- Startseite
- Forum
- Auto
- Wohnmobile & Wohnwagen
- Das Caravan-Rate-Quiz
Das Caravan-Rate-Quiz
Da so ziemlich alle anderen Kategorien sowas haben, starte ich das hier jetzt auch mal mit dem ersten Bild.
Sobald jemand erraten hat, welches Fahrzeug das ist, darf er das nächste Bild hochladen.
Ähnliche Themen
42 Antworten
Schöne Idee - lese gelegentlich ins Oldtimer-Quiz rein; aber da bin ich noch inkompetenter als hier; da hast Du aber auch gleich eine ordentliche Nuß zum Knacken rausgelegt...
Gibt's nach einer angemessenen Wartezeit auch Tips oder Antworten auf Fragen? Eine hätte ich da schon: Deutscher Hersteller?
Ich werde weitersuchen...
Gruß Walter
Wer macht weiter?
Du natürlich!
Ein paar Regeln noch:
Wohnwagen/Wohnmobil sollte nach 1950 gebaut worden sein.
Derjenige, der das vorherige Fahrzeug erraten hat, hat 12 Stunden Zeit, um das nächste Bild zu posten. Danach darf dies jeder andere erledigen.
Nach Möglichkeit sollte allerdings sofort das nächste Bild gepostet werden.
Na, wer kommt drauf?.....
Knaus oder Tabbert?
Adria würd ichs zuordnen... Oh man die Wohnkoffer sehn alle gleich aus.
Sach mal in welche Richtung....
Wenn der Kühlschrank nicht wäre,
wobei das sieht schon nach Selbstausbau aus,
könnte es ein ggaannnzzzz alter FENDT, also LELY sein ??????????
Schade, keiner hat es erraten...also, es ist ein deutscher wohnwagen...kein eigenbau und die firma baut heute nur noch wohnmobile...seit ende der 80ziger jahre;
Waren qualitativ hochwertig und hier in berlin stand bis vor ein paar jahren noch ein 8-9 meter schiff der marke rum, der mag aber vielleicht eine einzelanvertigung gewesen sein, für anfang der 70ziger aber schon enorm!
Ich hoffe, das es kein Hehn ist,
denn ich habe keine Bilder alter WoWa's
Ist das eventuell ein Caravan der Firma Eura?
Ein Hehn 570?
Knicke in der Seitenlinie - Ich würde auf Wolf tippen!
Also ich löse auf= Es ist ein Feriela caravan und die firma heißt heute Frankia:-))
Bin auch nur draufgekommen, weil bei uns in der nähe so einer rumsteht und das hat mich dann interessiert, wer den wann mal hergestellt hat...
Bis vor ein paar jahren kannte ich die marke auch noch nicht...
Lg
Dann darf jetzt irgentjemand anderes ein Bild einstellen. Ich war schließlich schon dran..
Dann schieb ich mal ein Quiz ohne Lösung ein.
Wer weis denn was das für ein Wohnwagen ist?
Wenn der dir jetzt irgendwie bekannt vorkommt, dann scroll einfach mal nach ganz oben
Wie gesagt, ich weis die Lösung auch nicht sondern würde die Antwort einfach gerne wissen.
Gruss
GM