ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Das erste problem seit 1,5 jahren

Das erste problem seit 1,5 jahren

Themenstarteram 9. September 2005 um 17:36

so habe meine erste reparatur heute gehabt,

habe mein OMI schon fast 16 monate und bin schon damit 35 TKM gefahren.

nun heute nach dem ich von der Arbeit nach hause kamm, und nach ca. 30 min. wollte ich mall kurz weg, und da ist es passiert, auf einmall gin meine MOTORKONTROLLEUCHTE an, der wagen lief ziemlich beschi....., habe im zu den FOH gebracht, der machte mir KOSTENLOS ein TECH 2 test, und es hat sich rausgestellt daß der NOCKENWELLNSENSOR defekt war.

der wollte mir die reperatur machen sollte kosten:::...

118 euro das Teil + ca. 90 euro die arbeit, mormaler weisse hätte ich es machen lassen der preis ist ja noch in massen, aber erst am MONTAG.

da ich aber mein OMI brauche habe ich mir das teil gekauft und selber eingebaut. Ich muss euch sagen ist ne scheiß arbeit find ich vorallen nur Speziel werkzeug (strern nuss) eund 10 Maul schlüssel wer hat den so etwas da?????

nicht mall die kleinen werkstäten haben so ne NUSS!

naja habe mir dies besorgt und zwar bei ATU musste halt nur mein AUsweis da lassen.

nun komme ich zum ende mit meiner klenen geschichte, die ganze prozedur hat ca. 2 std. gedauert. und mein OMEGA leuft wieder super, ich hoffe nur daß dies keine Anfang war.sondern NUR ne ausnahme.

Ähnliche Themen
16 Antworten

NWS betrachte ich nicht als Problem und gutes Werkzeug gibt es nicht nur teuer zu kaufen. Da sich in letzter Zeit die Probleme mit den NWS häufen, sollte man als 2,0/16V Fahrer schon überlegen sich nicht einen auf Vorrat zu kaufen. Die gibt es übrigens bei ebay für 30,- Euro versandkostenfrei und die sind auch von Siemens. Die Preisspanne zum FOH ist enorm !

Themenstarteram 9. September 2005 um 18:19

ja aber die sind OHNE kabel, und haben sogar eine andere nummer.

bei mein neuen steht 93171450 90 12 039

außerdem hat mein alter stecker auch nicht auf den neuen sensor drauf gepasst. keine ahnung warum???

NWS mit 20 cm langen Anschlußkabel und Stecker (ich weiß der ist da eingeschweißt) verkauft mein Teiledealer um die Ecke für 80,- Euro.

Aber mal ganz ehrlich, nach 35.000 km wäre ich froh mal wieder was schrauben zu dürfen !

Themenstarteram 9. September 2005 um 19:33

ich meckere ja nicht

gott sei dank habe ich nicht so ein Montag AUTO!!!

recht gebe ich dir schon, mit den reperaturen

jedoch wenn mann selten was macht wird mann alergisch gegen und verliert das vertrauen in sich selbst. mann hat schnell angst was kaput zu machen bzw. falsch zu machen.

Den Torx Innen- und Ausennuss Satz kannst du bei Obi für ca.35€ von der Firma LUX kaufen, hatt mir bei der Demontage meines Omega B Caravan sehr geholfen, daher kann ich es auch sehr empfehlen.

10 Maul schlüssel?

Ich habe einen Satz Ring Maulschlüssel von Lidl, da sind alle Größen von 8-24 mit dabei (die neuen Euro Din Maße) hatte glaube ich vor ca.1,5 Jahren 10€ gekostet, konnte damit bis jetzt alles abschrauben.

Wenn man halt am Auto Schrauben will lohnt sich etwas Geld für Werkzeug zu investieren, das hatt man dann wieder Schnell wieder gut gemacht wenn man den Opel Stundensatz von ca.60€ gegenüber stellt.

Muss nicht immer das Teuerste sein aber bei den Knarre würde ich keine Kompromisse machen sonst steht man am Wochenende da mit halb aussernander genommenen Auto und die Knarre gibt den Geist auf.

