Das ewige Leid mit der ET !!!
Hallo Freunde,
habe vorhin meine neue Spurverbreiterung montiert und musste leider feststellen das es hinten rechts schleift.
Zu den Änderungen :
Audi TT Roadster
Felgen 8,5x19 ET 35
Reifen 235/35 Goodyear
Federn H&R 25mm
Spurverbreiterung H&R 10mm pro Rad macht also
20mm an der Hinterachse.
Entspricht einer ET von 25.
Der Knubbel und der Filz wurden schon bei Sportwheels bearbeitet.
Habe bisher nur die rechte Seite hinten schleifen hören.
Wiso schleift es hinten links nicht?
Hat vielleicht jemand eine gute Idee,die mein Problem lösen kann?
Die Optik sieht echt klasse aus mit den Spurplatten.
Vielen Dank für die Ratschläge.
Gruß,
Micha
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von igelpowerTT
@MartinsTT
Du scheinst ein gern gesehener Kunde bei Audi zu sein, weil du so unkritisch bist.
Ausser dem zerfallenen Hitzeschutz am Pott, dem Knacken in der Lenkung und nem neuen Tankdeckel
war auch nix !
Den Hitzeschutz hat mein ohne mein Wissen ausgetauscht, hab ich erst nach der Inspektion erfahren.
Bin mit ihm voll und ganz zufrieden ( VW-Händler ) genauso wie mit meinem TT.
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48 Antworten
es wird wohl hinten an beiden Seiten schleifen je nach kurvenfahrt..ne ET25?? na denn mal viel spass
Hast du mal ein Bild, wo man das Kunstwerk sehen kann !!??
Ich werde morgen nochmal etwas testen in Kurven,
ohne die Platten war alles wunderbar.Bis auf den Anblick.
Also gibt es noch irgendeine Hoffnung?
Wie sieht es denn aus mit 5mm pro Seite?
Das Problem kenne ich doch! Habe das Gleiche....
- Tomason TN1 8,5x19" ET40 mit Kumho KU31 235/35R19"
- Spurverbreiterung VA 20mm / HA 30mm
- H&R Tieferlegungsfedern 30mm
Habe hinten mit den Spurplatten ET25 und es schleift in extremen Kurven. Wobei weder der Reifen noch Radkasten beschädigt wird.
Die Lösung ist: Platten runter oder Tieferlegung raus ;-) ODER doch schleifen lassen.....
Gruß OG-YY-220
Habe nur ein Bild ohne Spurverbreiterung.
1cm ist doch wirklich nicht viel.
Sorry aber ohne was härteres an Fahrwerk zu nehmen wird das nicht gehen.
Leute die Felge muss doch noch Platz zum Arbeiten haben !!
Das ist kein Tisch wo die Beine starr in die Platte eingeschraubt sind !
Du kannst es noch mit FWB versuchen, wobei ich da auch meine Zweifel habe, ob das was bringt !
Jepp Martin hat Recht. Der Federweg muss kürzer werden, z.B. durch ein Fahrwerk, sonst bringt es nix.
Gruß OG-YY-220
klingt garnicht zufriedenstellend.
Wie schaut es denn mit 5 mm pro Seite aus?
Entspricht dann also ET 30, könnte das klappen?
Alles um ET35 ist so ne Sache !!
Mir wurde von 5mm abgeraten, da ich sonst die Zentrierringe nicht mehr verwenden kann! Und dann würden die Felgen Vibrieren...
Wobei Martin hat ja auch 5mm hinten drauf oder???
Gruß OG-YY-220
Zitat:
Original geschrieben von OG-YY-220
Mir wurde von 5mm abgeraten, da ich sonst die Zentrierringe nicht mehr verwenden kann! Und dann würden die Felgen Vibrieren...
Wobei Martin hat ja auch 5mm hinten drauf oder???
Gruß OG-YY-220
Yepp !
Aber keine Zentrierringe !!
also Ihr macht mir ja ehrlich mut.
@ OG-YY-220
Wären meine Distanzscheiben nicht perfekt für Dich?
Du sagst doch das es bei Dir auch etwas schleift.Hättest dann ET 30 hinten..
Komm einfach am 26.06 zu SW um 10.00 Uhr hab ich einen Termin um ein KW Gewinde einzubauen.
Wie schon Martin gesagt hat
Zitat:
Alles um ET35 ist so ne Sache !!
Ich hatte die 10mm hinten bei mir drauf, also ET30 und es schleifte genau so arg bzw. selten. Da habe ich die 15mm pro Rad drauf gelassen. Da es meinen Reifen und dem Radkasten nix macht (nix sichtbar) lasse ich die Spurplatten so drauf.
Ich glaub wenn ich statt die ET40 8,5x19" die ET35 genommen hätte, würde ich keine Platten drauf machen. Bei dir sieht es doch recht gut aus, finde ich. Wobei man es bei einem Bild von kompletten Auto besser beurteilen kann...
So wie hier:
ohne Tieferlegung und ohne Spurplatten
mit Tieferlegung und ohne Spurplatten
mit Tieferlegung und Spurplatten
Von oben nach unten