Wir haben damals jedenfalls einigen Blödsinn gemacht. In jedem Fall passen Mitfahrer eher nicht so auf die Sachen auf, wie ich mir das wünschen würde. Ich bin da aber auch recht pingelig, das gebe ich zu. Zu Winterwagen und so hatte ich ja schon geschrieben. Ich finde das ist nicht der richtige Wagen für solche Zwecke. Wenn´s auf Erhaltung natürlich nicht ankommt, dann kann man den natürlich auch runterreiten. So viel Geld sind 2500 € ja auch wieder nicht. Aber da wäre der 124/201 im ganzen immer noch praktischer und wirtschaftlicher in dieser Preisklasse.

 

Grüße

Mika

W123 als Winterauto?

Nein nein, bitte nein! Bei sowas bekomme ich Albträume!

Nicht nur die Rostproblematik, im Winter ohne ABS etc. muss nicht wirklich sein, wenns auch anders geht.

Ich muss einigen Vorrednern leider zustimmen, ein früher W124 mit ABS ist da das deutlich sinnvollere Auto!

Nimm den W123 als Sommerauto und das QP als Winterauto, das macht schon mehr sinn. ;)

Gruß,

Tim

(ausgewiesener W123-Vergötterer)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. das cabrio habe ich ja schon aber nun hätte ich gerne einen 123er, kennt einer diesen