ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Das Ende naht ... schnief

Das Ende naht ... schnief

Themenstarteram 17. Februar 2007 um 11:32

Hallo zusammen,

es kommt ein Tag im Leben eines Omegafahrers den er eigentlich überhaupt nicht braucht, aber bei mir wird es Zeit für einen neuen Fahrbaren Untersatz.

Ich habe meinen 2,5DTI Exekutive im Jan. 2005 mit ca. 35Tkm gekauft, seit dem sind nun 110.000km vergangen. Es war eine echt schöne Zeit.

Über die Distanz sind außer Inspektionen folgende Reparaturen angefallen:

1. ABS Sensor hinten links

2. Radlager hinten rechts

3. Xenon Lämpchen vorne rechts

Für Punkt 3 möchte ich meinen besonderen Dank an die Fa. Osram richten. 230€ nur für ein Birnchen was angeblich nie kaputt geht. Bankräuber scheint mir dagegen ein ehrbarer Beruf zu sein.

Wie dem auch sei, die bisher noch nicht abschließend geklärte Frage bleibt, was kommt jetzt? Das wurde ja schon oft hier diskutiert, für mich sieht es dann wohl so aus, dass ich der Marke Opel treu bleib und einen Vectra Kombi 3.0 CDTI kaufen werde. Erst habe ich mit einem Chrysler C300 geliebäugelt, ist mir nach Probefahrt dann aber doch zu amerikanisch weich. Obwohl der 3L Diesel Motor echt geil ist.

Noch steht der Omi vor der Tür, aber vermissen tue ich Ihn schon jetzt ... schnief.

Gruß, bigtwin

Ähnliche Themen
18 Antworten

Mal eine frage....Wieso kaufst Du dir Xenonbrenner für 230€?? Bei 3..2..1 gibt es die für 50€.... Ansonsten viel spass mit dem neuen Vecci CDTI....Das ding soll mächtigen Vorwärtsdrang haben:D

Themenstarteram 17. Februar 2007 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von AndiMülheim

Mal eine frage....Wieso kaufst Du dir Xenonbrenner für 230€?? Bei 3..2..1 gibt es die für 50€.... :D

Das ist ganz einfach mit dem Brenner:

Du bist unterwegs, im Winter, 300km von zu Hause weg, weil du grad beim Kunden wech bist in Anzug und Kravatte, kein Werkzeug, es ist Dunkel und du willst nach Hause. Also rein zum nächsten Opel Händler -> 140€ Material + Einbau. Da kommt dann richtig freude auf weil man ja schon in der Anschaffung 2000€ dafür extra bezahlt hat. Der neue bekommt alles, aber wenn es sich vermeiden lässt kein Xenon.

Zitat:

Original geschrieben von bigtwin

Der neue bekommt alles, aber wenn es sich vermeiden lässt kein Xenon.

Das würde ich mir nochmal überlegen.

Bi-Xenon mit Kurvenlicht. Ein Sicherheitsplus, um das ich jeden Vectrafahrer beneide!

Ich durfte auch schon mal mit dem 3.0 fahren. Der Sound ist sehr schön, aber der Anzug war jetzt nicht so der Brüller. Ich finde die Leistung von 177PS (?) für einen 3.0DTI auch etwas dürftig.

Aber mit den belüfteten Ledersitzen konnte ich mich sofort anfreunden!. :D

Dennoch denke ich der Vectra ist eine gute Wahl!

am 17. Februar 2007 um 12:32

Zitat:

Der neue bekommt alles, aber wenn es sich vermeiden lässt kein Xenon.

überleg dir das: die de lichter (h1/h7) sind wirklich nicht der bringer. die einfachen h4 lichter an meinem vorgängerauto(golf2 !) haben, zumindest beim abblendlicht, die strasse besser ausgeleuchtet. ich hatte mich damals gewundert, warum soviele omi-fahrer mit nebelleuchten fahren-jetzt kann ichs nachvollziehen. und bevor fragen kommen: beide autos waren bzw. sind mit "philips vision plus" bestückt und im omi sind hellas verbaut. wenn ich wählen könnte, würde ich xenon nehmen.....

