- Startseite
- Forum
- Auto
- Land Rover
- Evoque
- Das erste mal, dass ich mein Auto gehasst habe...
Das erste mal, dass ich mein Auto gehasst habe...
Hallo,
war heute morgen mit meinem Sohn (16 Monate) auf Männerrunde. Als wir nachhause wollten und ich den Kinderwagen eingeladen hatte und meine Jacke auf den Beifahresitz gelegt habe, machte ich natürlich die Beifahrertür zu, bevor ich die hintere Tür geöffnet habe. Zu meiner Verwunderung ging dann die Alarmanlage an und mein Auto hat verriegelt!!!
Meine Jacke mit Key, Handy und und lag im Auto ??????
Keine Chance an keiner Tür, geschweige denn Kofferraum.
Zum Glück habe ich durch die Alarmanlage Aufsehen erzeugt und konnte einen der "Neugierigen" bitten mir sein Handy zu leihen, um meine Frau mit dem 2. Key herbeizubitten... ????????
Ich habe zwar in der Zwischenzeit die Jaguar Nothilfe anzurufen, die hätten mir aber nur einen Pannendienst vorbeigeschickt...
Das kann doch wohl nicht wahr sein!?
Ich hab mir halb den Arsch ohne Jacke abgefrohren. Zum Glück hatte mein Sohn seine noch an und er blieb die ca. 45 Minuten auch lieb ??
Ich bin mal gespannt, was mir JLR morgen erzählt...
Ich hatte ja noch Glück- das nächste mal bin ich vielleicht auf dem Feldberg Schlitten fahren ??????
Unglaublich das sowas passieren kann!
Gruß
Huddel
Beste Antwort im Thema
Unglaublich... der arme Kleine hat durchgehalten?
Ähnliche Themen
67 Antworten
Unglaublich... der arme Kleine hat durchgehalten?
Sowas darf nicht sein...
Ja, Mika hat gemerkt das Papa ange**** war und war total lieb. Ich glaub es immer noch nicht, dass sowas überhaupt passieren kann. Stell dir mal vor ich hätt den Kleinen reingesetzt und das Auto hätte dann verriegelt ??????????????????????
Unglaublich immer noch!
Als mir mein Auto bei 140 km auf der Uhr aufgrund einer defekten Benzinpumpe stehenblieb, war die erste Vermutung, ich hätte "die falsche Spritsorte", also Diesel getankt. Vermutlich und in diesem oder im Sinne von JLR hat dein Sohn sich den Schlüssel geschnappt und von innen abgesperrt. Bin sehr gespannt auf den Kommentar der Werkstatt!
Zitat:
@coupehuddler schrieb am 11. Dezember 2016 um 14:06:47 Uhr:
Ja, Mika hat gemerkt das Papa ange**** war und war total lieb.
Wie ein Grosser, top
Ja, bin auch gespannt. Im ersten Moment schoss mir irgendwie sowas wie Panikfunktion durch den Kopf, LR's haben ja sowas. Aber selbst dann, das Ding darf doch nicht einfach so abschliessen?
Ich meine, mein Auto schließt auch nach wenigen Minuten ab wenn der Schlüssel im Innenraum liegt. Da er sich dann aber - wie immer - in meiner Hosentasche befindet, macht das nichts.
Üblicherweise bei meinen Mercedessen schließe ich mit der Fernbedienung auf und wird die Tür nicht binnen 40 Sekunden geöffnet, schließt es wieder zu. Gute Lösung. Nach der Türöffnung kann ich meine Jacke mit Schlüssel und allem reinlegen, das Auto sperrt mich nicht mehr aus! Wer die Situation von Coupehuddler und seinem Kleinkind heute emotional nicht nachvollziehen kann, halte einfach mal die Klappe!
Gegen wen pöbelst Du und warum?
Zitat:
@Kriegsminister schrieb am 11. Dezember 2016 um 21:56:24 Uhr:
Üblicherweise bei meinen Mercedessen schließe ich mit der Fernbedienung auf und wird die Tür nicht binnen 40 Sekunden geöffnet, schließt es wieder zu. Gute Lösung. Nach der Türöffnung kann ich meine Jacke mit Schlüssel und allem reinlegen, das Auto sperrt mich nicht mehr aus! Wer die Situation von Coupehuddler und seinem Kleinkind heute emotional nicht nachvollziehen kann, halte einfach mal die Klappe!
Genauso macht es der Evoque auch... muss also eine Fehlfunktion der Technik bei Coupehuddler vorliegen... ich habe den Schlüssel auch immer am Mann...
Zitat:
@Kriegsminister schrieb am 11. Dezember 2016 um 21:56:24 Uhr:
Üblicherweise bei meinen Mercedessen schließe ich mit der Fernbedienung auf und wird die Tür nicht binnen 40 Sekunden geöffnet, schließt es wieder zu. Gute Lösung. Nach der Türöffnung kann ich meine Jacke mit Schlüssel und allem reinlegen, das Auto sperrt mich nicht mehr aus!
so kenne ich das auch und nicht nur mit Mercedes funktioniert das so, sondern auch andere Marken die wir haben. Aber ich öffne aus Gewohnheit immer zuerst Fahrertür.
Deshalb frage ich mich ob die Fahrertür zuerst geöffnet werden muss damit sich nicht das Auto wieder komplett schließt. Es könnte ja sein, dass wenn Fahrertür nicht geöffnet wird und nur die anderen Türen, das Auto wieder automatisch komplett schließt.
nee, ich hab meinen Sohn auch schon öfters aus dem Kindergarten (Grippe) mit dem Auto geholt und schon immer diese Reihenfolge genutzt....
Werkstatt angerufen- Donnerstag Termin. Laut Werkstatt dürfte das natürlich so nicht passieren, bekomme Leihwagen.
Wer Kinder hat, wird wissen, dass man/n über die Beifahrerseite öffnet ;-)
Zitat:
@coupehuddler schrieb am 12. Dezember 2016 um 09:30:59 Uhr:
kommt drauf an wie man parkt
Zitat:
@mr.sunny schrieb am 12. Dezember 2016 um 09:43:37 Uhr:
Zitat:
@coupehuddler schrieb am 12. Dezember 2016 um 09:30:59 Uhr:
kommt drauf an wie man parkt
Nein.
Kleinkinder gehören rechts hinter!
Und ja, ich könnte beim einsteigen die Jacke ausziehen, aber wenn du einen kleinen Zappler anschnallst, hast du gerne schon die Jacke aus ;-)
Das kann nur eine Fehlfunktion sein. Allerdings ist mir auch schon aufgefallen, dass man LR-Modelle bei verbauten Keyless wohl von außen verriegeln kann, wenn im Innern der Schlüssel liegt. Aber wenn man kein Keyless hat, kann/darf das i. d. R. so wie von @coupehuddler nicht sein.
Bei Audi mit Keyless z. B. kann man von außen gar nicht verriegeln, wenn sich der Schlüssel noch im Innenraum befindet.
Ab zum Händler, da stimmt was nicht.