ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. das fängt ja super toll an !!!

das fängt ja super toll an !!!

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 2. November 2011 um 8:05

Morgen an euch erstmal,

habe gestern mein Auto abgeholt, auf dem Rückweg von WOB nach MUC,

habe ich folgendes feststellen müssen.

Lenkrad steht schief... zieht nach rechts...

beim beschleunigen fängt er von vorne an zu knattern, als ob etwas loses gegen etwas schlägt.

Bzw. immer wenn der Turbolader angeht, denke ich das da was scheppert.

Bin die ganze Zeit eigentlich nur bis 3000 Umdrehungen gefahren, damit der Motor gut eingefahren wird.

Aber was nützt das, wenn die Probleme jetzt schon auftauchen :-(

Beste Antwort im Thema
am 2. November 2011 um 9:23

Fahr nur möglichst bald mit den Problemen zu Deiner Werkstatt. Ich war letzte Woche mit meiner schiefen Motorhaube da und musste lernen, dass "Einstellarbeiten" nur bis max. 6 Monate oder 10.000 km von VW übernommen werden.

Ich war 3 Tage und/oder 200 Kilometer zu spät da.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Das ist ja nicht schöööön....

Wie sagt man so schön, hohe Stückzahlen, hohe Fehlerquote. Die von Dir beschriebenen Fehler sind zwar ärgerlich, aber der Freundliche wird sie schon kennen und beheben. Was ich ich nicht verstehe ist, daß Fahrzeuge mit diesen Fehlern noch das Werk verlassen, bzw dieses nicht in Wolfsburg, vor der Übergabe reguliert wird.

MfG aus Bremen 

am 2. November 2011 um 9:23

Fahr nur möglichst bald mit den Problemen zu Deiner Werkstatt. Ich war letzte Woche mit meiner schiefen Motorhaube da und musste lernen, dass "Einstellarbeiten" nur bis max. 6 Monate oder 10.000 km von VW übernommen werden.

Ich war 3 Tage und/oder 200 Kilometer zu spät da.

Hallo,

das ist genau das was einem immer so sauer aufstößt. Besonders dann, wenn man bedenkt was für ein Anspruch einem in WOB da vermittelt werden soll.

Wir haben jetzt 3x in WOB abgeholt die letzten rund 7 Jahre. Mit den ersten 2x Golf ging alles prima über die Bühne.

Mit dem Polo der Frau hatten wir im letzten Jahr allerdings auch bereits kleinere Probleme. Diesen wurden auf Grund meiner Beanstandungen zum einen gleich bei der Übergabe behoben, zum anderen nachträglich beim Vertragshändler.

Allerdings teilw. Dinge, welche gar nicht erst in die Auslieferung kommen dürften.

Schaut man sich da in WOB auch mal etwas um wird es einem eigentl. auch recht schnell verständlich wie es passieren kann. Liegt vermutl. daran, dass man da einfach keine Zeit hat oder sich diese nicht nehmen will.

Für mich jedenfalls steht fest, dass ich mein nächstes Fahrzeug wieder beim Händler abhole. Zumindest bei meinem weiß ich, dass da ordentliche Arbeit geleistet wird. Scheiß auf die 200-250 € die eine WOB-Abholung preiswerter ist.

Mike

Themenstarteram 2. November 2011 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

Wie sagt man so schön, hohe Stückzahlen, hohe Fehlerquote. Die von Dir beschriebenen Fehler sind zwar ärgerlich, aber der Freundliche wird sie schon kennen und beheben. Was ich ich nicht verstehe ist, daß Fahrzeuge mit diesen Fehlern noch das Werk verlassen, bzw dieses nicht in Wolfsburg, vor der Übergabe reguliert wird.

MfG aus Bremen 

Ich wollte nicht mehr zurückfahren, da mir diese Fehler ja erst auf der Autobahn aufgefallen sind,

und ich auch dachte, das es sich vielleicht noch während der Fahrt ändert...

Zitat:

Original geschrieben von Florian_B

Fahr nur möglichst bald mit den Problemen zu Deiner Werkstatt. Ich war letzte Woche mit meiner schiefen Motorhaube da und musste lernen, dass "Einstellarbeiten" nur bis max. 6 Monate oder 10.000 km von VW übernommen werden.

Ich war 3 Tage und/oder 200 Kilometer zu spät da.

Schiefes Lenkrad sogar max. 1500km!!!!

Wobei die 6 Monate gesetzlich belegbar sind, die 10.000km sind Wunschträumen von VW!

