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das ende der benzinpumpe?
Hallo liebe Gemeinde,
Ich hätte da gern mal ein problem...
Ich fang mal an.
(ich hab eine Anzeige, die mir den Benzindruck anzeigt)
Gestern Abend, auf dem weg nach Berlin habe ich bemerkt. Dass der Druck immer weniger wird.
In Berlin angekommen ist das auto dann mitten auf der Kreuzung aus gegangen.
Kein Druck mehr > ich den gelben Engel angerufen > er kam und hat am tank geklopft > Druck da > motor sprang an > er hörte auf zu klopfen > Druck weg > motor aus...
Er hat mich dann auf einen Parkplatz geschleppt.
Heute habe ich meine ersatzpumpe eingebaut (meine alte, da ich erst vor kurzem die pumpe gegen eine andere gebrauchte getauscht hatte)
Er sprang auch wieder an....aaaabbbbeeeerrr... Es kommt deutlich weniger Druck an. Sogar so wenig, das nichts durch den rücklauf fließt (druckregler hat Ca.4,5bar)
Wenn ich im Stand Gas gebe, sackt der Druck auch etwas ab
Auch wenn ich f17 und f18 Brücke läuft zwar die pumpe, aber der Druck steigt nicht über 4 bar (laut anzeige)
Was heist das? Ist die pumpe am Ende? Liegt was anderes vor?
Liebe grüße vom michel
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29 Antworten
Kann mir keiner helfen?
Diese Infos habe ich hier im Forum und in meinen Alben schon zu Hauf veröffentlicht.
Schmeiß beide Pumpen weg.
Normal ist ein Druck von ca.5-6 Bar bei einer neuen Pumpe. (Je mach Typ, Hersteller oder Qualität)
Gleichzeitig mit dem geringen Förderdruck geht auch die Fördermenge rapide in den Keller.
Defekte Kraftstoffpumpe
Intakte Kraftstoffpumpe
Vielen lieben dank,
Denn muss ich nicht rumrätzeln und kann morgen gleich die neue bestellen.
Hast Du etwa einen einstellbaren Benzindruckregler für Gut und Billig !
die gehen auch zu hauf defekt!
normal bei deinem(mit Originalem) ,nur Zündung an ca, 3,2-3,6 bar
Motorläuft im stand 2,4-3,0 bar
Motor laüft im Stand,Unterdruckschlauch abgetogen geht der Druck um 0,5 bar höher
Kannst Du erst einmal deinen alten KS-Druckregler versuchsweise einbauen?
Kurt hat übrigens Recht,mit den 5-6 bar Druck,was jede KS-Pumpe bringen sollte!
mfg
Da BEIDE einstellbaren druckregler undicht geworden sind, habe ich meinen originalen bearbeitet (eingedrückt). Er funktioniert auch tadellos
(ich hole mir nie wieder einen einstellbaren...)
Dankeschön für die Hilfe
Liebe grüße vom Michel
Wer -zum Teufel- baut denn auch ne gebrauchte Pumpe ein...???
Ich...nie wieder
brav - hast gut dazu gelernt
So, fast erledigt...
Die neue pumpe ist drinn, Druck ist auch da....nur...wenn die pumpe läuft, spritzt es aus dem schlauch (dierekt am Anschluss an der pumpe) so als ob die schelle nicht richtig fest währe.
Jetzt hab ich schon die schelle getauscht, gegen eine zum schrauben. Wenn ich die jetzt noch fester schrauben würde, würde sie wohl uberdrehen.
Der schlauch ist neu (etwa 6.000 km gelaufen) und ich hab schon Ca 1,5cm vom schlauch abgeschnitten...
Was nun? Jemand eine Idee? Ich steh wohl etwas auf dem schlauch
Liebe grüße vom Michel
Dann hast du den Stutzen wohl gekillt, oder?
Die Klickschellen reichen immer aus um selbst 10-20Bar sicher zu bändigen.
Schraubschellen hingegen, sind im Kraftstoffleitungsbereich sogar ein absolutes NOGO.
Die kann jeder gerne Im Gartenbereich verwenden, aber im KFZ Bereich sind sie eigentlich seit 20 Jahren nicht mehr Stand der Technik und damit also eigentlich auch tabu.
Im KFZ Bereich sind Klick und Federbandschellen oder die industrielle Verpressung (je nach Bereich) Stand der Technik und so auch im Reparaturfall nur einzusetzen.
Jetzt aber bitte nicht die diversen Firmen anführen, die die Schraubschellen noch verwenden, es ist und bleibt Pfusch !
Wenn die Schraubschellen verwenden, werden sie bestimmt auch die Radbolzen mit Graphittfett schmieren, damit sie sich leichter drehen lassen.
dass das so krass ist, hätte ich nicht gedacht...
Dann ändere ich das gleich morgen..
als ich Donnerstag die pumpe getauscht hatte, wollte es an der Stelle nicht dicht werden. da hatte ich die schraubschelle genommen, das hatte auch gehalten, deswegen hatte ich das auch heute so übernommen...
Liebe grüße vom Michel
Haha, hupsie...
Es war nicht der schlauch der undicht war, es ist das überdruckventil. An der neuen pumpe Sitz es oben, anstatt unten...
Hab die schelle trotzdem ersetzt...
Liebe grüße vom Michel
Das kann nicht sein, denn das spricht ja erst bei 6 Bar an.
Oder hast du den Rücklauf komplett dicht gemacht?
Ne, der rücklauf ist frei...
Ist die pumpe im Eimer??