1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Das Elend hat ein Ende - Ausverkauf !!

Das Elend hat ein Ende - Ausverkauf !!

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 23. Dezember 2006 um 9:56

Hallo liebe Passatler,

als jahrelanger Passat Fahrer erfüllt es mich mit einer gewissen Wehmut, mich seit gestern nicht mehr zu diesem Kreis zählen zu können. Nach unzähligen Reparaturen und never ending problems habe ich gestern meinen Passat zurück gegeben (Rückabgewickelt). Gleichzeitig habe ich mit den neuen Touran Highline 2.0 DPF TDI DSG bestellt. VW bekommt also eine allerletzte Chance. Liefertermin allerdings erst Mitte März 07...:-(((

Folgendes hätte ich jetzt zu verkaufen, nachdem VW die Sachen nur geschecnkt haben möchte.

1 Nokia Hany Adapter Schale für das Nokia 6310i Bluetooth mit Nr. 3C0 051 435 Neupreis 98,99 Euro.

Biete an für 50 Euro

1 Cargonizer für die leere Radmulde im Kofferraum. Neupreis lag so um die 35 Euro

Biete an für 20 Euro

4 Winterreifen auf Stahlfelgen mit Radabdeckung. Erst eine Saison benutzt. Neupreis komplett 556,80 Euro plus Radabdeckungen ca. 50 Euro.

Biete an für 200 Euro

Hoffe, das ist erlaubt hier im Forum. Will ja keine Geschäfte machen. Der ein oder andere kann aber davon profitieren. Bevor ich die Sachen VW schenke...:-))

ÜBRIGENS: Heute um 17 Uhr Sat.1 schauen. Das Automagazin bringt einen Bericht über das Thema Montagsauto.

Viele Grüsse

Joerg

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ob das mit dem Touran so eine gute Idee war.. ?

http://auto.t-online.de/c/99/85/19/9985190.html

TOLL

AutoBLÖD hat wieder gesprochen!

Als mangel wird betont , daß nach über 80000km die Bremsbeläge und Scheiben getauscht wurden.

Bei meinem Golf 3 wurden Sie zwar erst nach 110000km gewechselt, aber bei DEEEEN testern - kein Wunder- Völlig Normal.

Vollbremsungen sind da nicht Ausnahme sondern vor JEDER Ampel ein MUß.

Warum wurde denn der AIrbag ausgetauscht????

Wegen Unfall ?????

Oder NUR der Sensor ????

(WAS JA MAL VORKOMMEN KANN!)

Ehrlich Leute ... ich fahr die Krallen aus wenn ich den Spruch höre .... (ver)BILD Dir Deine Meinung....

Die ganze Zeitung steckt voller Polemik, und schlechtem Journalismus- alles ist ausgelegt auf Auflagenmaximierung.

Hallo!

Also zunächst mal viel Glück mit dem Neuen. Ich denke Glück ist ein ganz wichtiger Punkt beim Neuwagenkauf. Hab grad den Bericht von Autobild gelesen und ich denke schon dass die für den Langzeittest auch ein Montagsauto bekommen haben. Ein Bekannter von mir ist mit dem Touran super zufrieden.

Wenn ich das mit dem Handyadapter früher gewußt hätte, hätte ich ihn sofort genommen. 50 Euro ist ja ein Schnäppchen (den Preis würd ich überdenken). Hab aber vor einer Stunde Post bekommen und meinen Adapter von Ebay erhalten (Preis 71,50 Euro :-(

Grüße,

Markus

am 23. Dezember 2006 um 12:36

Den Handy-Adapter würde ich nehmen.

@toby120

ganz deiner Meinung ...

Vorhin war ich einen Kumpel besuchen, den es zu Weihnachten in seine alte Heimat verschlagen hat. Er arbeitet als Ingenieur bei BMW in München und war gerade eifrig dabei, seinen neuen 3er Kombi auseinander zu nehmen.

"Irgendwas klappert an der Karre, ich werde gleich irre", stammelte er. Ich musste sofort lachen und finde es sehr beruhigend, dass es auch bei BMW in den Säulen und Himmel klappert. Was sagt mir das mal wieder - alle kochen nur mit Wasser und Glück beim Kauf gehört immer dazu …

...

Euch allen ein frohes Fest

Mark

Handy Adapter

Servus,

mensch, so a pech aber auch. Ich bin auch kurz davor meinen wieder abzuschießen! Steht mehr beim freundlichen als zu Hause...aber schau ma mal.

Hey ja, an deiner Ladeschale hätte ich intresse. Gibts de noch oder schon weg...

Ich hoffe du hast mit dem neuen mehr glück, weil den Berichten zufolge ist des die gleiche Mistkarre...

Gib bescheid...

Schönes Fest trotzdem.

den Cargonizer nehm ich, pn ist unterwegs !

Themenstarteram 23. Dezember 2006 um 16:14

Hallo Zusammen,

na, das hätte ich ja nicht gedacht dass da soviel Nachfrage ist.