Gruß Joe

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

NWS mit 20 cm langen Anschlußkabel und Stecker (ich weiß der ist da eingeschweißt) verkauft mein Teiledealer um die Ecke für 80,- Euro.

Aber mal ganz ehrlich, nach 35.000 km wäre ich froh mal wieder was schrauben zu dürfen !

Mein OMI ist der erste Wagen in unserem Besitz an dem ich 5 Jahre und 115000 km noch garnicht selbst geschraubt habe.

Und ich bin froh darüber.

Hallo hoffi-pom

Lässt du alles bei der Werkstadt machen ;-) ?

Meiner meinung nach müssten nach 115TKM die ersten Reifen durch sein oder hast du sie Angeschweißt damit du nicht Schrauben must?

Gruß Joe

Zitat:

Original geschrieben von joenikolaidis

...lohnt sich etwas Geld für Werkzeug zu investieren...

Muss nicht immer das Teuerste sein ....

Es muss aber auch nicht gerade der billigste Schrott aus dem Baumarkt sein!

Wenn schon Baumarkt, dann wenigstens Proxxon. Preiswert und recht gut. (Kommt ja auch aus der Eifel :D)

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

Es muss aber auch nicht gerade der billigste Schrott aus dem Baumarkt sein!

Wenn schon Baumarkt, dann wenigstens Proxxon. Preiswert und recht gut. (Kommt ja auch aus der Eifel :D)

So kenn ich Dich ja gar nicht!!!!

Immer kompetent in der Technik aber Proxxon dem Baumarkt zu schreiben??

Dass ihr in der eifel anders seit ist sogar bei uns bekannt! (aber zum moped fahren immer gern bei euch gewesen)

Für den kleinen Ratschenkasten (kleiner Kasten und kleiner antrieb) habe ich irgendwas um die 50€ bezahlt.

Das ist aber was anderes als Praktiker und OBI etc........

Saje

Proxxon bekommst Du bei uns sowohl im Guten Werkzeughandel, als auch im Baumarkt. Ist das bei euch in der Gegend etwa anders?

Themenstarteram 10. September 2005 um 6:47

ich werde mall heute schauen wegen so ein torx Schlüssel-satz. 35 euro ist ja nicht viel.

Hallo DottiDiesel

Das LUX Torx Set ist aber Qualitativ ganz gut, hatt mir schließlich mein Kumpel empfohlen weil er es auch schon längere zeit hatt und er ist Meister bei BMW.

Beim Proxxon Set waren auch wenniger Nüsse drin und hatt etwas mehr gekostet.

Das mann kein Werkzeugkasten für 10€ hollen soll das ist woll klar, habe ja auch gesagt das es vor allem bei der Knarre auf Qualität ankommt.

Meinen Knarrenkasten habe ich bei Ebay gekauft von der Firma Crown damals für 50€ bin Sehr zufrieden, habe fest sitzende Schrauben damit abgerissen ohne das die Knarre kaputt geht.

Bei den Billigdinger währe mir die Knarre mit sicherheit Kaputt gegangen.

Ist momentan bei Ebay unter Artikelnummer: 7903936803 für 59€ .

Gruß Joe

am 10. September 2005 um 10:20

doch proxxon is gut und hält einiges aus.

hat allerdings manchmal diesen touch von spielzeug (falls jemand weis was ich meine :D )

Zitat:

Original geschrieben von hoffi-pom

Mein OMI ist der erste Wagen in unserem Besitz an dem ich 5 Jahre und 115000 km noch garnicht selbst geschraubt habe.

Und ich bin froh darüber.

-----------------------------------------------------------

Aber bitte nicht vergessen den Zahnriemen zu wechseln ! Aller 60.000 km oder aller vier Jahre.

Ich schreibe das, weil von dir noch keine Äußerung kam, ob Du alles in der Werkstatt machen läßt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Das erste problem seit 1,5 jahren