Ansonsten finde ich auch, das gehört noch unter Kulanz diese kleine Überschreitung, aber so kenne ich VW, Auto gekauft und dann ist man der Arsch.

am 2. November 2011 um 9:31

Zitat:

Original geschrieben von Florian_B

Fahr nur möglichst bald mit den Problemen zu Deiner Werkstatt. Ich war letzte Woche mit meiner schiefen Motorhaube da und musste lernen, dass "Einstellarbeiten" nur bis max. 6 Monate oder 10.000 km von VW übernommen werden.

Ich war 3 Tage und/oder 200 Kilometer zu spät da.

aber hallo,.dann hasts aber arg spät bemerkt,dass deine motorhaube schräg steht,oder?..

am 2. November 2011 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von elmine

Hallo,

das ist genau das was einem immer so sauer aufstößt. Besonders dann, wenn man bedenkt was für ein Anspruch einem in WOB da vermittelt werden soll.

Wir haben jetzt 3x in WOB abgeholt die letzten rund 7 Jahre. Mit den ersten 2x Golf ging alles prima über die Bühne.

Mit dem Polo der Frau hatten wir im letzten Jahr allerdings auch bereits kleinere Probleme. Diesen wurden auf Grund meiner Beanstandungen zum einen gleich bei der Übergabe behoben, zum anderen nachträglich beim Vertragshändler.

Allerdings teilw. Dinge, welche gar nicht erst in die Auslieferung kommen dürften.

Schaut man sich da in WOB auch mal etwas um wird es einem eigentl. auch recht schnell verständlich wie es passieren kann. Liegt vermutl. daran, dass man da einfach keine Zeit hat oder sich diese nicht nehmen will.

Für mich jedenfalls steht fest, dass ich mein nächstes Fahrzeug wieder beim Händler abhole. Zumindest bei meinem weiß ich, dass da ordentliche Arbeit geleistet wird. Scheiß auf die 200-250 € die eine WOB-Abholung preiswerter ist.

Mike

richtig so,..ich habs auch 2x abgeholt,aber kein 3. mal mehr,das essen war um ca 16 uhr ohne auswahl,und schmeckte unter aller kanone,selbst das mineralwasser hat meiner frau nicht geschmeckt,und ausserdem finde ich,dass die besagten 50,-€ reinster nepp sind,kannst überall mit dem rest der übrigbleibt(nach dem essen)einkaufen,nur nicht im VW.Shop,die 50,-€ euro musst du dort ausgeben wo eigentlich nichts vernünftiges angeboten wird,..also nie wieder abholun,..mfg,peter

Zitat:

Original geschrieben von Florian_B

Fahr nur möglichst bald mit den Problemen zu Deiner Werkstatt. Ich war letzte Woche mit meiner schiefen Motorhaube da und musste lernen, dass "Einstellarbeiten" nur bis max. 6 Monate oder 10.000 km von VW übernommen werden.

Das mit den "Einstellarbeiten" wurde mir auch erklärt...

Zitat:

Original geschrieben von VW-Polo-Fan

aber hallo,.dann hasts aber arg spät bemerkt,dass deine motorhaube schräg steht,oder?..

Naja, wer hat schon Lust, wegen so nem Mist einen zusätzlichen Werkstattaufenthalt organisieren zu müssen.

Dafür kauft man eigentlich den Neuwagen, um sich mit sowas erstmal nicht zu beschäftigen.

Außerdem wars bei mir noch so, daß der Verkäufer gleich bei der Übergabe von mir darauf hingewiesen wurde. Er hat das aber geschickt abgewiegelt, offensichtlich um nur ja keinen Zusatzaufwand mit meinem Polo zu haben. Ich blieb dann in dem Glauben, daß es praktischerweise bei der ersten Inspektion mitgemacht werden könnte.

Es ist jetzt nicht so, daß mich das bis heute permanent runterzieht... aber man baut es halt in sein Urteil von VW und dem Autohaus mit ein und speichert das ab.

@Fragesteller:

von welchem Polo reden wir?

Zum TSI könnte es bei "Rasselgeräuschen" eventuell Hinweise im Forum geben.

Themenstarteram 2. November 2011 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Zitat:

Original geschrieben von Florian_B

Fahr nur möglichst bald mit den Problemen zu Deiner Werkstatt. Ich war letzte Woche mit meiner schiefen Motorhaube da und musste lernen, dass "Einstellarbeiten" nur bis max. 6 Monate oder 10.000 km von VW übernommen werden.

Das mit den "Einstellarbeiten" wurde mir auch erklärt...

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Zitat:

Original geschrieben von VW-Polo-Fan

aber hallo,.dann hasts aber arg spät bemerkt,dass deine motorhaube schräg steht,oder?..

Naja, wer hat schon Lust, wegen so nem Mist einen zusätzlichen Werkstattaufenthalt organisieren zu müssen.

Dafür kauft man eigentlich den Neuwagen, um sich mit sowas erstmal nicht zu beschäftigen.

