1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Das Ende!?!

Das Ende!?!

Alfa Romeo
Themenstarteram 5. Juli 2006 um 8:22

was meint ihr dazu:

http://www.autoblog.it/post/4412/chi-sara-il-nuovo-partner-fiat

so oder so; italien wird weltmeister!

Ähnliche Themen
187 Antworten
am 5. Juli 2006 um 8:47

Nichts, da meine Italienisch-Kenntnisse bestenfalls zum Pizzabestellen reichen und seit gestern selbst das nicht mehr :(

Bzgl. Italien und Weltmeister: Wenn man natürlich rumschwuchtelt und seine Gegner mittels Denunziation bei der Fifa dezimiert, dann klappt das auch mit dem Titel...

Zitat:

Original geschrieben von supunabae

Bzgl. Italien und Weltmeister: Wenn man natürlich rumschwuchtelt und seine Gegner mittels Denunziation bei der Fifa dezimiert, dann klappt das auch mit dem Titel...

VOLLSTE ZUSTIMMUNG! Wie die sich haben fallen lassen! Sind in nen Zweikampf verwickelt, leichte Berührung am Bein, fällt der Spieler um und hält sich das Gesicht! Was für PRINZESSINEN!

Lustig war es ja auch gestern nach dem Spiel heim zufahren und die Italiener hielten mich mit dem Alfa für nen Italiener. Dann haben sie das Deutschlandtrikot erkannt. :) Ich hab nur einen Punto gesehen. Der Rest waren aufgemöbelte E 36 und C-Klassen.

Themenstarteram 5. Juli 2006 um 8:57

hier noch die quelle:

http://www.quattroruote.it/.../visualizza_articolo.cfm?...

kurzübersetzung:

sergio marchione kündigt auf ende juli die bekanntgabe eines neuen industriepartners an.

es gibt keine gerüchte, aber für die analysten kann es nur entweder tata (indien) oder audi sein.

scheinbar habe die volkswagen gruppe interesse an alfa romeo geäussert.

audi romeo, mit singleframe scudetto...

Themenstarteram 5. Juli 2006 um 9:00

@gunmetal:

du musst wissen, die italienischen spieler sind wie alfas, die gehen leicht kaputt...

aber auch wenn's weh tut; italien war in allen punkten die bessere mannschaft, punkt.

@ Domiquick: Du als Italiener siehst es so, ich sehe es anders. Die können doch froh sein nicht gegen Australien, die Fussballsupermacht, rausgeflogen zu sein.Wir hatten das Spiel gegen Argentinien in den Knochen. Aber c'est la vie.Glück gehört eben auch dazu.

ALLEZ LES BLEUS!

Ganz ehrlich: Von Audi könnte Alfa im moment noch ne Menge lernen, z.B. was Leichtbau und Motorenbau betrifft. Eine solche Partnerschaft würde jedenfalls besser zusammenpassen, als jene mit GM/Opel.

Der V8 Hochdrehzahl-Motor im RS4- sowas müsste doch von Alfa kommen, und nicht von Audi...

IRONIE AN: Nein, ein Alfa muss schwer und gross sein, viel verbrauchen, langsamer sein als dieKonkurrenz und herausfliegende Aussenspiegel Gläser haben. IRONIE AUS.

Wenn es mal wieder sowas gäbe wie den Thema mit dem Ferrari V8. Ein 166 V8 oder so. oder was leichtes kleines. Schön wärs. Aber die Entwicklungsrichtung sieht wohl leider anders aus.

am 5. Juli 2006 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von Gunmetal

@ Domiquick: Du als Italiener siehst es so, ich sehe es anders. Die können doch froh sein nicht gegen Australien, die Fussballsupermacht, rausgeflogen zu sein.Wir hatten das Spiel gegen Argentinien in den Knochen. Aber c'est la vie.Glück gehört eben auch dazu.

ALLEZ LES BLEUS!

Gehört zwar nicht ins Autoforum aber ich sehe das genauso.

Ich bin zwar Deutscher und jetzt etwas traurig, bin aber auch ein Italien-Fan was das Land betrifft aber gönnen tue ich den WM-Titel jetzt Portugal, die haben es nach meiner Meinung mal verdient und sind einschließlich Trainer ne sehr sympatische Mannschaft.

Gruß, Andi

Themenstarteram 5. Juli 2006 um 9:16

@ gunmetal

dann sag ich, ihr könnt doch froh sein, ist deutschland gastgeber, sonst hättet ihr euch gar nicht fürs turnier qualifiziert...

immerhin hatte italien die klar schwierigere gruppe in der vorrunde, und da haben sie 2x sehr gut und gegen die usa etwas unglücklich gespielt.

das problem ist, ihr begreift nicht, wie die italiener fussball spielen (darum verliert ihr gegen sie immer).

und nebenbei; ich bin nicht italiener, aber wie nick hornby in fever pitch schreibt: man kann sich nicht auswählen für welche mannschaft man fan ist, das ist schicksal...

Themenstarteram 5. Juli 2006 um 9:23

betr. zukünftige alfa-modelle:

ich finde die sollen jetzt nicht einen pseudo-supersportwagen bringen:

zuerst soll die fiat gruppe mit den bestehenden modellen gut geld verdienen (was sie im moment machen, in italien stehen an jeder ecke nicht 1, sondern 3 grande puntos).

damit sollen sie als erstes ein vernünftiges vertriebsnetz mit anständigen und kompetenten garagen aufbauen.

und wenn dann noch etwas übrig bleibt, sollen sie damit SELBER neue, innovative und ausgereifte modelle entwickeln.

Audi als Partner wäre m. E. eine gute Sache! Lamborghini scheint sich doch unter Audi-Regie auch gut zu entwickeln! Außerdem hätte man damit die Chance, endlich wieder Spitzentechnik und nicht nur Mittelmaß in Alfas zu sehen...

Wir würden ja gerne öfters gegen italienische Mannschaften spielen, aber das wird jetzt so schwer wenn die besten Mannschaften in der 2. oder 3. Liga spielen und nicht mehr in der Championsleague.

Das ist doch ne mühsige Diskussion. Wir wurden in Italien Weltmeister, das sollen die uns erstmal nachmachen und bei uns Weltmeister werden.

am 5. Juli 2006 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von domiquick

es gibt keine gerüchte, aber für die analysten kann es nur entweder tata (indien) oder audi sein.

scheinbar habe die volkswagen gruppe interesse an alfa romeo geäussert.

audi romeo, mit singleframe scudetto...

Was ist denn ein Industriepartner? Ein Partner mit dem gemeinsame Plattformen genutzt werden?

Wie kommen die Analysten darauf dass es Audi sein könnte?

Themenstarteram 5. Juli 2006 um 9:53

@alfisto166

hat audi, abgesehen von alukarrosserie spitzentechnik?

meines erachtens hinken die da bmw weit hinterher.

der einzige deutsche partner der für mich in frage kommt, ist porsche.

mit audi gibt das nur wieder so zwitter und tausende seiten voll gejammer in autoforen.

@gunmetal

mit den italienischen clubmannschaften habe ich es nicht so, ausser mit palermo und chievo.