ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Das DING im Handschuhfach!

Das DING im Handschuhfach!

Audi, Audi A5
Themenstarteram 22. Mai 2013 um 9:05

Hey Leute,

frage wozu ist dieses Teil im Handschuhfach (Siehe Fotos)? Und viel wichtiger die Frage, WIE KRIEGE ICH DAS SCHEISS DING RAUS, es klappert nämlich unterträglich.

Danke und Gruss

Jacob

Beste Antwort im Thema

Das war mir neu,

aber wenn das so ist sollte ich mir doch mal Gedanken machen !!!

(Und sicher viele andere auch...)

MfG

Stefan

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Da kannst Du einen Stift reinklemmen. :cool: Ob es dann aber aufhört zu klappern? Keine Ahnung. :confused:

am 22. Mai 2013 um 9:08

Jo, is ne Klammer für einen Stift und einen kleinen Block :>

Bei mir klemmt dort der Fahrzeugschein !!!

Zitat:

Original geschrieben von S_Hofe

Bei mir klemmt dort der Fahrzeugschein !!!

Bei mir auch und dann klappert auch nix!

am 22. Mai 2013 um 14:23

Gut zu wissen! Und wo stehen eure Fahrzeuge und liegen eure Schlüssel? :D:p

Zitat:

Original geschrieben von Nikker78

Gut zu wissen! Und wo stehen eure Fahrzeuge und liegen eure Schlüssel? :D:p

Fahrzeugschein und nicht Fahrzeugbrief!!!

 

oder in neu

 

Zulassungsbescheinigung I und nicht Zulassungsbescheinigung II  !!!

 

Zitat:

Original geschrieben von S_Hofe

Bei mir klemmt dort der Fahrzeugschein !!!

Und, hatte ich ganz vergessen:

Die Toilettenzettel von der Autobahnraststätte !!!

am 22. Mai 2013 um 14:49

Zitat:

Original geschrieben von beetle367

Zitat:

Original geschrieben von Nikker78

Gut zu wissen! Und wo stehen eure Fahrzeuge und liegen eure Schlüssel? :D:p

Fahrzeugschein und nicht Fahrzeugbrief!!!

oder in neu

Zulassungsbescheinigung I und nicht Zulassungsbescheinigung II  !!!

Danke für deine Erläuterungen. Das wäre aber eigentlich nicht nötig gewesen, da ich durchaus schon lesen kann und mir auch bekannt ist, was es mit einem Fahrzeugschein und einem Fahrzeugbrief auf sich hat...

Aber im falle eines noch nicht angezeigten Diebstahls kann ich mich in einer Kontrolle damit doch zumindest erstmal als der legitime Nutzer des Fahrzeugs ausweisen, oder?

Ich könnte mir vorstellen, dass die Polizei bei einem Osteuropäer ohne Eigentums-/Berechtigungsnachweis schon etwas genauer hingucken würde, als bei einem, der sofort einen Fahrzeugschein vorlegen kann...

Aber das soll und kann mir bei dir ja eigentlich auch egal sein... (!!!) ;)

Zitat:

Original geschrieben von Nikker78

Zitat:

Original geschrieben von beetle367

 

 

Fahrzeugschein und nicht Fahrzeugbrief!!!

 

oder in neu

 

Zulassungsbescheinigung I und nicht Zulassungsbescheinigung II  !!!

Danke für deine Erläuterungen. Das wäre aber eigentlich nicht nötig gewesen, da ich durchaus schon lesen kann und mir auch bekannt ist, was es mit einem Fahrzeugschein und einem Fahrzeugbrief auf sich hat...

Aber im falle eines noch nicht angezeigten Diebstahls kann ich mich in einer Kontrolle damit doch zumindest erstmal als der legitime Nutzer des Fahrzeugs ausweisen, oder?

 

Ich könnte mir vorstellen, dass die Polizei bei einem Osteuropäer ohne Eigentums-/Berechtigungsnachweis schon etwas genauer hingucken würde, als bei einem, der sofort einen Fahrzeugschein vorlegen kann...

Aber das soll und kann mir bei dir ja eigentlich auch egal sein... (!!!) ;)

War auch nicht ernst gemeint.

Meiner Meinung bringt es in einer Kontrolle nichts den Fahrzeugschein zu haben, da spätestens bei der Prüfung des Führerscheins die unterschiedlichen Namen auffallen.

Der Vorteil ist, dass die Nutzung durch mehere Personen einfacher ist, da man den Fahrzeugschein nicht vergessen kann.

 

 

am 22. Mai 2013 um 15:21

Dass dem Ordnungshüter bei einem Abgleich der Papiere sofort auffallen wird, dass Halter und Fahrzeugführer nicht identisch sind, ist natürlich klar.