Außerdem wars bei mir noch so, daß der Verkäufer gleich bei der Übergabe von mir darauf hingewiesen wurde. Er hat das aber geschickt abgewiegelt, offensichtlich um nur ja keinen Zusatzaufwand mit meinem Polo zu haben. Ich blieb dann in dem Glauben, daß es praktischerweise bei der ersten Inspektion mitgemacht werden könnte.

Es ist jetzt nicht so, daß mich das bis heute permanent runterzieht... aber man baut es halt in sein Urteil von VW und dem Autohaus mit ein und speichert das ab.

@Fragesteller:

von welchem Polo reden wir?

Zum TSI könnte es bei "Rasselgeräuschen" eventuell Hinweise im Forum geben.

Das ist ein GTI :-( gebe fast 30.000 € für so ein Auto aus und dannn so was...

Hallo,

fahr mit deinem GTI in die Vertragswerke wo du bestellt hast und erkläre da den Sachverhalt.

In der Regel wird/sollte es so sein, dass dir da problemlos geholfen wird. Allerdings solltest du da nun nicht noch ewig warten damit und dies möglichst zeitnah machen.

Mike

am 2. November 2011 um 13:16

Zitat:

Original geschrieben von VW-Polo-Fan

Zitat:

Original geschrieben von Florian_B

Fahr nur möglichst bald mit den Problemen zu Deiner Werkstatt. Ich war letzte Woche mit meiner schiefen Motorhaube da und musste lernen, dass "Einstellarbeiten" nur bis max. 6 Monate oder 10.000 km von VW übernommen werden.

Ich war 3 Tage und/oder 200 Kilometer zu spät da.

aber hallo,.dann hasts aber arg spät bemerkt,dass deine motorhaube schräg steht,oder?..

Ne, das war mir schon am zweiten Tag aufgefallen, als ich den Kühlergrill getauscht hatte. Dann hatte ich ein Problem mit meinem Click & Ride (wo ich seit April keine Lösung zu habe) und wollte dann alles mal sammeln, um nicht für jedes Problem einen Termin machen zu müssen. Das hab ich jetzt davon! Ist zum Glück nicht besonders schlimm, wer es nicht weis bemerkt es nicht. Vielleicht lass ich das mal bei der Inspektion auf meine Kosten richten.

Zitat:

Original geschrieben von BMW 1704

Morgen an euch erstmal,

habe gestern mein Auto abgeholt, auf dem Rückweg von WOB nach MUC,

habe ich folgendes feststellen müssen.

Lenkrad steht schief... zieht nach rechts...

beim beschleunigen fängt er von vorne an zu knattern, als ob etwas loses gegen etwas schlägt.

Bzw. immer wenn der Turbolader angeht, denke ich das da was scheppert.

Bin die ganze Zeit eigentlich nur bis 3000 Umdrehungen gefahren, damit der Motor gut eingefahren wird.

Aber was nützt das, wenn die Probleme jetzt schon auftauchen :-(

Hallo,

das hört sich nicht gut an. Wünsche Dir trotzdem viel Glück mit dem Polo.

Eine Frage habe ich: Wo bitte ist MUC? Meines Wissens gibt es keine Stadt und keinen Landkreis, dessen Kennzeichen mit MUC beginnt.

 

Gruß,

diezge

am 2. November 2011 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von diezge

Zitat:

Original geschrieben von BMW 1704

Morgen an euch erstmal,

habe gestern mein Auto abgeholt, auf dem Rückweg von WOB nach MUC,

habe ich folgendes feststellen müssen.

Lenkrad steht schief... zieht nach rechts...

beim beschleunigen fängt er von vorne an zu knattern, als ob etwas loses gegen etwas schlägt.

Bzw. immer wenn der Turbolader angeht, denke ich das da was scheppert.

Bin die ganze Zeit eigentlich nur bis 3000 Umdrehungen gefahren, damit der Motor gut eingefahren wird.

Aber was nützt das, wenn die Probleme jetzt schon auftauchen :-(

Hallo,

das hört sich nicht gut an. Wünsche Dir trotzdem viel Glück mit dem Polo.

Eine Frage habe ich: Wo bitte ist MUC? Meines Wissens gibt es keine Stadt und keinen Landkreis, dessen Kennzeichen mit MUC beginnt. Nur benutzt man das so eigentlich nicht, denn ich komme sonst aus der nähe von HAM (anstatt HH) ;)

 

Gruß,

diezge

MUC ist die Internationale Bezeichnung aus dem Flugverkehr für München. Aber ob er das meint weiß ich jetzt nicht ;)

EDIT: Er meint wohl München, denn sein 2. Auto in der Galerie hat ein Münchener Kenzeichen...

LG Space

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. das fängt ja super toll an !!!