Also, Handyschale und Cargonizer sind weg. Wird alles nach den Feiertagen abgewickelt. Bleiben nur noch die Winterreifen auf Stahlfelge mit Original Radkappen.

Den bericht über den Touran kannte ich schon vor der Unterrschrift unter die Bestellung. Montagsautos gibt es immer und überall - auch der Passat war so einer. Ich glaube an das Gute im Auto und freue mich auf den Touran. Wollte einfach mal was neues.

Vielen Dank auf jeden Fall für die Glückwünsche und Euch allzeit gute Fahrt mit dem Passat. (Muss ja meine Fusszeile noch anpassen...)

Viele Grüsse

Joerg

Zitat:

Original geschrieben von toby120

TOLL

AutoBLÖD hat wieder gesprochen!

Die ganze Zeitung steckt voller Polemik, und schlechtem Journalismus- alles ist ausgelegt auf Auflagenmaximierung.

Nun, ist das etwas Neues ? Ich denke wohl kaum, und ist auch völlig legitim.

Auch wenn Autobild immer als Autoblöd dargestellt wird, es steht informatives drin, und spiegelt doch sehr sehr oft die Wirklichkeit wieder.

Der Schreibstil und die Aufmachung, ja, das sieht schon mehr nach Sensationspresse aus. Aber wem das nicht gefällt, der kann sich ja eine andere Zeitung aussuchen.

Drin stehen wird aber letztendlich die gleiche Quintessenz.

Witzig finde ich in diesem Zusammenhang: In Beispielen, wo ein VW Tests gewinnt, direkt immer VW-Lastigkeit vorgeworfen wird, wird ein VW mal schlecht tituliert, dann sind die Journalisten Trottel und haben keine Ahnung.

Hallo die winterreder werden mich interesieren!

Was für eine Grösse haben die Reifen???

Wo muss ich sie abholen???

Gruß und bitte um schnelle Antwort!

Zitat:

Original geschrieben von Joerg15154

Ich glaube an das Gute im Auto und freue mich auf den Touran.

Nun, beim Touran stehen die Chancen auf ein ausgereiftes und funktionierendes Fahrzeug sicher besser als beim Passat. Der Touran ist schon ausreichend lange auf dem Markt und hat aktuell seine erste Modellpflege, die ihn sicher noch besser gemacht hat. Freue Dich einfach auf Deinen Neuen. :)

Stefan

Themenstarteram 24. Dezember 2006 um 6:52

Guten Morgen Zusammen,

BITTE WEGEN DES CARGONIZER UND HANDYSCHALE NICHT MEHR SCHREIBEN: BEIDES VERKAUFT! REIFEN SO GUT WIE!

ja, ich freue mich auf den neuen. Es braucht keinen Touran um ein schlechtes Urteil zu bekommen. Mein 3C hatte im Durchschnitt knapp 2 Werkstattbesuche pro Monat.... Ein Bekannter von uns hängt mit seiner E Klasse fast mehr in der Werkstatt rum wie sonst wo usw. Meiner Meinung nach kann es jeden mit jedem Fahrzeug erwischen. Uns auch wenn es die Konzerne abstreiten. Es gibt sie - die Montags Autos. Auch wenn das Prozess-technisch eigentlich nicht möglich sein kann und so gibt es sie trotzdem. Die Hersteller sind von Ihren Zulieferen mit abhängig. Endkontrollen sind auch nicht immer das, was sie versprechen. So wurde mir zum Beispiel mein Passat in Wolfsburg übergeben, obwohl Teile der Innenbeleuchtung gar nicht funktioniert haben (Kurzschluss - bei Produktion abgeklemmter Kabelbaum). Wenn schon so etwas offensichtliches durchgeht, können Qualitätsmängel bei Passungen oder Dichtungen oder was auch immer erst recht durchgehen. Die machen ja auch nur Stichproben. Gut, dass ich den Park Assist noch nicht bestellen konnte. Verlockend für nur 305 Euro beim Highline aber ich bin sicher, dass dieser Einparkassistent noch nicht ausgereift ist. Ausserdem kann ich es selber ganz gut...:-))

Wie dem auch sei. Ich versuch es einfach nochmal. Nur diesmal warte ich nicht solange auf Wandlung, falls das Drama wieder los geht:

Ich wünsch Euch allen ein frohes Fest !!!

Gruss

Joerg

am 24. Dezember 2006 um 16:49

Sind die Kompletträder jetzt weg ?? Welche Grösse ?? Bräuchte 205/55/15 in 94V oder H.

Gruss

Armin

Danke Joerg,

für die Weihnachtsgrüße und die Formulierung dieses Themas hier. Ich denke dabei an den sogen. :) und die freundlichen Abwimmelversuche. Ein einziges Ärgernis! Aber gut, dass es dieses Forum gibt. Ich stelle immer wieder fest, dass wir gut vorinformiert sind, z. T. besser als die Werkstatt.

Viele Weihnachtsgrüße

Deine Antwort