Aber der Fahrzeugführer muss ja auch nicht der Halter sein. Es ist ja gängige Praxis, dass man z. B. mit einem Firmenwagen unterwegs ist oder eben mal den Wagen der Frau nimmt... Kann man dann aber die Papiere in einer Kontrolle vorlegen, dann hat man sich doch aber durchaus für die überlassene Nutzung des Fahrzeugs legitimiert, oder?

Der möglicherweise nicht dumme Dieb kann sich durch den Fahrzeugschein im Handschuhfach doch eine nette Geschichte ausdenken. Diese dann an Ort und Stelle auf ihre Richtigkeit hin zu überprüfen dürfte sich als schwierig gestalten.

Und auch bei einem Grenzübertritt mit dem Fahrzeug wird wohl niemand den Fahrzeugbrief sehen wollen (zumal der bei vielen bestimmt auf der Bank liegen dürfte).

Es kann ja jeder so halten wie er möchte. Aber ich möchte es keinem dieser Gauner zu einfach machen. :mad:

Zitat:

Original geschrieben von beetle367

Zitat:

Original geschrieben von Nikker78

 

Danke für deine Erläuterungen. Das wäre aber eigentlich nicht nötig gewesen, da ich durchaus schon lesen kann und mir auch bekannt ist, was es mit einem Fahrzeugschein und einem Fahrzeugbrief auf sich hat...

Aber im falle eines noch nicht angezeigten Diebstahls kann ich mich in einer Kontrolle damit doch zumindest erstmal als der legitime Nutzer des Fahrzeugs ausweisen, oder?

Ich könnte mir vorstellen, dass die Polizei bei einem Osteuropäer ohne Eigentums-/Berechtigungsnachweis schon etwas genauer hingucken würde, als bei einem, der sofort einen Fahrzeugschein vorlegen kann...

Aber das soll und kann mir bei dir ja eigentlich auch egal sein... (!!!) ;)

War auch nicht ernst gemeint.

Meiner Meinung bringt es in einer Kontrolle nichts den Fahrzeugschein zu haben, da spätestens bei der Prüfung des Führerscheins die unterschiedlichen Namen auffallen.

Der Vorteil ist, dass die Nutzung durch mehere Personen einfacher ist, da man den Fahrzeugschein nicht vergessen kann.

Ich denke auch, dass man in den meisten Fahrzeugen irgendwo einen Fahrzeugschein findet.

Ich sehe da auch kein Problem, bringt einem Dieb sowieso nichts

und für die Versicherung ist das auch kein Problem.

Hatte aber noch eine gute Idee für die Klammer... (Bilder)

Das bringt einem Dieb mehr, entweder zum Tanken oder mal nen Liter Öl !!!

MfG

Stefan

Kleingeld
Scheine
am 22. Mai 2013 um 15:30

Ich hoffe doch sehr stark, dass du dem Dieb den Wagen wenigstens vollgetankt vor die Tür stellst! Und ein gefüllter Reservekanister im Kofferraum wäre auch nett. Bis nach Litauen, Rumänien oder Bulgarien sind es schon einige Kilometer. :p ;)

am 22. Mai 2013 um 15:40

@ S_Hofe:

Bitte nicht nur den ersten Teil lesen! Ich hätte keine Lust mich nach dem Diebstahl noch mit der Versicherung auseinanderzusetzen... Leider gibt es hier keine einheitliche Rechtsprechung .

Interessant wird es hier:

Zitat:

Uneinheitliche Rechtsprechung

Anders urteilte das Oberlandesgericht Celle (AZ: 8 U 62/07) in einem vergleichbaren Fall - hier musste die Versicherung nicht zahlen. Das dauerhafte Verwahren der Kfz-Papiere stellt für die Richter eine „grob fahrlässige Gefahrerhöhung“ dar. Der Schein im Handschuhfach könne Diebe sogar ermuntern, statt nur Teile aus dem Auto gleich das Fahrzeug zu entwenden. Im Übrigen werde damit die Sorgfaltspflicht „in hohem Maße außer Acht“ gelassen. Auch wäre es für Diebe einfacher, das Auto über die Landesgrenzen zu bringen, wenn sie die Papiere hätten. Dieses Urteil erlaubt es dem Versicherer, im Falle des Diebstahls Leistungen zu kürzen. Lassen Sie es also besser nicht darauf ankommen und nehmen Sie die Papiere aus dem Auto.

Das war mir neu,

aber wenn das so ist sollte ich mir doch mal Gedanken machen !!!

(Und sicher viele andere auch...)

MfG

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Das DING im Handschuhfach!