1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Das Ende des G30 rückt näher, was plant ihr als nächstes Fahrzeug ?

Das Ende des G30 rückt näher, was plant ihr als nächstes Fahrzeug ?

BMW 5er G30
Themenstarteram 3. Juli 2022 um 16:16

Da sich der G30 langsam aber sicher dem Ende seines Produktlebenszyklus nähert ( im Juli 2023 soll ja die Produktion des G60 starten ) wäre es interessant zu wissen, was ihr nach aktuellem Stand so als nächstes auf dem Schirm habt ? Damit meine ich natürlich auch die G31-Fahrer, die einige Monate zeitversetzt vor dem gleichen Thema stehen.

Gerade in den aktuellen Zeiten sagt man ja, am besten ca. 12 Monate vorher bestellen, dass der Neue dann auch pünktlich da ist.

Bleibt ihr weiterhin beim Verbrenner oder wird‘s ein BEV ?

Ich werde ins Lager der E-Fahrer wechseln, mein absoluter Favorit ist aktuell der EQE 43 die ( für mich schlechtere ) Alternative wäre der i4 M50. Nun warte ich noch gespannt auf den i5 M50 und hoffe dass der auch vom Start weg bestellbar ist :)

Wie sieht das bei euch so aus ? :)

Ähnliche Themen
215 Antworten

Ich warte auf den G60 als Diesel, werde ihn dann im August 23 mit 12 Monaten Vorlauf bestellen….

Ich warte auf die übernächste (und hoffentlich schon sehr ausgereifte) Generation von BEV. Habe null Bock mich mit Reichweiten-Angst, langen Ladezyklen und einem Tariffdschungel bei den (viel zu wenigen) Ladestationen herumzuärgern. Bis dahin pflege ich meinen Diesel und hoffe, dass er keinem Unfall oder einem gröberen technischen Defekt zum Opfer fällt.

Nachdem ich als Privatkunde keinen 545e haben durfte und meine Bestellung gestrichen wurde, liebäugle ich mit einem vollelektrischen Kfz. Ob es 2023 oder 2024 soweit sein wird, muss man mal schauen

Ich mache es wie G30-Sophisto.

X5 45e - vor 1 Woche bestellt und kommt schon im Sep./Okt. - sehr guter Preis. Hatte die Möglichkeit ein bereits bestelltes Fahrzeug zu übernehmen und nach Belieben noch frei zu konfigurieren.

Muss man natürlich nachfragen.

Wechsle vom 530d G31 zum i4 40. Liefertermin BMW Welt am 8.8.

Eine schwierige Frage, gerade auch bei der Unsicherheit, was zukünftig wie gefördert oder bestraft wird.

Bei mir steht schon im Nov. 23 eine Nachfolgelösung für meinen G31 an, also muss ich mich bald entscheiden. Ich fahre pro Jahr ca. 20 x eine Strecke von 750 km. Daher kommt E (noch) nicht in Frage. Hybrid halte ich für eine Mogelpackung. Es wird wohl ein Diesel werden. Ob allerdings von BMW, bezweifle ich. Den neuen Touring wird“s Ende nächsten Jahres höchstens mit viel Glück geben, den G31 möchte ich nicht ein 5. Mal haben, und das sonstige Fahrzeugangebot von BMW gefällt mir gar nicht. Im Moment tendiere ich in Richtung Range Rover, welches Modell auch immer. Die heben sich von der Masche der deutschen Premiumanbieter, immer sportlicher werden zu wollen, wohltuend ab. Beim neuen Range Rover Sport ist sogar der Kühlergrill gegenüber dem Vorgänger kleiner!!! geworden.

Ich warte auf den EQE 500, der ist ab 05.07. konfigurierbar.:cool:

Ich hätte den G 60 favorisiert, aber Produktionsstart im Juli 2023 ist für mich leider zu spät...:rolleyes:

G82, danach wohl irgendein i.

am 3. Juli 2022 um 18:25

Ich fahre den G31 einfach noch ne Weile (privat gekauft)

Folgt wahrscheinlich ein G60, Motorisierung aber noch vollkommen offen. Obwohl während der Fahrt vollkommen uninteressant, bin ich trotzdem erst mal "heiß" auf den neuesten OS-Elektronikkrempel. Obwohl ich mit meinem (teil)OS7 eigentlich rundum zufrieden bin... Eigentlich, nüchtern und mit spitzem Stift betrachtet, ist kein neues Auto erforderlich.

am 3. Juli 2022 um 19:20

Ich konnte meinen G31 als 540d ein halbes Jahr verlängern. Habe mir im Juni noch einen M 550i bestellt, noch mal 3 oder hoffentlich 3,5 Jahre den V8 genießen. Hatte lange nicht gewußt ob ich den V8 oder nochmal 540d bestellen soll.

Dann noch keine Ahnung, mal sehen wie der neue 5er dann wirklich aussieht. Hoffe der geht nicht total in Richtung der Optik vom 7er. Wird dann in gut 3 Jahren wieder ein Diesel werden. Ein Elektro wird es auf keinen Fall.

am 3. Juli 2022 um 20:53

Ich möchte wegen 4 Kids, obwohl es nur ein Zweitwagen ist, 3 Sitzreihen haben.

Meine Favoriten sind Mercedes GLE, Audi Q7, oder Ford Explorer.

Der X5 schafft es nicht in die Favoritenreihe, da mir das "Knight-Rider Cockpit" aktueller BMW´s überhaupt nicht gefällt.

HALLO BMW - Rundisntrumente sind nicht umsonst seit 100 Jahren Jahren in Fahrzeugen verbaut - Rundinstrumente informieren am Besten über wichtige Informationen wie Geschwindigkeit, Drehzahl, Wassertemperatur und Kraftstoffstand. Außerdem sind sie ästhetisch, im Vergleich zum Mäusekino der aktuellen BMW´s.

Zitat:

@pk79 schrieb am 3. Juli 2022 um 22:53:57 Uhr:

Ich möchte wegen 4 Kids, obwohl es nur ein Zweitwagen ist, 3 Sitzreihen haben.

Meine Favoriten sind Mercedes GLE, Audi Q7, oder Ford Explorer.

Der X5 schafft es nicht in die Favoritenreihe, da mir das "Knight-Rider Cockpit" aktueller BMW´s überhaupt nicht gefällt.

HALLO BMW - Rundisntrumente sind nicht umsonst seit 100 Jahren Jahren in Fahrzeugen verbaut - Rundinstrumente informieren am Besten über wichtige Informationen wie Geschwindigkeit, Drehzahl, Wassertemperatur und Kraftstoffstand. Außerdem sind sie ästhetisch, im Vergleich zum Mäusekino der aktuellen BMW´s.

Valider Punkt, aber wenn ich mir so die Mäuse- und Hamsterkinos der Mitbewerber anschaue, empfinde ich die "Lösungen" von BMW noch als das kleinere Übel. Die techaffinen asiatischen Absatzmärkte verlangen eben ihren Tribut. Seufz

Z.B. das Airbus-Cockpit des EQS

EQS Cockpit
Deine Antwort