Hi bigtwin,

schau dich mal bei den Schweden um, die haben zum Omi noch richtig gute Alternativen.

V50t5 = klein und spritzig 220 PS steigerungsfähig

V70T5= kaum noch zu toppen

 

Gruß

G

Re: Das Ende naht ... schnief

 

Zitat:

Original geschrieben von bigtwin

Ich habe meinen 2,5DTI Exekutive im Jan. 2005 mit ca. 35Tkm gekauft, seit dem sind nun 110.000km vergangen. Es war eine echt schöne Zeit.

Über die Distanz sind außer Inspektionen folgende Reparaturen angefallen:

1. ABS Sensor hinten links

2. Radlager hinten rechts

3. Xenon Lämpchen vorne rechts

Warum verkaufst du ein so zuverlässiges Fahrzeug mit einer so geringen Laufleistung? Da dürfte der Wertverlust wohl der teuerste Posten in der ganzen Rechnung gewesen sein.

Zitat:

Original geschrieben von gasoc

V70T5= kaum noch zu toppen

Leider ist der Innenraum für meinen Geschmack etwas "billig" geraten.

Ob das der Einfluss von Ford schuld ist?

Xenon kostete beim Omega 760€ aufpreis, wenn ich mich recht erinnere.

Ansonsten würde ich dir aufjedenfall zum Bi-Xenon mit Kurvenlicht, Autobahnlicht und Abbiegelicht raten! Die H7 Funzeln im Vectra sind nämlich zum kotzen.:D

Re: Das Ende naht ... schnief

 

Zitat:

Original geschrieben von bigtwin

...Vectra Kombi 3.0 CDTI...

ist das nicht der motor, wo es relativ häufig probleme mit den zylinderbuchsen gibt (oder gab)?

gruss

Detlef

Re: Re: Das Ende naht ... schnief

 

Zitat:

Original geschrieben von bandittreiber

ist das nicht der motor, wo es relativ häufig probleme mit den zylinderbuchsen gibt (oder gab)?

gruss

Detlef

Ja, aber nur beim Saab 9-5!:)

Ich möchte gar kein Auto mehr ohne Xenon...Wenn ich mir die Funzeln so anschaue die H4 oder H1 H7 haben ne ne ne da kannst besser eine Kerze reinstellen

Themenstarteram 18. Februar 2007 um 11:40

Da fange ich mal mit dem Licht an:

Xenon oder nicht, ja da scheiden sich die Geister. Wir haben zwei Omegas in der Familie meinen von 2002 mit Xenon und den anderen von 2003 ohne. Also das was der ohne an Licht produziert reicht mir völlig aus, ich hab da nicht den Eindruck als wenn irgendwie die Leuchtkraft mangelhaft ist und der Wechsel des Leuchtmittels gefällt meiner Buchführung auch viel besser.

Dan wurde hier von Kurvenlicht und Abbiegelicht gesprochen, dass kenne ich ja aber was ist denn jetzt schon wieder das erwähnte Autobahnlicht??

(von gasoc) schau dich mal bei den Schweden um ...

V50 gefällt mir nicht so gut, außerdem kann ich ein ähnliches Auto bei Ford billiger haben. V70 hatten wir in der Fa. mal einen T5 die Vorderachse war nach 100.000km hin kam wohl nicht mit den über 200PS klar. Das mit der berühmten Qualität aus Schweden ist wohl nicht mehr wie früher.

(von DottiDiesel) Leider ist der Innenraum für meinen Geschmack etwas "billig" geraten.

ich finde das heutzutage fast alle Autos innen billig aussehen, eine so schöner Innenraum wie bei meinen alten 94er Omega mit CD Ausstattung ist in der Klasse nicht mehr zu finden.

(meine persönliche Meinung)

(von Drahkek) Warum verkaufst du ein so zuverlässiges Fahrzeug mit einer so geringen Laufleistung?

Die Antwort steht zwischen den Zeilen, bei meiner Laufleistung bedeutet das für Ende 2007 nahezu 200.000km. Ich nutze dieses Auto gewerblich und bin auf die Mobilität angewiesen.

