1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Das erste Angebotsgespräch

Das erste Angebotsgespräch

Audi A3 8P
Themenstarteram 24. Februar 2010 um 19:12

Hallo zusammen,

heute war ich bei meinem ersten Angebotsgespräch überhaupt und für meine a3 insbesondere.

Naja, ich bin mit keiner Erwartung hin und wurde auch nicht übermässig überrascht.

Als er mir das Angebot vorgelegt hat und mir versicherte, da ginge gar nix mehr, er wäre schon am Limit, habe ich mal so unverbindlich nach Winterreifen und evtl. Kundendienst gefragt.

Als Antwort bekam ich, dass könne man erst beim richtigen Verkaufsgespräch aushandeln wenn überhaupt. Ok. Ist halt so. Ob ich dort mein Auto kaufe ist fraglich. Zumindest mach ich noch eine Probefahrt :-) und in der Zeit will er meinen mal schätzen ........ soll er ruhig. :-)

Ich lass mich mal überraschen!!

Beste Antwort im Thema
am 24. Februar 2010 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von AndreaRH

ich bin mit keiner Erwartung hin und wurde auch nicht übermässig überrascht.

Ist irgendwie eine logische Konsequenz oder? :o

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 24. Februar 2010 um 19:47

Emmm, hat dieser Thread irgend einen bestimmten Sinn bzw. suchst Du eine Antwort? Sehr aussagekräftig ist er nämlich nicht und eine Frage kann ich auch nicht wirklich erkennen... :rolleyes:

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von mrschabak

Emmm, hat dieser Thread irgend einen bestimmten Sinn bzw. suchst Du eine Antwort? Sehr aussagekräftig ist er nämlich nicht und eine Frage kann ich auch nicht wirklich erkennen... :rolleyes:

UPS, hab jetzt nicht gedacht, dass man immer was schreiben muss, wo eine Antwort erwartet wird.

;-) Aber vielleicht liest ja jemand eine raus??

lg Andrea

kommt jetzt für jedes Verkaufsgespräch einen neuen Thread? Du eröffnest sowieo laufen irgendwelche Threads, von deinem "Neuen" Auto...

Bleib doch mal bei einem...:rolleyes:

Grüße

Domi

am 24. Februar 2010 um 20:22

Hi Andrea,

erstell doch mal einen Blog über deinen Autokauf. Ich werd ihn auch bestimmt lesen.

P.S. Es geht immer noch was.;)

LG

am 24. Februar 2010 um 20:36

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von mrschabak

Zitat:

Bestes Posting heute! Nur geil! :D

Mal im Ernst, da hat wohl der Verkäufer gemerkt, dass gar kein wirkliches Interesse am Kauf besteht.

Vielleicht als kleiner Tipp... so von Verkäufer zu Kunde... beim Verkaufsgespräch kein wirkliches Interesse zeigen, viele Verkäufer glauben leider immer noch weibliche Kundschaft könnte man leichter über den Tisch ziehen (nicht bildlich gemeint!!!).

Was bei meinem Autokauf prima gezogen hat, war einfach mal wenn er zu irgendetwas "Nein" gesagt hat, aufzustehen, ihm die Hand zu reichen als wollte man sich verabschieden, vielleicht noch ein kleines "Danke für die Mühe". Meist wirkt sowas Wunder!

Aber Vorsicht: Dazu muss man natürlich bereit sein, auch wirklich zu gehen! Wenn Du also dringend ein neues Auto brauchst und genau das auch haben willst, besser nicht machen!

Das liebste was Verkäufer haben, sind Kunden die "scheinbar" keine andere Wahl haben.

Themenstarteram 25. Februar 2010 um 7:52

Zitat:

Original geschrieben von vivco

Vielleicht als kleiner Tipp... so von Verkäufer zu Kunde... beim Verkaufsgespräch kein wirkliches Interesse zeigen, viele Verkäufer glauben leider immer noch weibliche Kundschaft könnte man leichter über den Tisch ziehen (nicht bildlich gemeint!!!).

Was bei meinem Autokauf prima gezogen hat, war einfach mal wenn er zu irgendetwas "Nein" gesagt hat, aufzustehen, ihm die Hand zu reichen als wollte man sich verabschieden, vielleicht noch ein kleines "Danke für die Mühe". Meist wirkt sowas Wunder!

Aber Vorsicht: Dazu muss man natürlich bereit sein, auch wirklich zu gehen! Wenn Du also dringend ein neues Auto brauchst und genau das auch haben willst, besser nicht machen!

Das liebste was Verkäufer haben, sind Kunden die "scheinbar" keine andere Wahl haben.

Hallo,

also ich will mir mit Sicherheit ein neues Auto kaufen. Und ob ich das dort tun werde, ist noch fraglich.

Es wird ja nochmal ein Gespräch geben, da bin ich mir sicher, zumindest was mein altes Auto angeht.

Aber Danke für den Tipp!

Themenstarteram 25. Februar 2010 um 7:53

Okokok Jungs, :-)

habt doch ein bissi Mitleid mit mir. Bin doch ein in die Jahre gekommenes Mädchen und kenn mich doch hier leider nicht so aus.

Aber selbstverständlich werde ich für jedes Gespräch einen neuen Thread eröffnen, wenn das besser ist??? :-)

In dem Sinne Euch trotzdem noch einen schönen Tag

lg Andrea ;-)

am 25. Februar 2010 um 8:09

Zitat:

Aber selbstverständlich werde ich für jedes Gespräch einen neuen Thread eröffnen, wenn das besser ist??? :-)

lg Andrea ;-)

Um Gottes Willen NEIN!

Bestell online und gut - muss man sich nicht mit flapsigen oder arroganten Verkäufern auseinandersetzen :D

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Bestell online und gut - muss man sich nicht mit flapsigen oder arroganten Verkäufern auseinandersetzen :D

Nur das sie dort leider nicht gleichzeitig ihren alten los wird. Muss man genau schauen was für einen mehr Sinn macht. Ansonsten ist der Onlinekauf (Intercar...) sicherlich eine sehr gute Alternative.

Naja, in den meisten Fällen bekommt man beim Privatverkauf sowieso mehr, als der Händler bietet. Am Ende bezahlt man so oder so ein und denselben Preis, wie der sich nun zusammensetzt, ist ja auch egal. Er ist eben nur da mal höher und woanders mal niedriger ;)

Geb ich Dir recht... bei Privatverkauf KANN man mehr für seinen Wagen bekommen. Die Frage ist nur ob das auch zeitlich alles passt. Wenn man den Neuwagen bezahlen muss, möchte man ja meistens das Geld von seinen Gebrauchten mit einbeziehen. Das ist manchmal nicht so 100%ig zu koordinieren, wenn sich gerade kein Interessent für den Gebrauchten findet.

Mehr wollte ich damit eigentlich gar nicht sagen. :)

Ansonsten ist der Privatverkauf natürlich vorzuziehen.

Gruß

Sebb

Deine Antwort