Dann nerven die 15Tkm Inspektionsintervalle, 2006 hatte ich vier davon. Weiterhin kommt dann die Unrüstung auf DPF damit ich auch schön in den Innenstädten fahren kann und von der Steuerlichen Seite (nicht die KFZ Steuer) muss ich was tun. Also mache ich mal am Ende einen Strich unter die Rechnung und sehe dass mich ein weiters Jahr mit meinem Omi unverhältnissmäßg viel Geld kosten würde. Sonst stimme ich da völlig zu, ist ein toller Wagen aber in meinem Fall leider nicht mehr rentabel.

Leistung 3.0CDTI 177PS -> laut Prospekt haben die jetzt 184PS. ist aber auch nicht so wichtig, nur wenn ich schon auf Heckantrieb verzichten muss dann wenigsten 6 Zylinder ;-)

So long,

bigtwin

Zitat:

Original geschrieben von bigtwin

Da fange ich mal mit dem Licht an:

Xenon oder nicht, ja da scheiden sich die Geister. Wir haben zwei Omegas in der Familie meinen von 2002 mit Xenon und den anderen von 2003 ohne. Also das was der ohne an Licht produziert reicht mir völlig aus, ich hab da nicht den Eindruck als wenn irgendwie die Leuchtkraft mangelhaft ist und der Wechsel des Leuchtmittels gefällt meiner Buchführung auch viel besser.

Dan wurde hier von Kurvenlicht und Abbiegelicht gesprochen, dass kenne ich ja aber was ist denn jetzt schon wieder das erwähnte Autobahnlicht??

Der Omega mit H7 Scheinwerfern hat eine bessere Lichtausbeute ,als der Vectra C mit H7! Bestell dir auf jedenfall das Bi-Xenon dazu(Mit AFL!). Allein schon wg. dem Wiederverkaufswert!

Das Autobahnlicht:

Ab einem gewissen Tempo(ich glaube 120) schwenken die Scheinwerfer ein wenig nach oben, so erhälst du eine noch größere Reichweite des Abblendlichtes.

 

Zitat:

Dann nerven die 15Tkm Inspektionsintervalle, 2006 hatte ich vier davon. Weiterhin kommt dann die Unrüstung auf DPF damit ich auch schön in den Innenstädten fahren kann

Kannst du doch auch weiterhin? Der hat doch EU3? Mein EU4 ohne Filter bekommt sogar die grüne Plakette.:D;)

Themenstarteram 18. Februar 2007 um 12:49

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Der Omega mit H7 Scheinwerfern hat eine bessere Lichtausbeute ,als der Vectra C mit H7! Bestell dir auf jedenfall das Bi-Xenon dazu(Mit AFL!). Allein schon wg. dem Wiederverkaufswert!

:D;)

Der Wiederverkaufswert ist bei meinen Autos eh nicht mehr so toll, wenn man so viel auf der Autobahn unterwegs ist und das mit hohen Geschwindigkeiten ist die Front gesandstrahlt. Das verringert den Wert mehr als vielleicht fehlende Xenon Lampen. Denke das der Wagen eh in ein Land geht wo das Licht nur sekundär eine Rolle spielt.

Werde mal eine Probefahrt mit H7 im dunklen unternehmen um mir mein eigenes Bild von dieser Sache zu machen.

Vielleicht liegt es aber auch an meiner Einstellung, wenn man nichts sieht einfach mal Fuß vom Gas, denn letzendlich bin ich auch mit den 6V Licht im Käfer klar gekommen, nur fehlt mir Heute die Zeit um meine Reisen mit 90km/h zu fahren ;-)

Noch zu erwähnen ist, ich werde keinen Neuwagen kaufen, den Wertverlust überlasse ich gerne jemand anders ;-) Daher hat die Sache mit dem Xenon nichts mit bestellen zu tun sonder mit dem besten Angebot für meinen Omi und dem Angebotenen Vectra.

Deine Antwort
Ähnliche Themen